Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2009 um 12:42) ist von Scorpion09.

  • Hallo zusammen,
    hatte gestern geburtstag und omma möchte mir ein notebook schenken.
    Es sollte auf jeden Fall zum auch mal längeren Zocken geeignet sein und zwischen 700-850 euronen kosten.
    Gibts jemanden, der mir was zum HP Pavillion dv7- 2070eg sagen kann??

    Sonst, andere Vorschläge sind auch erwünscht

    Grüße

  • Wenn du ernsthaft zocken willst, kannst du leider deinen Preisrahmen vergessen. Das geht dann ab 2k los.

    Edit: ansonsten bei geizhals.at mal nach Notebook suchen und dann die einzelnen Faktoren von Hand einstellen, dann siehst du recht schnell in welchem Rahmen das liegt.

    Was ich auf die Schnelle gefunden habe, womit du einigermaßen was machen könntest:

    LG Electronics S510-X.CBCKG

    Core 2 Duo T9550 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT

    ABER: 1.500€ ...

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (3. Juni 2009 um 17:56)

  • Es kommt drauf an, was du spielen willst und vor allem, wo? Willst du das auf Akku machen?

    HP ist nicht wirklich ein guter Hersteller in Sachen Notebooks. Ist jedenfalls meine Meinung durch die Erfahrung mit meinen Kunden. Lenovo (Chinesen; Erfahrung und Technik von IBM) kann ich dir ans Herz legen. Die sind in der Regel einigermaßen Preiswert und haben sehr ausgereifte Technik. Im oberen Preissegment kann man noch Samsung und Sony in Betracht ziehen. Bei Dell muss man meiner Meinung nach Glück haben.

    Wenn du uns mehr Informationen gibst, wie benötigte Akkulaufzeit, HDD, LW, Größe etc, dann können wir dir sicher auch ne Empfehlung geben..
    Ach ja. Würdest du es auch online kaufen? Ist evtl. sinnvoll, da die Auswahl größer ist :)

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (3. Juni 2009 um 18:12)

  • Schau dich auf der Homepage von Dell um. Die zählen auch noch immer den besten Herstellern in Sachen Notebooks, und zusätzlich hamse mittlerweile auch "Alienware" unter Vertrag. Wenn dir der Name nix sagt - Alienware stellt so ziemlich die schnellsten, und leistungsstärksten High End Notebooks auf dem komerziellen Markt her. Alles andere wären dann spezielle Maßanfertigungen.

    Bin EDV Leiter und hab in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen mit Dell Notebooks gemacht - die Zeiten von Festplattenausfällen und schwachen Akkus sind vorbei. Gleichwertig sind nur die Lenovos. Und der ganze Asus, Acer, HP, Sony - Media Markt - Heimpc Mist ist qualitativ kaum besser als ein Medion Aldi Laptop.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Also, ich möchte eigentlich nur so spiele wie CoD4, Demigod, Warcraft3, Left 4 Dead und Diablo 2(vllt. sogar 3) spielen.
    Also keine wirklich grafiklastigen Spiele.
    Das meiste würd ich eh mit netzteil machen, da ich öfter mal bei meinem Kumpel auf ne schnelle Runde zocken vorbeischau, und wir da strom haben
    Was die Festplatte angeht, so zwischen 160-320GB is in Ordnung.
    Arbeitsspeicher würd ich schon gern 4 GB haben.
    Gibts da von euch ne Empfehlung??


    Danke schonmal

  • Wobei Dell im Service immer weiter nachlässt.. Und das leider nicht nur bei meinen Serverchen :(

    Das hier dürfte passen:
    Lenovo ThinkPad SL500 NRJ6GGE - T5870 2GB/250GB 15"WXGA GMA4500 n/BT VHP
    http://www.cyberport-store.de/item/1112/1002…00-nbt-vhp.html
    553 EUR
    • Intel Core 2 Duo T6400 (2.0)
    • 15.4" WXGA Widescreen Display (glänzend) mit Webcam
    • Intel GMA 4500M HD Grafik mit HDMI
    • 2 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD DL Brenner
    • WLAN-n, Bluetooth, Cardreader, MS Vista Home Premium

    Und wegen 4GB RAM.. Nimm nen 64bit OS.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Sry, aber ne bisschen bessere Graka solls schon sein.
    Außerdem, für den Preis hab ich auch schon, meiner Ansicht nach, bessres Gesehen.
    Ich möchte eigentlich so gut es geht die euros ausnutzen.
    Was sagt ihr denn zu der nvidia 9600er?
    Is das ne gute graka?

  • Zitat

    Original von Diana Mod. 22
    Sry, aber ne bisschen bessere Graka solls schon sein.
    Außerdem, für den Preis hab ich auch schon, meiner Ansicht nach, bessres Gesehen.
    Ich möchte eigentlich so gut es geht die euros ausnutzen.
    Was sagt ihr denn zu der nvidia 9600er?
    Is das ne gute graka?

    Ich schau gleich nochmal..
    Dafür ist das Lenovo ungeschlagen in der Verarbeitung ;)
    Und besseres ist relativ.. Acer sicherlich - aber das ist nicht besser, auch wenn die Komponenten es teilweise sind.
    Da bricht eher mal ein Scharnier, das Gehäuse färbt etc.

    Ne Grafikkarte ist auch ein richtiger Stromfresser..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (3. Juni 2009 um 20:15)

  • Wenn die Oma 800 € locker machen will, für'n Notebook, würde ich an deiner Stelle ein gebrauchtes bei eBay ersteigern, für so 150 €. Da muss der Bildschirm noch dran leuchten und irgendwas muss drauf bunt zucken, dann ist die Oma zufrieden.

    Für der Rest würde ich 'ne PS3 mit 'nem Haufen Zubehör und einen Satz aktuelle Spiele kaufen, dann kannste mit deinen Kumpels zuhause zocken, bis der Arzt kommt.

    Just my 2 Cent

  • Na schaun wir doch mal was sich da so finden lässt...

    Das Problem ist halt, daß sich gute GraKas meist nicht in günstigen Notebooks finden.

    Das günstigste was ich z.B. bei Alternate gefunden habe ist das

    MSI GX400-7343 Notebook für 879 Euro.

    http://www.alternate.de/html/product/N…X623GS-T3443VHP

    Hat die 9600M GT, aber dafür nur den C2D P7350 mit "nur" 2 GHz und nur einen 14,1" Bildschirm mit 1280x800 Punkten.

    Alternativ dazu vielleicht für 649 Euro, dafür aber auch nur mit der 9500M GS:

    http://www.alternate.de/html/product/N…X623GS-T3443VHP

    Das Problem ist halt, daß Notebooks in der Preisklasse nicht wirklich zum Zocken geeignet sind.

    Ich habe es 2x versucht... zuerst mit dem ASUS G2P für damals 1800 Euro und danach das Toshiba X200-20C mit nem Core 2 Duo mit 2,4 GHz und 2 NVidia 8600M GT... für 1500 Euro. Spielen ging mit beiden, aber wirklich gut... ist was anderes.

    Ich habe mir jetzt wieder nen Tower geholt, weil ich für etwa das gleiche Geld doppelt so viel Leistung bekomme. Hat halt den Nachteil das ich zu ner LAN-Party mehr schleppen muss.

    Großer Nachteil ist auch, daß Notebookhersteller aus mir unerfindlichen Gründen entweder hochauflösende Displays oder leistungsfähige Grafikkarten verbauen... jedenfalls in der mid-range Preisklasse.

    Wenn du relativ viel Leistung für dein Geld willst nimm ACER... dafür ist halt die Verarbeitungsqualität nicht so hoch. Wenn du Qualität willst nimm Dell oder Lenovo... da ist deine Preisklasse aber nicht wirklich zum Zocken geeignet.

    Ach ja... zocken mit Akku solltest du gleich vergessen. Als abschreckendes Beispiel sehe ich da immer das Toshiba Satellite X200-20C. Unter Volllast im SLI-Modus liegt die Betriebsdauer bei max. 30 min.

    Ach ja, Asassin

    Dell ist gut, keine Frage... aber nicht wirklich zum Zocken. Da sind andere Hersteller besser. Der Service von Dell ist, das sollte man auch mal sagen, bei Geschäftskunden ein anderer als bei Privatkunden.
    Zum Thema Alienware braucht man nichts zu sagen seit sie von Dell aufgekauft wurden. Extreme Leistung zu noch viel extremeren Preisen... da bekommen ich mehr Leistung für weniger Geld bei anderen Firmen.

    Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht... ich finde Notebooks von Dell klasse... hab selber welche. Aber halt nicht zum Zocken... die sind zum arbeiten.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

    2 Mal editiert, zuletzt von CelticPagan (3. Juni 2009 um 23:51)

  • Und ich hab ( hatte bereits 2 ) ein Dell XPS M1710 und das reicht immernoch zum zocken aus! Zusätzlich hab ich noch ein altes Dell Latitude C610 von 2002 und ich möchte eigenntlich garnix anderes mehr ausser Dell haben!

    Die sind von der Qualität 1A, service weiss ich nicht da ich ihn noch nie beanspruchen musste ( was auch schon ein Qualitäts Punkt ist ) und die XPS Serie von Dell ist absolut Top, wenn auch neu teuer, aber gebraucht bekommt man die schon zu humanen Preisen!

    Das M1710 das ich habe bekommt man gebraucht schon zu dem Preis ( 800 € ) je nach Ausführung und damit kann man auch noch neue Games zocken.

    Mittlere Ausflösungen und settings sind immer spielbar, sogar bei Crysis.

    Alternativ wenns was kleineres sein soll kann ich das XPS M1530 empfehlen, is auch in der Preisklasse schon zu haben und hat auch genügend Performance ;)!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...