Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 16:48) ist von Abarisco.

  • Grüßt euch liebe Community

    Ich bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, wärse schön könntet ihr mir trotzdem helfen.

    Ich habe folgendes Problem ich wollte mir nach meinem Norica Krono ein anständiges Luftgewehr mit ordentlich Dampf,Präzision und guter Verarbeitung zulegen. Es stehen mir ca. 150-180€ zur verfügung wichtig: Kein Gebrauchtes.

    Nach einigen gewälzten Testbreichten etc sind mir 2 Luftgewehre die mir vom Desing her sehr zusagen ins Auge gefallen. Zum einen:

    Diana 21 Panther ca. 120€
    Zum anderen die:
    Ruger Black Hawk ca. 130€

    Bei der Ruger ist ein Zf dabei was ich Persönlich sehr gut finde allerdings weiß ich nicht ob es schon richtig justiert ist. Und da ich selbst wenig ahnung von sowas habe wäre ich hilflos aufgeschmissen ^^.

    Ich wüsste gerne welches der beiden Gewehre ihr mir empfehlen könnt und warum welches nicht .Oder falls ihr andere Gewehre im sinn habt nennt mir bitte die Namen ich nehme gerne jeden Tipp an.

    Eine Frage noch das Diana 240 Classic soll dem Phanter 21 ja Baugleich ein jetzt stellt sich mir dei frage was hat es mit dem 240 Classic auf sich ? ich finde nirgens Ersatzteile o.ä. ist das 240 Classic villeicht unter Diana 24 Bekannt ?

    Das wars erstmal meinerseits ich danke euch jetzt schon ganz Herzlich für die antworten.

    Sry falls ich irgendwas falsch gemacht oder geschrieben haben sollte.

    Mfg Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Abarisco (2. Juni 2009 um 01:13)

  • Hallo

    Wie vorhin im Chat besprochen: nimm das HW30s oder das HW50s.

    Besserer Abzug als das Diana, Laufverriegelung ist zuverlässiger. Da stimmt die Qualität. Nimm auf jeden Fall die Ausführungen mit "s". Die anderen haben einen schlechteren Abzug.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Abarisco
    ... wichtig: Kein Gebrauchtes ...

    schade, denn ein gebrauchtes fwb 300s beim händler mit einem jahr garantie für ca. 175.- euro gekauft ist preislich und funktionell nicht zu schlagen! es gibt m.e. kein besseres federdruck luftgewehr.

    vita brevis, ars longa

  • ich kann nur Drangdüwel recht geben

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • tuht mir leid Hundefänger habe ja gesagt bin neu hier aber anstatt deiner glorrechne ergüsse könntest du lieber helfen bzw deine meinung dazu geben welches gewehr du empfiehlst

  • Das Ruger Black Hawk nicht, da Herstellungsort Fernost.
    Mit Diana und Weihrauch kannst du generell nichts verkehrt machen.
    Kommt auch auf den Geldbeutel drauf an.

    Wenn dir das Diana 21 wegen der schwarzen Optik so gefällt dann kauf dir ebend das.
    Wenns auch ein Holzschaft sein kann, dann greif meinetwegen zu Weihrauch.

    Pro Legal / BDS

  • danke erstmal auf sämtlichen amerikanischen seiten ließt mann das das ruger ein klasse gewehr sein soll mit sehr guter durchschlagskraft und genauigkeit aber denke ich dort genau wie ihr deutsch ist besser das ist fakt allerdings war ich mit meinem Norica Krono auch sehr zufrieden biss auf den nicht einstellbaren schwerfälligem abzug also die hw30 kommt für mich auf keinen fall in frage also denke ich ich werde die diana 21 nehmen sollte doch noch jemand von euch erfahrungen mit der ruger gemacht haben scheut nicht euren senf dabei zu geben

  • sonst wenn du lieber einen holzschaft haben würdest nimm das Diana 240 classic das ist mit dem Diana 21 technisch verwandt nur eben mit holzschaft.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Vergiss das mit der Durchschlagskraft, die in Deutschland frei verkäuflichen Waffen sind auf 7,5J gedrosselt, mehr gibts nur per WBK. Die frei verkäuflichen schöpfen die 7,5J mal mehr mal weniger gut aus, aber was in Amerika als offene Waffe gut durchschlägt, ist hier immer noch maximal mit 7,5J dabei.

  • das mit den 7,5 joule ist mir klar allerdings gibt es auch hier in deutschland waffen die die 7,5 joule komplett usschöpfen und andere nicht hat der wer erfahrungen mit der ruger oder der diana 21 ?

  • Hallo Dennis,

    nun das Du kein gebrauchtes Gewehr suchst, habe ich gelesen, doch ich würde es doch noch mal überdenken.

    Ich hatte auch gesagt: "Gebraucht??? Nee, laß mal...", doch nun habe ich mir eine FWB 300 s Universal ersteigert, ein wenig her gerichtet und bin sehr begeistert.

    Hatte mir Anfang des Jahres erst eine HW77K (neu) gekauft, doch dann kam das FWB von 1982 nun dazu, und das muß sich wahrhaftig nicht davor verstecken. Ganz im Gegenteil.
    Es ist innerhin ein ehemaliges Match-Gewehr, was ich persönlich finde, auch sehr gut in der Hand liegt.

    Ich würde es jederzeit wieder machen. Diesen Entschluß habe ich im übrigen auf Grund des Forums getroffen, da ich mich hier zuvor erst mal belesen habe und einige Tipps der Foremmitglieder aufgegriffen hatte.

    Gruß
    Marc