Gebrauchtwagen bis nunmehr 6.000€

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2009 um 13:11) ist von Lachmoewe.

  • Sieh dich doch nach einem älteren BMW 320i aus der e36 Baureihe :n1: um!Der hat ordentlich Dampf, und wenn du einen Kaltlaufregler einbaust bist du bei ungefähr 150Euro Steuern im Jahr!!!Versicherung ist ebenfalls günstiger als bei vielen anderen Autos mit teils weniger Leistung.Und für 4000-5000Euro bekommst du ein richtig gepflegtes Exemplar.Hohe Kilometerzahlen machen auch nichts, den sechs-Zylinder kriegst du kaum kaputt.

  • So, bin vom Shopping zurück und es wird wohl ein Punto 1,2 Active BJ 2003 mit ca. 40.000 km werden.

    Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Moment wie leer gefegt, teilweise stehen bei den Händler Peugeot 206 von 2000/2001/20002 mit teilweise sechsstelliger Laufleistung und dafür wollen die dann noch 6.000€ :wogaga:

    In der Versicherung ist der Punto recht günstig, jetzt muss ich nur noch nach der Technik googlen.

  • Zitat

    Original von Hagbard Celine
    Ja, Peinlich!Ich habs übersehen!!Sorry!Aber trotzdem würd ich den Bmw jedem Kleinwagen vorziehen!Ich hab ihn nämlich selbst gefahren

    Kannst du ja gerne machen, aber der threadstarter mag die halt nicht haben, da kann man nix machen.

    Was auch noch eine Überlegung währe währ z.B. ein Corsa, klein, schnuckelig aber dennoch platz im innenraum. Neu bekommt man die dank Abwrackprämie unter 10k, somit sollte ein wägelchen mit 3-4 Jahren zu einem solchen preis zu bekommen sein falls vorhanden. Alternative sind auch Leasingrückläufer. Vele Firmen Leasen ja ihre Fahrzeuge heute für drei Jahre und gehen danach zurück zum Händler, da sind auch kleinwagen dabei.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    So, bin vom Shopping zurück und es wird wohl ein Punto 1,2 Active BJ 2003 mit ca. 40.000 km werden.

    Bist du den schon gefahren? Ist im Prinzip nichts gegen zu sagen, allerdings empfand ich die Kupplung als überaus schrecklich. Naja. Mag wohl Gewöhnungsache sein...

  • Zitat

    Original von Interloper

    Bist du den schon gefahren? Ist im Prinzip nichts gegen zu sagen, allerdings empfand ich die Kupplung als überaus schrecklich. Naja. Mag wohl Gewöhnungsache sein...

    Nein, der Wagen muss noch geliefert werden. Aber meine Eltern fahren auch einen Punto, ich bin die rustikale Schaltung also gewöhnt.