Exportventil oder ähnliches für Beretta Cx4 Storm ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 28.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2010 um 01:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Bin auch stolzer CX4- Besitzer, und ich weiss, das...
    (das ist schön, dass du Hinweise kennst, wie man eine erlaubnispflichtige Waffe herstellt - das ist aber hier bitte kein Thema, daher gestrichen.
    Ulrich, Admin)


    Und mag mir mal jemand den Spruch von Jogi erklären, den mit den "Amerikanischen CO2Kapseln"? :?:
    Bei CO2 ist der Druck von der Temperatur abhängig, solang noch flüssiges vorhanden!!!! :eeeevil:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (17. Juli 2010 um 01:01)

  • Aus der Wortwahl des TS geht doch schon hervor, daß weder Bedürfniss noch Erlaubniss vorliegen.
    Es wird im Thread auf verschiedenste Weise darauf hingewiesen , das das Tuning für den nicht. bedürftigen Schützen verboten ist und damit hätte sich normalerweise dieses Thema auch von selbst erledigt.
    Wenn denn immer wieder versucht wird, diese unerlaubte Leistungssteigerung abzufragen, wird sie davon nicht legsaler, ist aber bestens dazu geeignet , unseren Freunden von der Presse und dem Aktionsbundnissen "Munition " zu liefern
    Und das dann auch hier spöttische Postings geschrieben werden, finde ich gar nicht verwunderlich.
    Gruß
    iwan

  • Sorry der Hinweis an dieser Stelle- aber ansonst evtl nicht verivizierbar: :
    Im ganzem Thread fehlt fast durchgängig unter den Postings der Button "Bedanken"
    Jedenfalls bei mir


    Das kommt daher das es sich dabei um ältere Beiträge handelt die noch vor dem Update geschrieben wurden. Bedanken kann man sich erst für neuere Beiträge.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bitte vergib mir, oh großer Moderator! (non-Ironic!!!). Ich habe mir wohl durch langes stilles Mitlesen des Forenjargons die Augen vergiftet...
    Ich gelobe Besserung!

    Und für die anderen: Ich hoffe ich verstoße beim beantworten einer solchen Frage nicht gegen die Regeln, hab aber in selbigen konkret dazu nix gefunden.
    Das befolgen geltenden Rechts ist natürlich strikt zu empfehlen und obliegt dem gesunden Menschenverstand, sowie der Vernunft!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Es verwundert mich immer wieder, wie jemand so freimütig offenbar illegales tunen zugibt, so denn nicht im Ausland wohnend. Ist das der Fall, so sollte er das doch bitteschön dabei schreiben, denn das ist in einem deutschem Forum nicht voraus zu setzen.

    Zudem halte ich Tipps zum Tuning von Waffen für sehr bedenklich, denn zum einen weckt es Begehrlichkeiten, die für die Allermeisten nicht erlaubt sind.
    Zudem ist zwar der Weg der Eintragung in einer WBK denkbar, jedoch ist das eher theoretisch. Denn der nötige Bedüfrnisnachweis bzw. die Eignung zur schießsportlichen Verwendung dürften die Wenigsten aufbringen können, zumal viele bis die meisten als Freizeitwaffen gebaut wurden und nicht in eine Sportordnung passen.
    Blieben da noch die Jäger. Diese brauchen zwar keinen Einzelbedürfnisnachweis für alle Langwaffen, aber nicht überall ist die Jagd mit Luftgewehren erlaubt. Meist wird sogar die Jagd mit Luftdruckwaffen als nicht waidgerecht abgelehnt. Der Jäger kann sich problemlos ein dafür meist besser geeignetes KK-Gewehr kaufen.

  • Ich mag da nämlich so garnicht dran glauben,

    Ich auch nicht ;) :D
    Exportgase, Exportspray u.Ä. sind kleinere Running Gags, die sich im Forum mal ergeben haben. In den Kapseln ist immer das selbe drin

  • Zugegebenermaßen das tut jetzt nicht soooo viel zur Sache, aber ich stolpere immer wieder über Euch Sheriffs, daher möchte ich jetzt endlich mal Dampf raus lassen.

    Jedesmal wenn jm eine Frage stellt, dessen Antwort theoretisch ins illegale abrutschen könnte, melden sich 10 Leute mit immer den gleichen Antworten: "Das ist illegal", "Darf hier nicht diskutiert werden usw. usw."
    Es nervt wirklich!!!

    An der Frage: Wie tune ich meine Lupi oder ähnlich oder kann ich PAKs in eine LEP-Waffe Laden oder was weiß ich ist ERSTMAL nicht illegales / verbotenes. Es geht doch erstmal um Infoaustausch. Solche oder ähnliche Fragen müssen per se nicht ins illegale abrutschen. Vielleicht ist der Fragesteller Waffenscheinbesitzer, WBK-Inhaber, ist Soldat o. Polizist und kann vielleicht doch irgendwie die Sache legal durchbekommen. Z.B. als Jäger müsste sicherlich irgendwie machbar sein ein getuntes Luftgewehr legal besitzen zu dürfen. Oder vielleicht kommt der Frager aus den USA, CH oder Österreich, die sich nicht so absurd anstellen wie unsere geliebte BRD.

    Versteht mich nicht falsch: Ich habe auch kein Interesse daran, dass irgendwelche verantwortunglosen Kids mit 40 Joule getunten Lupis durch die Gegend rennen. Die strenge Gesetzeslage hierzulande mag ja auch ihre Daseinsberechtigung haben. Dennoch bin ich immmer total angenervt, wenn schon bei der Fragestellung die Sheriffs hier aufmucken. Meine Sichtweise ist: Ich habe selbst eine CX4 und JA die Waffe kann getunt werden. Es gibt im Netz einen Shop der dafür Umrüstsätze anbietet, womit ca. 10 Joule möglich sind. Ich persönlich würde es aber nicht machen wollen, denn für mich lohnt sich das nicht. 7,5 Joule reichen mir aus. DENNOCH interessiert mich das Thema einfach von der technischen Seite her.

    Per se muss dieses Thema nicht illegal sein und Fragen sollten daher erlaubt sein. Ich würde auch nicht unbedingt eine Umbauanleitung hier lesen wollen, denn es gibt vermutlich genug Trottel die das lesen und illegal nutzen. ABER anstatt jedesmal mit der Rechtskeule zu kommen, kann man die Frage doch einfach höflich beantworten ohne gleich alles verrraten zu müssen. Ein simples "Ja das geht" oder "Nein nicht zu machen" ist eine Antwort. Unsere Waffengesetze mögen (berechtigterweise) streng sein, aber sie schränken nicht das Recht der freien Meinungsäußerung ein.

    So Sherriffs.....nun Euer konter. ;)

  • So Sherriffs.....nun Euer konter.

    Ich wusste, dass das kommt.

    Dazu:
    Sicher ist eine Fragestellung zum, Tuning selbst nicht verboten. Aber wem nutzt die Beantwortung?
    Wie gesagt, es weckt Begehlichkeiten. Dieses Forum ist nicht dazu da, illegales Handeln zu unterstützen oder gar zu fördern. Zudem streift es sogar den Bereich dem verbotenen Anleiten oder Auffordern zu Straftaten. An sich gehören die Freds die sowas vermuten lassen per se gelöscht.

    Diese dummen Fragen "mal genommen ich baue.... wieviel Joule bringt das.... aber nur rein theoreisch... mache ich doch nie nich..." - gehen mir nämlich auf den Keks.

  • Z.B. als Jäger müsste sicherlich irgendwie machbar sein ein getuntes Luftgewehr legal besitzen zu dürfen.

    Das würde dann aber in jeden Fall vom Büma durchgeführt werden.
    Diskussionen über die Umbaumaßnahmen sind m.E. nach völlig unötig, wer umbauen darf der weis auch wie es geht.
    .
    .

    Zitat

    Oder vielleicht kommt der Frager aus den USA, CH oder Österreich, die sich nicht so absurd anstellen wie unsere geliebte BRD.

    Forenregeln:

    Zitat

    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben).

  • Ich bin kein selbsternannter, sondern der offizielle Sheriff hier - und ich habe hier einigen Unsinn entfernt.

    Es geht aus dem Startposting hervor, dass es sich weder um einen WBK-Inhaber noch um einen sonstwie Berechtigten handelt, und "Oder lässt sich da was mit ein paar knifen selber was machen ?" deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass es sich nur um eine theoretische Frage dreht.

    Und ganz ehrlich: wenn jemand in einer Bank fragt "Nur mal so unter uns: wie kann ich denn den Geldautomaten überlisten?" - meint ihr, dass da jemand antwortet?

    Auf jeden Fall, ob sinnvoll oder nicht, richten sich die Postings in diesem Forum nach der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland, für ausländische Tuning-Ideen kann man es in ausländischen Foren versuchen.