Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2009 um 12:05) ist von holdes.

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe zur Zeit ein gebrauchtes Paintballequipment im Auge, welches ich mir gerne anschaffen würde.
    Allerdings tut sich mir da ein kleines Manko auf und zwar steht in der Artikelbeschreibung folgendes zu der HP-Flasche:

    1,1l , 5000 PSI hergestellt 2006/04
    (Safety valve needs replacing) bedeutet wohl, dass das Sicherheitsventil neu eingesetzt werden muss.

    Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um eine kostenintensive Reparatur handelt, oder ob man das, etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt, sogar selbst bewerkstelligen könnte.

    Habe die Suche bereits bemüht, konnte aber leider keine Antwort finden.

    Schönen Abend noch

  • Das Ueberdruckventil, auch Berstscheibe genannt, muss ersetzt werden. Das Ersatzteil gibt es fuer 5-6 Doppelmark bei den einschlaegigen Versendern. Dazu noch ein ganz klein wenig Teflonband und ein passender Maulschluessel und die Reparatur kann schnellstens vonstatten gehen. Rausdrehen, auswischen, Ersatzteil mit einer Lage Teflonband umwickeln, reindrehen und fertig.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • hätte da auch gleich mal ne frage die hier ganz gut paßt: habe neuen regulator und flasche einzeln (hp). muß ich teflonband beim zusammenbau des regs in die flasche nehmen oder besser einkleben mit loctite z.b.?