Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 10:00) ist von Vogelspinne.

  • Natürlich kannst du von dem Kauf zurücktreten, denn der waffe fehlt eine
    " zugesicherte Eigenschaft " nämlich der " sehr gute Zustand. "
    Sollte er aufmucken, dann drohe ihm an , eine Klage gegen ihn einzureichen und ihn schadensersatzpflichtig zu machen. ( Zeit, Aufwand, usw. )
    Ebenso drohe ihm an, deinen Rechtsanwalt diese Angelegenheit erledigen zu lassen, und mache ihn darauf aufmerksam, daß das für ihn teuer wird, und er unter Betrugsverdacht steht.
    Nicht kleckern, klotzen, die tust uns allen ein Gefallen, wenn solche faulen Eier ausgelesen werden.

  • antwort kam heute morgen:

    oh sorry das habe ich nicht bemerkt werde ihn noch suchen vieleicht finde ich ihn.
    naja falls sie nichts von mir hören tut es mir leid dann treten sie zurück.
    nochmals sorry . m.f.g.

    ich trete auf jeden fall zurück, wer weis, was da noch alles nicht in ordnung ist.


    Grüßle Torro

  • Kannst ihnja mal freundlich darauf hinweisen, dass er lügt... Wenn es ihm Akopalypse-Nau schon vor einiger Zeit mitgeteil hat!

  • Hallo.

    Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn ein Verkäufer eine SSW mit Fehlteilen verkaufen will, auch noch darauf aufmerksam gemacht wird und die Beschreibung nicht ergänzt.

    Andererseits war der fehlende Zerlegehebel auch problemlos auf dem Foto als fehlend erkennbar.

    Wenn der Rest der Waffe in Ordnung ist (der Verkäufer hat ja einen Bestzustand) angegeben, spricht ja nichts dagegen, die Commander abzunehmen.

    Bemängelt wird ja ein fehlendes Teil und nicht der Zustand als solcher. Zumal der fehlende Zerlegehebel problemlos nachzubekommen ist.

    Ich würde einen Preisnachlaß von beispielsweise 15 Euro verlangen. Kommt der Verkäufer dem nicht nach, würde ich den Kauf stornieren.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog
    Zumal der fehlende Zerlegehebel problemlos nachzubekommen ist.

    Ist nur die Frage, wo so etwas noch auf Lager liegt. Der Hersteller kann da nämlich nicht weiterhelfen, da nach Einstellung der Produktion auch keine Ersatzteile mehr vorrätig sind. ???

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Ist nur die Frage, wo so etwas noch auf Lager liegt. Der Hersteller kann da nämlich nicht weiterhelfen, da nach Einstellung der Produktion auch keine Ersatzteile mehr vorrätig sind. ???

    Hallo.

    Ich hatte dem Käufer angeboten, ihm einen neuen Zerlegehebel kostenlos zu schicken.

    Bei Waffenlupe gibt es auch noch Teile für die Reck Commander in .315 und 8 mm. Da hatte ich schon einmal für meine was bestellt, bis mir durch Zufall eine größere Anzahl neuer Teile in die Hände fiel, so dass ich jetzt selber gut ausgestattet bin.

    Gruß.

    sundog

    EDIT: Das fehlende Teil heißt offiziell "Entriegelungshebel" und hat die Nummer 309.40.01.

    2 Mal editiert, zuletzt von sundog (21. Mai 2009 um 18:46)

  • Zitat

    Ist nur die Frage, wo so etwas noch auf Lager liegt. Der Hersteller kann da nämlich nicht weiterhelfen, da nach Einstellung der Produktion auch keine Ersatzteile mehr vorrätig sind.

    Der hier fehlende Verschlußfanghebel, der eigentlich keiner ist und "Entriegelungshebel" heißt, ließe sich unter diesem Link kaufen:

    http://217.160.137.91/waffenlupe/ite…48e85&id=114047

    Die Frage ist nur, ob der Hebel für die .315er-Version auch in die 8mm-Waffe paßt?

    2 Mal editiert, zuletzt von colt_user (21. Mai 2009 um 18:44)

  • ich hatte heute bei egun eine positive bewertung von ihm in der er sich dafür auch nochmal für das fehlende teil entschuldigt.
    hab ihm dann per e-mail nochmal geschrieben, das ich die waffe nehme, wenn wir am preis noch was machen.

    warte noch auf antwort.
    @sundog: ich werde auf dein angebot zurückkommen, sobald sich der verkäufer gemeldet hat.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    ...
    ich hab die auktion gestern abend gesehen, und zwischen tür und angel noch eben ein gebot abgegeben, rechner runtergefahren und ausm haus. ...

    Auf diesem Wege sind schon Leute zu Waschmaschinen gekommen die gar keine Wasserleitung haben.
    Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

  • ich habe heute antwort vom verkäufer bekommen, bezüglich dem fehlenden hebel.
    wenn ich sie haben will soll ich einfach am preis abziehen was ich für angemessen halte.
    finde ich nen fairen vorschlag.
    werd 10 euro abziehen und den rest auf mich zukommen lassen.

    @sundog: du hast ne PN

    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Oh Verzeihung :rotwerd:.

    Wozu? Wir sind doch hier im Forum, um auch über unser Hobby etwas zu lernen und wir haben alle mal unwissend angefangen.

    8 mm K ist 8 x 20 mm und .315 K ist 8 x 17 mm. Beide Kaliber haben die gleiche Ladung und den gleichen Gasdruck. Unterschide gibt es nur bei den Pfefferpatronen, wo bei .315 K nur die Wadie 20 mg Pfeffer angeboten werden, während bei 8 mm K zusätzlich die Wadie 45 mg Supra Pfeffer angeboten werden.