NEUES VIDEO: "The Rod" - Neue Schleudererfindung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 22:52) ist von JoergS.

  • Bei 20cm Länge geht der Auszug bis zum Ohr, dann ist Sense.

    Aber ich habe neue Bänder geschnitten, 30mm breit und 23 cm lang. Dann geht der Halb-Butterfly und die Power ist ordentlich. Jetzt ist's zu dunkel fürs Chrony, morgen dann die Messwerte.

    Die neuen Bänder passen dank besserer Proff-Technik gut in die Rod.

    Gruß, Jörg

  • 14,6 joule sind aber ein beachtlicher wert für das goldene band bei 2,5 cm breite und 20 lang! ich experimentiere gerade mit bändern 6 auf 4 cm und 18,5 cm lichte länge für eine schleuder um mit 12mm kugeln auf 50 meter dosen zu schiessen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Meine stärkste Schleuder (Freddy) fährt 11 cm auf 5,5 cm und hat 25 cm lichte Länge. Damit kann ich im Halb-Butterfly wirkliche Power erreichen und gut treffen.

    Dosen auf 50 Meter treffe ich aber nur selten, ist eher Glücksache. Power für 50 Meter ist kein Problem.

  • ich muß zugeben das ich an dich gedacht habe als ich diese breiten bänder zugeschnitten hab ;) ich bevorzuge sonst schwächere!
    dosen auf 50 meter zu schiessen ist schwer. von 10 schuss 3 treffer sind mein bestes ergebnis. power brauch dafür garnicht mal viel, es reicht mir wenn sie umfallen, aber eine gestreckte flugbahn sind von vorteil. ich wünschte ich könnte etwas weiter ausziehen, um höhere geschwindigkeiten zu erreichen, dann treffe ich allerdings nicht mehr.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • 3 von 10 sind ein super Ergebnis, gratuliere! Das ist selbst mit einer KK-Pistole ("freie Pistole") nicht immer selbstverständlich, Anfänger in dieser Disziplin treffen in der Regel viel schlechter.

    Mit einer Zwille ist das natürlich etwas ganz anderes. Toll!

    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (22. Mai 2009 um 17:05)

  • Mit ner Pistole auf 50 m ne Dose? Von welchen Dosen reden wir denn da? Ich hab zwar nur Luftpistole geschossen (im Verein) aber ich weis wie groß ne Bierdose auf 50 Meter ist, und KK Pistole schießt man doch auch mit einer Hand oder?

    Mit ner Zwille ist das aber auch ein echt suuper Ergebnis. Mal ehrlich, die 3 von 10 Schuß sind auch eine Ausnahme oder? Auf 30 m treffe ich 0,5 l Bierdosen doch mit 6-7 von 10 Schüssen, Coladosen 0,33 mit 3-4 von 10 Schüssen. Mit Training sicher besser aber nicht mit solch starken Bändern.


    P.S.

    Ich schieße eigentlich immer gezielt. Erstaunlicher Weise treffe ich aber mit der V instinktiv viel viel besser.

    Noch was. Wer sich erinnert ich habe die V mal "V" ull Metal Jacket genannt. Da hatte ich die von Jörg aber noch nicht. Das war mein Selbstbau - der wiegt aber 50g mehr!!!

    Also nochmal ein riesen Lob an Jörg. Da hast Du echt ein glückliches Händchen gehabt. Und auch die Entscheidung für die Produktion war suuuper!!!!


    Danke

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Die Scheibe in der Disziplin "Freie Pistole" (50m) ist aber 50 cm groß (Durchmesser der Eins), die Zehn ist immer noch 5 cm im Durchmesser.

    Eine Coladose hat 7cm x 11,5 cm. Das entspricht einer 9 in der Breite und einer 7 in der Höhe.

    Die Freie Pistole ist schwierig zu schiessen, eine 7 ist für einen Anfänger ein gutes Ergebnis.

    Umso beeindruckender ist es, diese Treffergenauigkeit mit einer Zwille zu erreichen!

    Gruß, Jörg

  • Leute redet Ihr hier wirklich von 50 Meter ??? Das ist sehr viel. Es ist gut wenn man Cola Dosen von 15 bis 20 Metern trifft.
    Aber 50 ist verdammt gut. Wenn es nicht ein mehr oder weniger Glückstreffer ist.
    Bei 50 Metern sieht man die Dose nur als Punkt, da ein treffer hinzulegen. Boah.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • ich schiesse meist auf alte spraydosen, die sind gut doppelt so groß wie eine koladose. mit den 50 metern hab ich noch nicht so viel erfahrung, es ist mir aber schon oft gelungen sie zu treffen was mich auch sehr verwundert. die idee kam mir bei meinem video wo ich erstaunt war das es auf 25 bis 30 meter so gut geht. ich hatte sonntag versucht ein video mit 50 meter zu drehen, aber der kameramann hat versagt. es ist aber erstaunlich wie nah die treffer bei dieser distanz beieinander liegen. 3 von 10 schuss gelingt mir nicht immer! gegen eine freie pistole würde ich nicht antreten ;) aber da ich mit 12mm kugeln schiesse würde ich gegen jede .45 antreten bei der das visier abgeklebt ist( ich habe ja auch keins an meiner schleuder) der zufall spielt bestimmt eine ganz große rolle! die schleuder darf für mich nicht zu stark sein, weil ich sonst nicht treffe. ich habe hierfür 5 schleudern gebaut mit unterschiedlichen gummies.
    alize, wenn du auf 30 meter 5-7 triffst, versuch es mal auf 50, du wirst dich wundern das es geht. besser schiesse ich auch nicht. bei 50 metern ist das mehr eine sache der konzentration und des glücks.
    mit der v könnte ich das nicht, sie schiesse ich auch am besten intuitiv.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (22. Mai 2009 um 19:42)

  • Hallo,

    50m sind schon eine ganz gewaltige Distanz.
    Jeder noch so kleine Winkelfehler hat bei dieser Strecke zur Folge, das die Kugel das Ziel verfehlt.
    Respekt, wer da noch ne Dose trifft.
    Leider bieten meine beiden "Schießstände" nicht die Möglichkeit über solche Entfernungen zu schießen. Bei 25 m ist hier leider Schluß.
    Habe aber über diese Entfernung letzte Woche auf eine kleine Katzenfutterdose ( halbe Cola Dose) ganz passabel getroffen, wenngleich ich die Treffer nicht in Relation zur Anzahl der Schüsse ausgewertet habe. Das schwankt auch meistens recht stark. Mal wundert man sich, wie gut man trifft, dann geht plötzlich nichts mehr.
    Mal schaun, ob ich irgendwo was finde, wo ich auch mal größere Distanzen probieren kann.

    Termi

  • @ Geko

    Wo ist das Problem? ???


    Ich finde das einfach gigantisch geil, wie Jörg immer seine Erfindungen raushaut.

    The V fand ich schon geil und jetzt die neue auch super.


    Leider nicht die möglichkeiten um "The V" nachzubauen, naja mal sehen ob ich das in den Sommerferien ihrgendwie hinbekomme :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Eben ist mir übrigens zum ersten Mal eine Kugel zurückgekommen,

    Ein Testschuss, ich war unkonzentriert und die Gummis waren wahrscheinlich verdreht. Ich schiesse, und es tut am Ringfinger der Zwillenhand und am Bauch irre weh. Die Kugel fällt zu Boden.

    Es ist nichts passiert, nur ein blauer Fleck am Finger. Eines ist aber klar: Flipstyle hat seine Tücken.

    Was mich umso mehr reizt, die Technik vollkommen zu beherrschen.

    Gruß, Jörg