Kaufhilfe: Suche spitzen Gewehr GBB

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 11:21) ist von LuckyJack.

  • Hallo, ich besitze eine WE M4 und möchte mir ein weiteres GBB Gewehr kaufen. Preis so ca. bis 650€.

    Die neue Waffe sollte stark sein und möglichst bessere Qualität als die WE haben.

    Ich möchte damit ausschließlich snipern. Allerdings soll es kein Scharfschützengewehr sein. Vielleicht eine M16.. aber muss nicht

    Was entspricht meinen Anforderungen und welche Waffen sind hier erste Wahl?

    Bedanke mich jetzt schon für gute Tips (gerne auch Tips, welche sich auf Waffen beziehen, die demnächst erst erscheinen)

    2 Mal editiert, zuletzt von briklebritt (16. Mai 2009 um 17:25)

  • Wenn du ne bessere Qualität haben willst als die WE würd ich ne Inokatsu m4 nehmen aber die wird deinen 650 Euro Rahmen sprengen . Bei der könntest du dann ein längeres Outerbarrel ranbauen und ein Ris und die dann auf SPR trimmen falls du sowas willst.

    oder hier noch was Knackiges leider ausverkauft und auch nicht so gaaaaanz im Finanziellen Rahmen :n1:

    http://www.uncompany.com/pageproductdetails.asp?prodid=4493

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Aus welcher Zeitepoche soll es denn sein?

    Du könntest z.B. aus einem normalen M1 Garand von Marushin ein M1 D bauen, das stammt aus der Zeit des Korea-Krieges, also Anfang der 50er Jahre. Wobei das Garand schon seit 1936 als normales Infantriegewehr bei den US-Streitkräften eingesetzt wurde.

    Gewehr M1 D:

    http://world.guns.ru/rifle/m1gar_d.jpg

    M1 C und M1 D:

    http://www.acepilots.com/ww2/m1-sniper.jpg

    Und im Einsatz:

    http://www.kmike.com/KWjpg/SniperM1C-M82Sight.jpg

    Das ZF muss so seitlich sitzen, denn wenn das Magazin leer ist wird der leere Clip mit einem lauten Pling nach oben aus der Waffe katapultiert. Hört man auch z.B. in so Filmen wie "Soldat James Ryan". Wobei das bei der AS-Version so nicht plingt, es sei denn man nimmt die Metallclips die es dafür auch gibt..

    Du könntest auch den M1 oder M2 Carbine nehmen von Marushin und da ein ZF drauf machen. Wäre auch historisch kein Beinbruch.

    Das Problem ist, bei GBB-Langwaffen gibts keine große Auswahl, zumindest nicht im Vergleich zu AEGs. Das meiste sind nunmal Snipergewehre oder Waffen aus dem zweiten Weltkrieg, oder auch Schrotgewehre. Ausnahmen sind z.B. das WE M4 und das schon besagte Inokatsu. Ansonsten nur Kurzwaffen, oder halt kleine MPs wie die MAC 11 oder die MP5k.


    Flolito:

    Ich glaube er will ein weiteres Gewehr und keinen Ersatz für das WE M4, und da sollte es schon was anderes als ein M4 sein. Zumal er ja einen Selbstlader als Snipergewehr nutzen will...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo, hm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Eigentlich nicht schlecht, wobei ich eigentlich mehr moderner gehen wollte. Es soll schon an die 500FPS(da ich min 36iger Kugeln schießen möchte) sein und dazu präzise. Wie gesagt, ich bin der Sammler und Sniper. Spielen möchte ich damit nicht.

    Eine M4 soll es nicht sein. Die GBB M16 bekommt man ja nicht in D oder AT - Denke an G&P oder an WA - Gibts denn hier kein GBB M16 oder eine AK75 oder sowas in der Art!? Wenn man ne AEG sucht hat man eine riesen Auswahl, aber bei GBB ist da nicht viel los.

    Es bleibt ja fast nichts mehr übrig. Der Tanaka K98 mit nem ZF4 wäre auch nicht schlecht (von der Leistung und Qualität). Aber so richtig ists das nicht für mich.

    Bei den Marushin Karabinern weiss ich nicht so recht. Denke Tanaka ist ne Klasse besser...wie man oft liest.
    Kann man denn den Marushin US-Karabiner ordenlich für meine Anforderung umbauen?

    Habt ihr noch mehr für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von briklebritt (16. Mai 2009 um 18:05)

  • Es gibt kein M16 GBB...

    Und AK 75 gibts nicht, wenn dann AK 74...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß, aber nicht in Deutschland. Da müsstest du einen Einzelimport machen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich weiß, aber nicht in Deutschland. Da müsstest du einen Einzelimport machen...

    Da hast du wieder recht. Hast du Informationen ob es das auch bald bei uns geben wird? Laut KoZe, JA...

    Was haltet Ihr vom Tanaka Gebirgskarabiner mit einem ZF4 als Zielhilfe? Gute Wahl?

  • Soll vergleichbar mit dem normalen Tanaka 98k sein, und damit wohl recht gut sein.

    Die GBB-Langwaffen kommen langsam wieder, das war früher anders. Ganz früher gabs mehr GBBs, da haben auch die Spieler damit gezockt, nur dann kamen die AEGs und haben die GBBs bei den Spielern verdrängt. Ist ja auch klar, da sind die AEGs besser denn man braucht kein Gas nachfüllen. Wenn man einen großen Akku hat braucht man nur genug Magazine und Kugeln... ansonsten brauchts halt noch Gas zusätzlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nö Einzrlimport brauchst du keinen zu machen :opi: Du kannst an der M4 ein anderes Outerbarrel und nen anderen Handguard bauben uns siehe da eine M16 ist geboren :))

    Und der Tanaka 98er ist spitzenklasse und in kombination mit nem ZF4 oder nem Zeiss ziel 6 oder 8 würdeder schon was hermachen

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von bilcupra
    Ja aber warum Importieren wenn ers schon fertig bekommen kann? ???

    Die G&P sind halt schon die Reinforced die halt schon alles haben was man bei den WA noch umbauen muss! :nuts:

    mfg

    Zumal die WE Tech auch keine rausgebrannten Markings haben, was bei dem Laden der die G&P führt ja auch den Bildern zu erkennen ist (Colt Pferd ist retuschiert).
    Ich habe jetzt die WE M4 gegen die M16 ausgetausch (M4 wahr V1) und bin jetzt mit dem M16 sehr zufrieden (ist länger ;) ).
    Und Markings kannste dir auch nach lust reinfräsen lassen, hast dort genug Platz.

  • Da hast du wahr!

    Bin kein Fanboy der G&P aber im Vergleich zur WA hat sie halt große Vorteile!

    Die WE sind ja eh net schlecht seit V3 und CO2!

    Haltbarer und schon die anfälligen Teile ersetzt durch die Stahlteile!

  • Bald weiß man echt nicht mehr was man kaufen soll.

    Die Inokatsu und die G&P bauen doch beide auf die WA Modelle auf.

    Und ist die WE C02 M4 jetzt tatschlich das non plus ultra an Rückschstoß ?

  • Servus,
    ich habe da auch Fragen über Fragen über Fragen.... usw.

    Ich möchte mir auch endlich eine GBB der AR15 Reihe zulegen, nur stellt sich mir die Frage welche ist ihr Geld wert.

    Die Inokatsu stellt ja irgendwie das von Material und Detailtreue beste dar. Manko ist für mich nur die Geschichte mit dem Magazin.

    Die WAs hab ich eigentlich schon rausgekickt. Es sei den ich höre oder lese was positives.

    Die G&P hab ich in die engere Auswahl genommen. Aber ich habe nix im Netz darüber gefunden was meine Meinung untermauert. Also ein Review oder ähnliches.
    Soweit ich das aus dem Angebot von KoZe entnehmen konnte liegt da ja schon ein Mag bei, welches auch nicht mehr mit dem O-Ring Dichtsatz nachgerüstet werden muss. Was ja sehr positiv ist.

    Bei den WE(TTI)s war ich erst sehr begeistert, dann folge aber auch über die letzten 3 Monate Ernüchterung.
    Das erschreckentste was ich dazu gesehen habe, war eine abgeplatzte Schulterstütze, bzw der Teil des Lower wo die Schulterstütze drannhängt an einer KAC PDW.
    Die Internals kann man ja alle gegen Steel-Parts tauschen. Das sollte nicht so das Problem sein denke ich, aber wie siehts es mit dem Body aus? Gibts da bereits ge :F:te Bodys für WE???
    Und das die WEs bereits CO2 ready sind und es dafür auch schon Mags gibt finde ich noch positiv.

    Für die Inos sind ja einmal CO2 Mags angekündigt gewesen sein.???
    Das bringt mich zum nächsten Thema:
    Würde die G&P den auch CO2 ready sein?
    Und laut KoZe steht die G&P der Inokatsu ja in nichts nach. Stimmt das denn auch oder ist das nur Verkaufsmaschen?

    GrEeTz

  • Hallo,
    kurz und knackig :D Guck dir mal die M4 von KJW an! Die soll super verarbeitet sein. WE stellt schon gute Sachen her.... Super Service etc. aber das M4 würde ich mir nie kaufen da immer noch die gleichen Probleme.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, die KJW hab ichmir mal angeschaut. aber mir gefallen die Mags nicht. Und Es passen auch nur die KJW Teile.
    Ich denke ich werde es mit der G&P mal versuchen, wenn nicht tausch ich sie wieder um.