Ö Gegenstück zu Co2air

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 16:52) ist von euroconnect.

  • Ich muss Promo recht geben: co2air.de hat eigentlich alles für den österreichischen Gebrauch, sogar verbotene, böse Schalldämpfer. Was eben fehlt, sind Kleinkaliberwaffen, die mit heißen Gasen angetrieben werden, und Taschenlampen/Laser. Das Gebiet der Zielbeleuchtung ist mehr als überschaubar, daher würde ich ein eigener Bereich gar nicht lohnen (und natürlich nicht in diesem Forum ;-)). Bei den Kleinkaliberwaffen sieht die Sache wieder anders aus: Da das hier ein Forum für deutsche Freie Waffen ist, werden die Kleinkaliberwaffen (leider) nicht diskutiert. Ein eigener Bereich ist meiner Meinung nach auch sinnfrei, da Kleinkaliberwaffen halt (leider, leider, leider) nicht zu Deutschlands freien Waffen gehören.

    Zur Leistungssteigerung: "Wie baue ich eine Exportfeder in meine XYZ ein?????" - geschrieben von LGVogelKiller1995, Gesamtbeitragszahl 1. Genau solche Beiträge würde ein AT-Forum haben, und (natürlich) stammen diese Postings meistens aus D, da in AT keine Waffen auf 16J (24J/40J) umgerüstet werden müssen - man kann sie einfach kaufen, und falls doch eine Leistungssteigerung nötig wird, kann man das dann auch einen Fachmann machen lassen, bevor man Macken in seine Waffe macht. So ein Forum, dass genau diese Themen behandeln würde, würde nur ein Deckmantel für Deutsche sein, die ihre Waffe "tunen" wollen. Und was lesen wir dann in unserem Tageblatt? 16 jähriger Junge schießt mit umgebauten Luftgewehr auf Vögel - Luftdruckwaffen müssen verboten werden, da die Gesetze wohl nicht hart genug sind!"


    Aber trotzdem muss ich sagen, dass aandykf das neue Forum nett gegliedert hat, und die Idee an sich nicht übel war - Nur leider gibt es genug Idioten, die es für fragwürdige Zwecke missbrauchen würden, zu unserem Schaden.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • andy:

    Dir ist aber schon klar, dass Du als deutscher Forenverantwortlicher, deutschem Recht unterliegst.

    Daran ändert auch ne at- Domain nix.

    Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    andy:

    Dir ist aber schon klar, dass Du als deutscher Forenverantwortlicher, deutschem Recht unterliegst.

    Ja, aber auch hier dürfte theoretisch über Leistungssteigerung von Luftgewehren und ähnliches diskutiert werden, wenn der Betreiber Visier es nicht verbieten würde.

    Wissen ist Frei.

    Danke =)

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (13. Mai 2009 um 21:28)

  • Guckt euch doch einfach die Videos von Waffen-Schlottmann an, dann weiß jeder wie er seine Exportfeder einzubauen hat... :)) ;)

    Dafür braucht man kein österreichisches Forum, um an dieses Wissen zu gelangen.

  • @Jarando: Bezüglich Lampe und Laser möchte ich folgendes anmerken (bevor es hier per Suche gefunden und falsch verstanden wird)

    Gewehrscheinwerfer sind in Österreich verboten, nicht aber Lampen an Kurzwaffen! Lampen die mit "for Rifle" bzw. "für Gewehr" auf der Verpackung oÄ bezeichnet werden, sind in Österreich genauso verboten wie in Deutschland, auch wenn sie auf eine KW passen.
    Lampen die mit "for handguns" oder einfach nur "for guns" bezeichnet sind, sind legal - solange diese aber auch an einer Waffe montiert werden die als Kurzwaffe eingestuft ist (dh. nicht an Kat.C/D).
    Laser ist keine Einrichtung die das Ziel beleuchtet, von daher würde ich persönlich es als auch an Langwaffen erlaubt ansehen. Aber da soll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

    KK und alle anderen Kaliber kann man ja mit den Deutschen diskutieren, dazu sehe ich nicht die Notwendigkeit eines eigenen Forums welches auch Kaltgaswaffen beinhaltet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Einige Aspekte dieses Forums (Rechtsfragen zum österr. WaffG) finde ich gute Ansätze, allerdings in der Gesamtheit überschneidet es sich zu stark mit dem hiesigen Inhalten.

    Sind wir einmal ehrlich - das einzige was nicht öffentlich im CO2air.de Forum diskutiert wird sind Einbauanleitungen für leistungssteigernde Maßnahmen. Und genau betrachtet ist das sowieso überflüssig, denn wer Explosionszeichnungen lesen kann der schafft dies sowieso, auch ohne eine Anleitung. Wer diese Zeichnungen nicht lesen kann, der sollte es aus Selbstschutzgründen ohnedies bleiben lassen (oder jemanden damit beauftragen der damit Erfahrung hat - zB ein Büchsenmacher).

    Ich könnte mir nicht vorstellen dass Uli und die Moderatoren etwas dagegen haben dass hier auch von Waffen deren Energie über 7,5J liegt berichtet wird, solange es sich nicht auf Tuningmaßnahmen und Angeberei ("ich hab was was ihr nicht dürft") beschränkt. Denn schließlich ist die Energie eine Sache, die Präzision aber eine andere ..

    Gruß Georg

    wäre dann eine frage über erfahrungsberichte von ox-federn in diana LG`s gestattet?
    wenn nicht soll ein MOD. den post bitte entfernen und wenn erlaubt bitte verschieben.
    Danke

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Zitat

    Original von aandykf
    Hallo Ozaan.

    Bei Trigger hast du eine PN.

    Gruß
    andy

    habs gelesen.danke nochmal ;)

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • So wir haben es nach reiflicher Überlegung nun doch gemacht-

    Speziell für den Ö-Markt

    das erste Druckluftwaffen Forum für Österreich Forum

    Vielen Danke Ingo

    EDIT: Link repariert, O_S

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (18. Juli 2010 um 10:25)

  • Zitat

    EDIT: Link repariert, O_S

    Deswegen geht er! ;)
    Vorhin war da nichts wo der link hin zeigte.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wollt ihr wirklich nur CO2 und Druckluft diskutieren? Ich denke, dass Kleinkaliber nicht fehlen sollte... Aber ansonsten viel glück mit dem Forum!

    P.S.: "Veranstaltungen und Bewerbe" - ist "Bewerbe" ein Wort, das ich nicht kenne, oder habt ihr euch da vertippt?

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • "Bewerbe" ist österreichisch -- na das geht ja gut los ... ein paar Stunden ist das Forum hier bekannt, und schon melden sich die ersten Piefkes, die kein österreichisch verstehen ...

    hahahaha... wußte gar nicht das, dass Wort in Deutschland nicht geläufig ist!!! man(n) lernt nicht aus! :D

    Foren rund um Waffen (auch KK) haben wir schon gute, wir wollten eben eines für die Druckluftfans in Ö erstellen, wo wir das eine oder andere das hier nicht so gerne gesehen wird diskutiueren können.

    Hauptanliegen ist aber euch "Bewerbe" zu bündeln und so etwas wie eine FT Gemeinde aufzubauen! :rolleyes:

    Vielen Dank für die Glückwünsche, und einen Dank an "O.S."