Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 08:57) ist von Hundefänger.

  • Schönes Ding auf alle Fälle aber ich sehe in der Waffe außer er ist ein Sammler nicht so recht den Zweck.
    Wenn eine soein Ding ist wo man eh nur froh sein kann dass man den Kolben nicht an den Kopf bekomm und die Trefferlage dadurch bescheiden wird ,... Wozu hat man soetwas?

    Ich meine ist ja schön und gut das Ding mit Schwarzpulver zu laden ( ... wenn er halt immer nach dem schießen alles zerlegen will und schruppen will) aber das ist für mich so als würde ich mir einen Ferrari kaufen um damit in der Stadt zum einkaufen zu fahren.

  • Zweck? Der Hauptzweck von so einem Teil ist doch das beim Gästeschiessen dabei zu haben. Selbst ein paar Schlapp-Ladungen vormachen und dann das Ding mit den Maximalladungen weiterreichen und sich freuen :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass alles oberhalb von .45 ACP in Kurzwaffen sportlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Ja gut, die Desert Eagles und so weiter treffen ganz gut und machen Spaß, aber das drumherum ist zu aufwändig, um den etwas lauteren Knall zu rechtfertigen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Naja dann kann man auch sagen das auf 100m .223 Rem ausreicht. Oder sogar .22lr.
    Wozu schießen dann viele 8x57/30.06 oder .300 Win Mag auf diese Distanz?
    Totaler Kaliberoverkill.

    So darf man nicht denken, sonst beschneiden wir uns die Rechte selber.
    Wenn ich solche Kaliber schießen will und der Stand es zulässt, will ich auch das Recht haben.
    Und wenn alle anderen kein Bock drauf haben ihr Ding.

    Pro Legal / BDS