Browning Airstar Ersatzteile woher beziehen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 18:26) ist von TomSaw.

  • Hallo,

    eine Frage an alle Airstar Besitzer.

    Weiß jemand wo man Ersatzteile (speziell Feder und Kolbendichtung) bekommt? Oder gibts gar keine Ersatzteile mehr?

    Kann man alternativ andere Teile verwenden?

    Könnte man z.b. einen Federwechsel selber durchführen oder müsste man das LG einschicken?

    Gruss
    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Ersatzteile bekommst du von Umarex, da das Gewehr zur Zeit wieder in Deutschland verkauft wird.

    Allerding soll das Demontieren und Montieren eine Qual sein (wegen der ganzen Elektronik)

    von daher würde ich das Ding an deiner stelle von Umarex reparieren lassen, die verlangen dafür auch nicht die Welt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Danke für die schnelle Antwort. Werd gleich mal bei Umarex nachfragen.

    eine Reperatur sollte vorerst noch nicht anstehen (hoffe ich) habe mir das Gewehr heute bei SWS bestellt.

    Gruss
    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Also auf der Seite von Umarex ist das Gewehr noch nicht abgebildet?

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Ja, Umarex hinkt auf der Webseite immer ein wenig hinterher, aber fakt ist das Umarex die Waffe vertreibt, ruf am besten montags mal dort an, da wird die geholfen. Umarex hat bekanntlich einen sehr guten Service.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Ja, Umarex hinkt auf der Webseite immer ein wenig hinterher, aber fakt ist das Umarex die Waffe vertreibt, .

    Gruß BbB

    Kann ich nur bestätigen, die gleiche Auskunft hab ich auch von meinem Büma.
    Es soll sich ""angeblich"" nicht um die Charge aus den 90ern handeln sondern um eine Neuauflage, aber bezeugen würde ich das nicht, wäre aber interessant das mal offiziell zu erfahren, wenn Du da schon anrufst.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (9. Mai 2009 um 11:20)

  • Ich werde mal nachfragen, ob es sich um eine Neuauflage oder um Restbestände handelt

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Hier im Forum wurde bisher die Meinung vertreten, es würde sich noch immer um die Erstauflage, also von ca. 1991 handeln.
    Angeblich sollen die Akkus nach vollständiger Ladung mind. 150 Spannvorgänge aushalten. Ich hab mittlerweile 2 Airstars, beide vor ein paar Monaten gekauft. Bei beiden können die Akkus höchstens 50mal spannen. Das würde eigentlich also eher auf schon sehr alte Akkus hindeuten, was ja dann wohl bedeutet, daß das Gewehr genauso alt ist.

    Aber es würde mich auch mal interessieren, obs tatsächlich so ist. Frag doch mal bei Umarex nach, wenn Du dort anrufen solltest.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Die Airstar, die ich gestern im PW Tobacco in Dortmund in der Hand hatte, sah sehr neu aus! und ich habe durcfhaus schon alte, aber fabrikneue Gewehre in der hand gehabt!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi
    Die Airstar, die ich gestern im PW Tobacco in Dortmund in der Hand hatte, sah sehr neu aus! und ich habe durcfhaus schon alte, aber fabrikneue Gewehre in der hand gehabt!


    Lassen sich den diese ursprünglichen Gewehre von Neufertigungen irgendwie unterscheiden?
    Man müßte es doch eigentlich anhand der Serien-Nrn ebenfalls rausbekommen können. Also, falls jemand eins aus den 90ern hat, wäre es sicher interessant, mal einige der Serien-Nrn zu erfahren.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Bei beiden können die Akkus höchstens 50mal spannen. Das würde eigentlich also eher auf schon sehr alte Akkus hindeuten, was ja dann wohl bedeutet, daß das Gewehr genauso alt ist.


    Die Akkus sind nichts besonders. Auser das da Browning drauf steht. *lol*
    Ersatz bekommt man in jeden anständingen Modelbauladen. Sind die gleichen Teile die auch in RC Cars verbaut sind. In meiner Airstar, die ich gebraucht gekauft habe, hatte der Vorbesitzer schon einen grösseren Akku eingebaut. Es musste nur minimal an des Aussparung nachgearbeite werden, damit es mit der Kabelführung klappt.
    MfG LEP FAN

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Windbeutel


    Lassen sich den diese ursprünglichen Gewehre von Neufertigungen irgendwie unterscheiden?
    Man müßte es doch eigentlich anhand der Serien-Nrn ebenfalls rausbekommen können. Also, falls jemand eins aus den 90ern hat, wäre es sicher interessant, mal einige der Serien-Nrn zu erfahren.

    Also ne konkrete Aussage, ob es sich immer noch um die in den 90ern hergestellten Gewehre handelt, kann keiner machen?
    Wenns denn so wäre, hätte man eigentlich absolute Raritäten, da damals noch keine 1000 Stück gefertigt sein sollen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • 800 Stück meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, sind in den 90ern gefertigt worden

    Eigentlich müsste man am Geruch des Öls festellen können, ob die Dinger schon mehr als 10Jahre auf dem Buckel haben, den irgendwann fängt das Fett/Öl an und bekommt einen leicht muffigen Geruch, aber ne Garantie ist das auch nicht.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (12. Mai 2009 um 11:00)

  • so meine Airstar ist heute gekommen.

    Meiner Meinung (und da bin ich mir ziemlich sicher) ist das von mir gekaufte bei SWS keine Neuauflage sondern ein Restbestand.

    SN: 2247

    Das Ladegerät wurde meiner Meinung nach auch ausgetauscht, gegen eins von Ansmann (aber leider fehlt das Adapterkabel zum Schaft hin)

    Muss heute noch von Schneider anrufen. Es liegt zwar ein Zettel bei, auf dem steht dass man die Schaftkappe abschrauben muss und den Akku entnehmen muss zum laden, aber das kann doch nicht der Sinn sein???

    Unten ist doch ein Anschluss, aber evtl, haut dies mit dem neuen Ladegerät nicht hin

    Der Akku ist anscheinend noch der Original (hat nur 600mAh)

    aber so ein TOp Gewehr

    Gruss
    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Ich habe ja auch eines von SWS. Das wird aber normal über den Anschluß am Gewehr geladen. Der Akku läßt sich über ein Abschrauben der Schaftkappe entnehmen, klar. Aber bist Du Dir sicher, daß der nur außerhalb des Gewehrs geladen wird?
    Schreib mal, wieviel Spannvorgänge Du aus dem Akku rausbekommst.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbeutel (15. Mai 2009 um 13:18)

  • Also hatte den Akku gerade am ladegerät nach 5 min war die Anzeige auf voll. Es ging nicht mal ein Spannvorgang. Hab dann den Akku durchmessen lassen ist defekt. Hab mir damn einen von Conrad gekauft geht einwandfrei musste nichts umpolen Oder umbauen. Ist dein Ladegerät auch von Ansmann?

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Ich vermute mal, das die Akkus sich beim Laden erhitzen, und um die Lebensdauer zu erhöhen/verlängern, sollten die vielleich aus gebaut werden

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (15. Mai 2009 um 17:18)

  • Zitat

    Original von TomSaw
    Also hatte den Akku gerade am ladegerät nach 5 min war die Anzeige auf voll. Es ging nicht mal ein Spannvorgang. Hab dann den Akku durchmessen lassen ist defekt. Hab mir damn einen von Conrad gekauft geht einwandfrei musste nichts umpolen Oder umbauen. Ist dein Ladegerät auch von Ansmann?


    Hallo,
    da steht "Rutten Airguns" drauf, sonst außer einigen techn. Angaben nichts, was auf einen Hersteller oder anderen Händler schließen läßt.

    Das Laden dauert übrigens ca. 3,5 Stunden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Was sind denn da überhaupt für Akkus drin? AA oder SubC? Nicd oder Nihm? Da gibts mit Sicherheit 1000 andere Akkus die besser sind als die die drin sind.
    Wenns SubC sind, dann kann die Nimh von GP empfehlen, also GP3300 oder 3700. Wenn das noch Restbestände aus den 90ern sind,dannn müssten das Nicd sein, die sind nach über 10 Jahren sowieso hinüber, auch wenn sie nur gelegen haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Es ist ein subc drinnen. Hab mir von Conrad einen mit 2200 mah nimh geholt der funktioniert einwandfrei.
    Der der dabei war ist hinüber.

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22