Paintball vom Staat verbieten lassen ?? oder Handeln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 09:59) ist von 5-atü.

  • Meint ihr wirklich wir sollen uns das Painball spielen vom Vater Staat verbieten lassen

    Lasst uns Handeln

    Was haltet ihr davon Eine beschwerde brief Sammlung zu Veranstalten die dann zu sammeln und die dann zu unserem Koalitionsvorsitzendem schicken .

    Denn ich bin nicht gewillt mein Paintball vergnügen aufzugeben .

    ausserdem Trainieren doch auch Polozei und Behörden mit REAL AKTION MARKERN den ernstfall sllen die dann auch mit dem Training aufhören und mit Scharfen Munition aufeinander schießen ?

    Nur weil die Regierung unter "Zugzwang" steht müssen wir kleinen "normalsterblichen Bürger" uns nicht vom Staat unterkriegen lassen,
    denn es liegt (und das sagt jeder) NICHT AN DEN Spielen , Filmen , Paintball ,usw. sondern daran das es scharfe waffen gibt weil ich habe noch nie ein attentat gesehen was mit einer Paintball Pistole ausgeführt wurde

    Ich finde es Ganz ehrlich Schwachsinnig
    und ich finde der normal sterbliche bürger sollte auch das recht haben sich eizumischen!!!!!

    Mit Freundlichen Grüßen Marlboro@14

    Einmal editiert, zuletzt von Marlboro@14 (8. Mai 2009 um 11:15)

  • Langeweile?

    Ein Verbot scharfer Waffen in Privatbesitz wäre noch 100mal schlimmer als das was jetzt schon an Verschärfungen geplant ist.

    Wenn du etwas unternehmen willst, schreib Bundestagsabgeordnete und Innenminister an und schilder Ihnen sachlich deine Meinung.

    Auch kannst du dem FWR http://www.fwr.de und der FvLW http://www.fvlw.de beitreten.+8
    Eine Beschwerdebriefsammlung wird nichts bringen.

    Eine Petition gegen Waffenrechtsverschärfungen wurde schon aus Waffenonline heraus erstellt.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Marlboro@14
    ausserdem Trainieren doch auch Polozei und Behörden mit REAL AKTION MARKERN den ernstfall sllen die dann auch mit dem Training aufhören und mit Scharfen Munition aufeinander schießen ?


    Logikfehler. Das Gewaltmonopol in Deutschland liegt bei bestimmten Behörden. Die "dürfen das" also. Der andere Weg der Argumentation ist der bessere: Paintball schadet niemandem. Und das Verbot schadet vielen.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,623530,00.html

  • Können wir bitte mal aufhören, alle drei Minuten einen neuen Thread zum Thema "Paintball-Verbot" aufzumachen? Das Thema zerfleddert sich total, wird unübersichtlich und kein Mensch will es mehr lesen. :evil:

    Bereits bestehende Threads zum Thema:

    Die Regierung will Paintball-Spiele verbieten!?

    Spiegel, 02.05.09: Einigung auf kleine Waffenrechtsreform?
    (ab Seite 3)

    "Werden jetzt auch Wasserpistolen und Zinnsoldaten verboten?"


    Danke!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Marlboro@14
    Denn ich bin nicht gewillt mein Paintball vergnügen aufzugeben .

    Solltest du aber, zumindest, bis du 18 bist. Denn erst ab 18 ist das Spielen momentan in DE erlaubt und genau wegen dieser illegalen Spiele von Kindern und Jugendlichen im Wald, stehen verantwortungsbewusste Waffenbesitzer und Schützen in der Öffentlichkeit, in einem schlechtem Licht.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Marlboro@14
    es liegt (und das sagt jeder) NICHT AN DEN Spielen , Filmen , Paintball ,usw. sondern daran das es scharfe waffen gibt

    1. Machst Du Dich mit einer solchen Äußerung in einem Forum, in dem viele Mitglieder auch "scharfe" Waffen besitzen, verdammt unbeliebt.

    2. Liegt es imho hauptsächlich daran, dass die blutgeilen Medien Amokläufer innerhalb weniger Stunden berühmter machen als Robbie Williams, was beinahe zwangsläufig Nachahmungstäter auf den Plan ruft.

    3. Nichts für ungut. Ich kann Deinen Ärger und Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Aber Du hast mit Deiner Äußerung die Falschen ins Visier genommen. Wir sollten alle an einem Strang ziehen und gegen diesen Blödsinn der Regierung vorgehen. Eine Petition gegen das geplante Paintball-Verbot wurde bereits eingereicht, sobald sie online ist (was einige Wochen dauert), kann man sie auch online unterschreiben. Wann es so weit ist, erfährst Du mit Sicherheit hier im Forum.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Mit freundlicher Genehmigung von 5-atü (Danke!!!) werde ich für alle die es interessiert und die sich gegen das Verbot stellen möchten einige Links hier einstellen.

    Zum Hintergrund des ganzen, ich spiele selbst aktiv Paintball und gehöre unter anderem zu dem co2air.de forum der Paintballszene dem pbportal.de.

    Es ist erstaunlich was die Jungs und Mädels hier schon auf die Beine gestellt haben.
    Ein dickes Lob von mir!

    Es ist aus einem Zusammenschluß von den "größten" der Szene eine Interessenvertretung für Paintball entstanden:
    >>FORUM PRO PAINTBALLSPORT<<

    Hieraus kann die Imagemappe von jedem genutzt werden der sich selbst über Paintball aufklären möchte oder anderen davon berichten will:
    >>IMAGEMAPPE<<

    Unter dieser Hauptkategorie im pbportal findet ihr alle gesammelte Themen:
    >>KLICK<<

    Hier ist die Pressemitteilung, wenn möglich an so vielen Stellen wie möglich der Öffentlichkeit zugänglich machen:
    <<PRESSEMITTEILUNG>>

    Hier gibt es eine Unterstützerliste pro Paintball. Hier kann sich jeder nach dem vorgegebenen Muster eintragen. Ich bin auch gerne bereit unter meinem pbportal Nick "cfd_22", Euch in dem Forum einzutragen. Die Daten schickt ihr mir dann einfach hier per PN.
    <<PRO PAINTBALL UNTERSTÜTZERLISTE<<

    Hier werden sämtliche uns zugetragene Artikel über Paintball gesammelt und diskutiert. Es ist schon erstaunlich was einem hier teilweise verzapft wird! Bildet Euch Eure Meinung am besten selbst!
    >>PRESSEBERICHTE<<

    Wer richtig ins eingemachte gehen will kann sich hier noch Tipps und Ideen holen um seine Abgeordneten anzuschreiben. Allerdings ist der Link "http://www.abgeordnetenwatch.de" nicht zu empfehlen. Einfacher und effektiver geht es über: http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html >>ZUM THEMA<<

    Eine Petition wurde natürlich auch eingereicht:
    PETITION

    Und hier ist noch ein wirklich lesenswerter Schriftsatz an die Bundesregierung:
    <<KLICK<<

    Bei Fragen/ Anregungen usw. stehe ich natürlich gerne zu Verfügung!

    Wenn ich Neuigkeiten finde, werde ich diese auch weiterhin hier einstellen.

    Gruß
    wolfi

    Edit; Hier ist noch ein netter kleiner Filmbeitrag

    protect your ears!

    Einmal editiert, zuletzt von Little_Psycho (9. Mai 2009 um 01:17)