Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • moin.
    bei einem paintballspielverbot ergeben sich bisher ungeahnte konsequenzen.
    Geh ich mal davon aus, ich würde beim Spielen erwischt.
    Als Kleinverdiener wäre das mein finanzieller Ruin, 5.000 Euro könnte ich nur über Jahre abstottern. ca. 6-7 jahre lang.
    Als Hartz 4 Empfänger könnte ich Privatinsovenlenz laufen lassen über 6 jahre.
    Evtuell könnte der nette Herr Zwegat kommen und mir aus der Schuldenfalle helfen.
    Nein, das geht ja nicht, den ich bin ja ein Verbrecher und habe mich selbstverschuldet in den Abgrund bugsiert.
    verbrechern hilft man nicht.
    Wie sollte man das dem armen Herrn Zwegat auch erklären ? Entschuldigen sie, ich habe Paintball gespielt und meine zukunft ruiniert?
    Ich bin auf die dunkle Seite der Macht abgeglitten?

    Was wäre, wenn der reihe nach immer mehr verboten wird? Ist dann nicht jeder zum schluß illegal? geht das überhaupt? Oder gibt eines ab einem unbestimmten mass an unfreiheit nicht soziale unruhen wie damals in der DDR?

    Ich denke ,ein funktionierender staat muß sich zwar durch Gesetzte am laufen erhalten, aber eben nicht durch Reglementierungen bis ins kleinste und persönliche.
    Er definiert sich durch seine Kernaufgaben , um die Demokratie und das Gemeinleben am Laufen zu erhalten.
    Das wurde bisher durch die Anwendung unserer Gesetzte geschafft , die noch heute zu ca. 70 % auf dem alten römischen Recht fußen und noch heute Bedeutung haben.
    Die Auswüchse der letzten Jahre dagegen haben mit fundamentiertem erprobten Rechtsbewußtsein und Verständinis in meinen Augen nichts zu tun.


    Wenns nicht so absurd und grotesk wäre , könnte ich drüber lachen.
    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (8. Mai 2009 um 16:11)

  • Sind doch nur 5.000 Euro, das zahlst Du doch locker aus der Tasche!

    Gut, wenn ich mit 150 km/h durch den Ort brause und wirklich mal Menschenleben gefärde, kostet das nur einen Bruchteil...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
    dann bin ich um den Schlaf gebracht. ...
    (Heinrich Heine)

    Wälder Abholzen .........
    Es Könnten Keulen gebaut werden

    Essen verbieten ............
    Messer und Gabel Könnten als Waffe misbraucht werden

    usw.

    alles verbieten wodurch 3. auch nur Ansatzweise zu Schaden kommen könnten.
    :new16:
    Man Leute wir sind 82 Millionen Deutsche. Wir sollten alle an einem Morgen nach Berlin gehen. Wirklich restlos alle und sagen was uns nicht mehr passt in diesem Land.
    Also ich wäre für nächsten Montag. Wer kommt mit ???

    viele Grüsse

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • bin dabei :evil:


    sanfte grüsse...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (8. Mai 2009 um 17:03)

  • Zitat

    Original von MilkGuy
    das sind solche idioten ...
    die entscheiden über unser aller leben mit gesetzen und wissen oft selbst nichtmal über was sie da abstimmen
    das ist einfach UNGLAUBLICH
    die bekommen genug kohle und zeit um sich mal richtig zu informieren und nicht nur von sogenannte "experten" die ohren vollheulen zu lassen
    die sollen eine eigene meinung bilden aber es ist ja viel leichter einfach nichts zu machen und schön viel kohle zu schäffeln :evil:

    Der Meinung bin ich auch :evil:

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Wenn Paintball verboten wird, sollten wir überlegen, ob wir nicht im Zuge der
    Gleichbehandlung klagen sollten

    Völkerball

    ebenfalls unter Androhung der gleichen Strafe zu verbieten.

    Weil:

    Völkerball (in der Schweiz auch „Völk“, in Ostdeutschland auch „Zweifelderball“) ist ein Ballspiel mit variabler Anzahl von Spielern in zwei Mannschaften und nicht exakt bestimmter Spielfeldgröße. Nicht unüblich ist eine Spielsituation mit fünf bis sechs Mitspielern auf einem Volleyballfeld ohne Netz. Zwei Teams spielen gegeneinander mit dem Ziel, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit dem Ball zu treffen, so dass sie der Reihe nach ausgeschaltet werden. Gefragt sind Geschicklichkeit, Treffsicherheit, Ausdauer und Geschwindigkeit.

    In Deutschland wird es als Turnspiel im Deutschen Turner-Bund von Frauen und Mädchen wettkampfmäßig betrieben.

    Und das mein ich wirklich im Ernst. So eine Klage würde die Unsinnigkeit eines Verbots von Paintball wohl noch der letzten Oma klar machen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von räbchen

    Als Hartz 4 Empfänger könnte ich Privatinsovenlenz laufen lassen über 6 jahre.

    gruß rabe

    Das kannst du seit Anfang 2008 knicken, da die davor machbare "Nullsummeninsolvenz" abgeschafft wurde! Aktuell musst man für eine Privatinsolvenz genug Geld haben, um Anwalt, Gericht und gerichtlich bestellten Treuhänder ( Insolvenzverwalter ) bezahlen zu können. Und dieses Geld ist Geld, was über dem Hartz IV-Satz liegt.

    Entweder du hast genug Geld, dann kannst du dir eine Privatinsolvenz leisten, oder du hast nur Hartz IV / bzw. niedriges Einkommen und aufstockendes Hartz IV, dann hast du Schulden für den Rest deines Lebens und deine Erben erben die Schulden, als Konsequenz aus der Versagung der Privatinsolvenz herrschen wieder Zustände wie vor der Einführung einer Privatinsolvenz:

    Jeder Gläubiger kann jeden Tag dein Konto pfänden ( gesperrt bis Schulden bezahlt, oder mindestens 1 Woche gesperrt, bis auf Antrag gerichtlich die nichtpfändbare Summe freigegeben wird ) und auch täglich deinen Lohn beim Arbeitgeber pfänden - mit der Konsequemz, daß diese armen Schweine ( meist Scheidungsopfer ) Konto und damit Wohnung und Arbeit verlieren UND die ARGE eine Menge Geld spart, da Obdachlose erheblich billiger sind als gewöhnliche Hartz IV-Empfänger!!

  • Hallo Leute :)

    Ich denke Deutschland wird immer mehr zum Nonsensstaat.


    Kinderfickerseiten sollen gesperrt werden und schon ist ne Petition am Laufen weil es gegen das Grundrecht der "Informationsfreiheit" verstößt.

    Welche wichtigen Infos man sich da holen soll ohne die man sonst nicht Leben könnte sei jeden selbst überlassen.

    Zudem was die Politiker warhscheinlich nie raffen werden ist, das nicht nur 5 Leute Paintballspielen sondern Tausende :new16:


    Und Trotzdem gibt es nicht Tausendeamokläufer oder Irre ich?

    Zudem das Verdammte rumgereite keine Waffen = keine Amokläufe.


    Wenns keine Waffen mehr gibt und auch keine "Killerspiele" mehr können ja dann die Politiker schön sagen :"Wir haben alles in unserer Macht stehende getan".

    In Österreich kann jeder 18 Jährige ne Schrotflinte kaufen und trotzdem ist da noch nie einer Durchgedreht.

    Wie kann das nur sein?

    Für unsere Politiker müsste das Unbegreiflich sein.


    Hier ist der Link wegen der Petition http://www.stern.de/computer-techn…rre/662929.html


    ps. rechtschraifähler könnt ihr behalten :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Kinderfickerseiten sollen gesperrt werden und schon ist ne Petition am Laufen weil es gegen das Grundrecht der "Informationsfreiheit" verstößt.


    Du hast es aber auch nicht kapiert, oder?!?

    Die Petition geht nicht gegen die Sperrung an sich, sondern gegen die Willkür, welche Seiten gesperrt werden! Im Prinzip kann das BKA ohne gerichtliche Kontrolle jede x-beliebige Seite (z.B. auch CO2Air.de) sperren!

    Klar, man kann dann dagegen klagen, wobei dann garantiert solche Dummhansel wie Du aus dem Busch springen und fragen, was man auf dieser "Kinderficker-Seite" CO2Air will!

    Dummerweise werden dann auch gleich alle Leute erfaßt und vorsorglich kriminalisiert, die, warum auch immer, diese Seite aufrufen. Da die Liste aber geheim ist und ihre Veröffentlichung unter Strafe steht, kann man sich aber auch nicht davor schützen!

    Das bedeutet ganz klar - wenn einem Politiker, nennen wir ihn einfach mal Herr Würfelspitz, die Seite CO2Air.de unangenehm ist, ruft er halt seinen Bekannten beim BKA an. Der setzt die Seite auf den Index und *schwupps* ist nicht nur die Seite weg, nein, alle Besucher, die nicht rechtzeitig die Kurve kriegen, bekommen auch noch Hausbesuch. Wobei Computer und sämtliche freie Waffen vorsorglich eingezogen werden.

    Ja, SOLCHE Gesetze machen unsere Politiker. Und warum? Weil uninformierte Leute wie Du sich nur darum kümmern, wenn es ihre ureigenen Interessen betrifft. Und andere Leute auf's übelste beschimpfen, die dem ganzen vorbeugen wollen!

    :evil: btt...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ganz im Ernst ,
    ich frage mich schon lange , die man das hier noch eine freie
    und menschenfreundliche DEMOKRATIE nennen kann ......

    Ich weis schon , warum ich eine andere Richtung Wähle ...

    Tatsache ist ,
    wenn wir alle Waffen verbieten haben eben nur noch
    die Verbrecher / Amokläufer welche , den die stören die Gesetze
    ohnehin nicht.

    Ich möchte hiermit jeden aufrufen ,
    sich genau zu Informieren was und wen er dieses Jahr Wählen geht ....

    Wahltag ist Zahltag

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    bin dabei :evil:


    sanfte grüsse...gunny


    Sanfte Grüsse, wie? ;) (geil :crazy2: )

    Glaube ich bin auch dabei. Zeit wirds ..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (8. Mai 2009 um 18:52)

  • Wenn die Regierung garantieren könnte (und ich meine WIRKLICH GARANTIEREN!), daß durch die angestrebten Gesetzesänderungen KEINERLEI Schußwaffendelikte mehr passieren würden, dann könnte man diesen Änderungen vielleicht sogar noch was abgewinnen.
    Da dies aber zu 1000 %iger Sicherheit nicht möglich ist, bleibt jegliches Sinnieren darüber müssig.

    Abgesehen davon stimmt das Verhältnis eh nicht.

    Denn wenn es um das Gemeinwohl auf anderen Gebieten geht (z. B. der Bau einer Autobahn, einer weiterer Runway für den Frankfurter Flughafen, die Sache mit dem Elbtal und dem Weltkulturerbe...), dann ist es völlig in Ordnung, daß einige Wenige zum Wohl vieler anderer auf ihre Rechte/ihren Komfort/Lebensqualität.... verzichten müssen, vielleicht noch gegen eine kleine Entschädigung. Andersrum wird sowas nie praktiziert, wenn z. B. irgendeiner was dagegen hat, daß LKW durch seine Siedlung fahren, für den Rest der städtischen Bevölkerung ein Fahrverbot aber riesige Aufwändungen (egal welcher Art) bedeuten würde, dann heißt´s halt "Pech gehabt, dein einzelnes Wohl steht nicht im Verhältnis zum "Unwohl" der vielen anderen".

    Anderes Beispiel:
    Pharmaforschung:
    Krankheiten, wo es weltweit vielleicht ein paar Hundertausend Patienten gibt, werden nicht als lohnendes Indikationsgebiet angesehen, das eine Entwicklung von Medikamenten lohnt, da hier wahrscheinlich noch nicht mal die horrenden Forschungskosten reinkommen, von Profit ganz zu schweigen.

    So, und eigentlich sind wir Sportschützen (ich fasse unter diesem Begriff mal alle zusammen, die Interesse an Waffen - egal welcher Art - haben. Oder soll ich lieber "Waffennarren" sagen?) in genau dieser Situation:
    Man verlangt, daß alle Legalwaffenbesitzer ihr Hobby aufgeben, nur, um die 0,1% (nagelt mich jetzt nicht auf dieses Verhältnis fest, ich glaub aber, daß es in dieser Größenordnung liegt) zu erwischen, die sich als schwarze Schafe herausstellen. Die illegalen Waffenbesitzer mal nicht mitgerechnet.

    99,9% aller Waffenbesitzer werden hier für etwas bestraft, was 0,1% verbocken.

    In keiner anderen "Branche" geht´s so zu. Keiner würde Motorräder verbieten, nur weil es ein paar wenige sich halt als Raser und Tiefflieger entpuppen.

    Das mit dem Paintballverbot ist genauso eine Sache, wo wiedermal mit zweierlei Maß gemessen wird.
    "Hier wird das Töten simuliert/trainiert".
    Klar, passiert beim Bund auch
    "Ja, aber die dürfen das, die brauchen das ja auch"
    Schon klar, und was ist dann nach der Dienstzeit? Muß ein Ausscheider nachweisen, daß er diese erlangten Fahigkeiten "in der Kaserne lässt" (siehe die Heckenschützen von... waren doch Sniper aus dem USMC oder so)?
    Was ist mit Polizisten, die irgendwann mit dem Druck nicht mehr klar kommen und im einfachsten Falle sich mit der Dienstwaffe erschießen, oder schlimmer noch, erst noch jemanden "mitnehmen"? Wie war das doch damals in Fürth (Erlangen/Nürnberg, irgendwo im fränkischen?), wo die Polizistin ihren Ex erschießen wollte?

    Ich weiß, war jetzt etwas viel und nicht direkt zusammenhängend, aber dieses Thema regt mich langsam echt auf! :evil:
    W

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Da muß ich RugerBlackhawk prinzipiell recht geben: Das Verhältnis bei der Ausführung stimmt einfach nicht.

    Aber, um auf die Beispiele zurückzukommen: Wie sieht es denn mit den Fällen aus, wo sich einzelne Rentner durch Kindergärten in ihrer Ruhe gestört fühlten, und schlußendlich dafür gesorgt haben, daß der Kindergarten umziehen durfte.
    Genau hier ist definitiv das Verhältnis nicht gewahrt, und zwar wird hier das vermeintliche Wohl des einzelnen über die soziale Institution gestellt (die, nebenbei bemerkt, als absolut notwendig in diesem Staat betrachtet wird).

    Es wäre besser, wenn mehr Vernunft und Verstand vorherrschen würden, statt plumpe Aktionen gemäß Schema-F durchzuführen.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Verbote bringen überhaupt nichts , das verlockt doch um so mehr :opi: . Man sollte in den Schulen mehr Sozialdienste anbieten . Sprich geschultes Personal wo sich um Problemfälle kümert . Wenn ich bedenke wieviel Sexualtäter usw herum laufen , und auf die Sportschützen und Co. wird jetzt so eine Hexenjagdt betrieben . Also hier in der BRD läuft so einges schief nach meiner Meinung .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Wie wär's, wenn die Medien Amokläufe nicht wochenlang 24 Stunden am Tag breittreten würden, bis auch der letzte Obdachlose ohne Fernseher und Radio das Gefühl hat, der Amokläufer würde zu seiner Familie gehören, weil er ihn so verdammt gut kennt??

    Ich wette, solche Amokläufe hätten sich schlagartig erledigt.

    Ach nee, das würde ja Zurückhaltung, Anstand, Einsicht und Selbstbeschränkung seitens der Medien erfordern, kann man also vergessen. :(

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Das ist purer populistischer Aktionismus vor den Wahlen und die dummen sind die jenigen welche ihre Hobbys mit Waffen ausüben.

    Schade, dass die Waffenbesitzer nicht so eine grosse Lobby haben wie die Rentner dann würde man uns vielleicht auch mal ein Wahlgeschenk machen...

    Wir können nur unsere Kreuze an der richtigen Stelle machen mehr kann man sowieso in dieser sogenannten "Demokratie" nicht tun...und wenn Gesetze nicht passen werden sie doch sowieso gebogen wie man sie gerade braucht siehe das mit den Rentnern.

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Schade, dass die Waffenbesitzer nicht so eine grosse Lobby haben wie die Rentner dann würde man uns vielleicht auch mal ein Wahlgeschenk machen...


    Komisch, bei den fanatisierten Waffengegnern lese ich immer etwas von einer übermächtigen Waffenlobby... Wer das wohl ist?

    Klar, die deutschen Waffenhersteller haben eine Lobby. Die Industrielobby, da sie ja nicht für sich alleine werkeln. Da sind Zulieferunternehmen, Speditionen, und Händler beteiligt. DAS ist eine Lobby. Aber die arbeitet heute für Waffen und morgen für Spinat...

    Und die Sportschützen, Waffensammler und sonstigen Legalwaffenbesitzer - wo ist deren mächtige Lobby?!? Da gibt es zwar diverse mehr oder minder erfolgreiche Vereine, aber eine Lobby... Nee, nicht wirklich.

    Das gehört ebenso in Reich der schmutzigen Phantasien der Waffengegner, wie kannibalische Computerspiele und minderjährige Paintballspieler.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von DIE_HARD

    Schade, dass die Waffenbesitzer nicht so eine grosse Lobby haben wie die Rentner dann würde man uns vielleicht auch mal ein Wahlgeschenk machen...


    Wir sollten unsere Macht nicht unterschätzen.

    Ich bin ziemlich schlecht in Mathe, aber wenn ich das mal so grob überschlage, könnten wir in der Summe durchaus ein Wahlergebnis massiv beeinflussen.

    Ich geh jetzt mal von ca. 4 Millionen Schützen in D aus - von GK bis Airsoft. Sagen wir mal, die Hälfte davon kann nur ein Familienmitglied davon überzeugen, in unserem Sinne zu wählen. Dann wären wir schon bei 6 Millionen Stimmen (vorausgesetzt, wir gehn alle wählen).

    Wenn man von einer Wahlbeteiligung von um die 50% ausgeht, dann gehen insgesamt ca. 41 Millionen Leute in D wählen. 6 Millionen von 41 Millionen = 14,63 Prozent.

    Hehe, klingt wie Lotto, 6 aus 41 ... :crazy2:

    Aber 14,63 Prozent, das wär doch schon ne ganze Menge!

    Oder hab ich da irgendwo nen Rechenfehler drin?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Wenn man von einer Wahlbeteiligung von um die 50% ausgeht, dann gehen insgesamt ca. 41 Millionen Leute in D wählen. 6 Millionen von 41 Millionen = 14,63 Prozent.

    Wir haben in D aber derzeit 62,2 Millionen Wahlberechtigte (sagt zumindest der Bundeswahlleiter). ;) Damit ändern sich Deine Zahlen nach unten.

    Wichtig ist in der Tat: Wie mobilisierungsfähig sind wir und unser Umfeld?!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (8. Mai 2009 um 22:16)

  • Moin!

    Ein kleiner Fehler hat sich zu 'unseren' Gunsten in Deinen Überlegungen eingeschlichen: Die BRD hat zwar um und bei 80 Mio Einwohner, aber laut Bundeszentrale für pol. Bildung waren zur Bundestagswahl 2005 61,9 Millionen wahlberechtigt. Bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von 70 % (2005: 77%, Quelle Wikipedia) wären es dann 43,3 Mio Wähler.
    Bei der Pro-Waffenwählern müsstest Du ein paar abziehen... die Minderjährigen (ein paar werden es wohl sein) sagen wir alles in allem 5 Mio?
    Macht dann satte ~11,6 %
    ... so oder so... auf jeden Fall eine Macht.
    ... und: nix für ungut!

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008