Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Eigentlich ist das Paintballverbot ja das beste was die Politiker machen konten.


    Stimmt, denn ich habe noch nie einen solchen kollektiven Aufschrei, selbst von tendentiellen Waffengegnern erlebt. In einigen Zeitungsforen wird jetzt richtig Stimmung gegen diese aktionistische Politik gemacht. Da haben sich die psychopathischen Gutmenschen aber so richtig in die Nesseln gesetzt!

    Das könnte die anderen Verschärfungen ebenfalls erschweren, wenn das "Stimmvieh" auf einmal so aufgebracht ist...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hat jemand soeben Sat1 Nachrichten geschaut?
    Nach dieser Berichtserstattung klingt es fast so, als sei es beschlossene Sache Paintball zu verbieten. Es war auch von einem Bußgeld in Höhe von 5000,- € die Rede.

    Unglaublich echt.... :evil:

  • Hast du Quellen für deine Aussagen bezgl. Bundesverwaltungsgericht und EuGH?
    Das ist mir ganz neu! Und ohne Quellen sind das für mich nur deine pers. Behauptungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtern (7. Mai 2009 um 22:32)

  • Hab gerade mal meinen R-O-Status aufgehoben^^
    Ich möchte jetzt nicht Paintball verteidigen, aber diese Schiene ist doch schon längst gegessen.

    Man versucht hier wieder die Massen des Volkes mit so Kleinigkeiten, wie dem Verbot von Paintball spielen in Zaum zu halten und ein "tolles" Ergebnis zu liefern, dass uns in Zukunft vor Gewalttaten bewahren wird...
    Wenn das denn so einfach wäre...

    Ist das nicht mit Traumdenken gleich zu setzen!?

    Wie wärs mit ein wenig Aufklärung in der Schule und mehr Einsatz von Psychologen bzw. bessere Gewaltprävention an Schulen und anderen Einrichtungen ?!

    Da wäre der sinnvollere Ansatz, denke ich..

    GmbH

  • Zitat

    Original von mucki

    Wie wärs mit ein wenig Aufklärung in der Schule und mehr Einsatz von Psychologen bzw. bessere Gewaltprävention an Schulen und anderen Einrichtungen ?!

    Da wäre der sinnvollere Ansatz, denke ich..

    Sinnvoll ist richtig, aber es ist den Politkern zu teuer, zu aufwendig und in ihrer Wirkung zu langsam, da die Wahlen schon in kurzer Zeit bevorstehen.
    Und> Die Regierung müsste zugeben, daß sie und ihre Vörgängerregierungen keinerlei soziale Kompetenz besitzen - das wäre zwar sehr ehrlich, käme aber einer politischen Insolvenzerklärung gleich!

  • Zitat

    Original von mucki
    Ich möchte jetzt nicht Paintball verteidigen, aber ...

    Wieso nicht? Das liest sich ja fast wie ein Schuld-Eingeständnis bzw. Rechtfertigung. Sowas haben wir nicht nötig!
    Ich bin auch kein Paintballer, aber ich würde es immer verteidigen! Und sachliche Argumente DAFÜR gibt´s genug, falls nötig.

    Ansonsten hast Du völlig Recht.
    (Nicht sauer sein oder pers. nehmen - war nur mein Gedanke zum zitierten Satz, kein Angriff)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die Paintballer haben ebenfalls eine Petition eingereicht:

    Link

    Steht aber leider nicht dabei, welcher Text. Aber das wird man ja sehen, wenn sie freigeschaltet wird.

  • Gerade eben bei WDR2 - Frank Richter von der GdP hat mal eben "Jugendgewalt" und "Sportschützen" in einen Topf geworfen. Und damit begründet, daß es in Zukunft noch mehr Beschränkungen geben muß!

    Wenn irgendetwas Agressionen fördert, ist es die Dummheit von solchen Leuten! :evil:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hello,
    i just read about this,
    how serious are they??
    Sorry for my english, i am from belgium and my german is very bad.
    I'm shooting airguns for about 12 years now, and 3 years ago i also started playing paintball.
    In two weeks it's the Big Game in Mahlwinkel (Germany).
    I hope for everyone that plays and enjoys paintball in Germany that this is just a very bad joke.
    Best regards,
    Jef

    If it is possible, would someone please tell me in english what is about to happen? or when it will happen?
    Is there some kind of poll or petition you can sign?
    I can spread them around on belgian paintball fora

    Einmal editiert, zuletzt von Jef (8. Mai 2009 um 09:14)

  • Hello Jef,

    I'm simply going to put this into a few words: They (this meas our German incompetent and ignorant politicians) are blaming paintball as one of the reasons young people start thinking abount amok and the perferct prevention (in their eyes) will be a simple ban of any "combat simulation" aka laserdromes, paintball, ipsc and so on.
    At the moment there won't be any bans in effect but I'm afraid that this would be added as a new act very soon. You should know that we have the "Bundestagswahl" in September and the politians most likely want to show that something has been done to make Germany a better (and safer) place to live in.

    Bye

    Einmal editiert, zuletzt von Judge Man (8. Mai 2009 um 09:32)

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    [Da das Thema hier im Forum bereits breit diskutiert wurde bin ich davon ausgegangen, dass das mittlerweile bekannt ist und habe deswegen davon abgesehen, Quellen herauszusuchen.

    Hier nun aber extra für dich die offiziellen Quellen:


    Die Urteilsbegründung des BGH finde ich super interessant:
    Der BGH weist die Revision zurück, er entscheidet nicht selbst für oder wieder. Der Grund für die Rückweisung sieht der BGH in mangelnder Zuständigkeit. So ist der Bund zwar für den Schutz der Menschenrechte zuständig, wenn jemand anders die schützt und dabei zu weit geht, bleibt das aber Ländersache... So sieht der BGH im Laserdrom zwar ansich keine menschenunwürdige Handlungen, die Einstufung spielerisches Töten statt Sport allerdings obliegt dem Landesgericht und darf vom BGH nicht überstimmt werden. Und das spielerische töten zu verbeiten ist wiederum nur Länderkompetenz.

    Der Europäische Gerichtshof hat auch nur ausgeführt, daß er einem Alleingang der Länder bei einem Verbot nichts entgegenzusetzen hat.

    Mithin bleibt das Entscheidung der Länder und deren Gerichte, der Bund und die EU halten sich raus.

  • Moin. da bin ich nun gelassene 47 Jahre alt geworden , mit der Grundidee, das mich in zukunft alles , was kommt, ruhiger reagieren läßt und so gut wie nichts mehr überraschen kann . Und dann das : ein Verbot von Paintball, und groteskerweise bekommt man Schützenhilfe von der Polizei, die dieses Verbot als blanken Aktionismus bezeichnet. Danke, mein Freund und Helfer.
    Wir Deutschland demnächst als größte Irrenanstalt komplett überdacht?
    oder andre Frage. Sind die ; die in die Anstalt gehen, die normalen, die mit dem Irrsinn draussen nicht zurecht kommen und deshalb ruhig gestellt werden?
    wie auch immer, sollte ein paintballverein verboten sein , so kann ich mir nicht vorstellen, das es jemanden was angeht, was man mit freunden in seiner Scheune macht.
    Dann ist man ein Freundeskreis, kein Verein. der ist juritisch keine Greifbare Größe.
    fertig-aus.
    ich bin wirklich die ruhe selbst, und mich betreffen die massnahmen nicht,aber allein der gedanke an die immer weiter gehenden unfreiheiten hier machen mir angst.

    gruß vom raben

  • Zitat

    Original von hyperterminal


    Da das Thema hier im Forum bereits breit diskutiert wurde bin ich davon ausgegangen, dass das mittlerweile bekannt ist und habe deswegen davon abgesehen, Quellen herauszusuchen.

    Hier nun aber extra für dich die offiziellen Quellen:

    Tatsache.
    Danke für die Quellen.
    Nimms nicht pers. aber es wird leider immer wieder viel zu viel behauptet, was sich dann als falsch zeigt.
    Danke dir!

  • Naja egal wie das ausgeht ich kann trotzdem jedes Wochenende weiter meinen Sport betreiben... XXX

    Und alle die das bald nicht mehr können sollten sich vor dem Bundestag einem neuen Hobby widmen... Dem Komasaufen. Vllt sehen dann einige hohen Herren klar.

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Zitat

    Original von yucafrita
    Die Paintballer haben ebenfalls eine Petition eingereicht:

    Link

    Steht aber leider nicht dabei, welcher Text. Aber das wird man ja sehen, wenn sie freigeschaltet wird.

    Habe den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin (ca 29.5.09) gerade im Kalender vorgemerkt,....

    BTW, hast du sie schon über die WO Petition von Melvin informiert die ca 15-18.5.09 veröffentlicht wird? Die Petition betrifft sie ja auch.

    Der eingereichte Petitionstext entspricht in etwa dem hier:

    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…9&#entry1180449

    Informiert die Paintballer!

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Was sagte Räbchen eben: mich betreffen die Maßnahmen nicht.

    Mich auch nicht, aber dennoch. Was müssen und vor allem wollen wir uns denn noch alles gefallen lassen.

    Man hat doch das Gefühl, da "oben" sitzen nur hochdotierte Dilettanten, deren Sachverstand über ihre DIÄTENABRECHNUNG nicht hinausreicht.

    Aber dieser ganze Aktionismus war uns doch schon nach der ersten Meldung über WINNENDEN klar.

    Es wird Zeit die politische Kultur des WIDERSTANDS zu kultivieren.

    Oder glaubt hier irgenjemand, daß man dies mit den FRANZOSEN ungestraft machen könnte, was hier in diesem unserem LAND passiert?!

    Auch ich habe mich aufgerafft und unserem INNENSENATOR (Bremen)
    einen sehr freundlichen Brief geschrieben. Zumal er in diesem JAHR auch noch Vorsitzender des INNENAUSSCHUSSES ist.

    Allein das POSITIONSPAPIER vom 24.3. spricht Bände!

    Das alles ist erst der Anfang.

    Heute die, morgen wir.

    Marksman

  • Etwas wundert mich in dieser Republik wirklich:

    Allen sich ständig in die Medien drängenden Dampfplauderern aus Bund und Land ist eines gesmeinsam: fortgeschrittener Realitätsverlust, zwanghafter Verfolgungswahn und die geradezu manische Selbstbestimmtheit, als einziger das einzig Richtige zu wissen.

    Wenn ich als Normalbürger mich derart äußern und verhalten würde, wäre ich schneller, als ich Hilfe schreien kann, in die Geschlossene zur langwierigen Therapie eingewiesen.

    Übrigens wies ein bekannter Österreicher und deutscher Politiker fast die gleichen Symtome auf - Fachleute attestieren ihm posthum eine manisch depressive Erkrankung, die heutzutage mit einer Medikamentengabe, regelmäßig wiederholt, geheilt wird.
    Vielleicht sollte man dieses Medikament pauschal in den Bundestags- und Landtagskantinen in alle Getränke beimengen, um wieder eine vernünftige Politik zum Wohle des Volkes herbeizuführen.

    Es ist einfach unglaublich, wie viele Poliker offen in Bezug auf Waffenbesitzer, und auch zu anderen Zeiten andere Bevölkerungsgruppen, auf dem grundgesetz herumtrampeln und es ad adsurdum führen. :(

    P.S.: Laut GG haben wir als freie Bundesbürger ab einem bestimmten Punkt die Pflicht, dem staatlichen Unrecht Widerstand mit allen Mitteln zu leisten, um die Demokratie zu retten. So langsam sehe ich den Punkt in Sichtweite!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Mai 2009 um 13:55)