Möchte mir ... die RÖHM RG89 kaufen - wie sieht´s aus mit Rückstoß?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 25.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2009 um 19:51) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Jeh kleiner das Kaliber so größer der Rückstoß? Oh man *lol* ein hoch auf die Physik :D

    Nein!
    22.er sind deutlich größer als 6mm!

    Je kleiner und leichter die WAFFE, desto leichter lässt sie sich in Bewegung setzten!

  • Ähm, 6mm Flobert ist kleiner als .22 lang

    edit: .22 ist umgerechnet in mm -> 5,6mm aber die Hülse ist viel länger!
    Und demnach ist auch Pulver in der Kartusche.
    Bei 6mm Flobert gibts nur die Zündmasse im Rand

    2 Mal editiert, zuletzt von FlorianH (4. Mai 2009 um 22:39)

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Ähm, 6mm Flobert ist kleiner als .22 lang

    edit: .22 ist umgerechnet in mm -> 5,6mm

    6mm Flobert und .22 lang knall haben den gleichen Hülsendurchmesser. Deswegen kann man aus einer .22 lang auch 6mm Flobert schießen. Umgekehrt ist nicht weil die .22er länger ist als die 6mm Flobert.

    Und die Bezeichnung .22 kommt nicht von der Hülse, sondern weil es die Hülse des scharfen Kalibers .22 lr ist. Halt mit Schwarzpulverfüllung und oben zugecrimpt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • dann stell mal beide patronen nebeneinander, die 22er ist ungefähr dreimal so lang wie die 6mm

    also ich hab beide varianten, 6mm und 22er, aber mir wär nicht aufgefallen, das da ein rückschlag zu spüren wäre... noch nicht mal annähernd.
    ok, evtl. wenn ne leuchtkugel oder so ausm lauf geschoben wird, aber das hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur mal funktionstest gemacht.


    Grüßle Torro

  • Ich schieße mit dem Ding immer meine Leuchtkugeln hoch an Silvester, halt weil die 6mm so billig sind und man dafür keinen Gehörschutz braucht. Ich habe den bisher noch nie ohne Kugel geschossen....


    Für die pure Knallerei müssen die größeren Kaliber ran...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • man muss 2.5 (1 Zoll) mal 0.22 nehmen ;) so kommen die ganzen .** (.45 , .50) Kaliber zu stande ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus (4. Mai 2009 um 22:44)

  • 25,4mm = 1 inch

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sorry aber ALLES in unserem Bereich gibt man in mm an.
    Es sei denn DU hast ein Bordgeschütz eines Schlachtschiffs oder ähnliches, da geht man zu cm über

    edit: ein "Schwerer Gustav" mit einer 80cm Kanone wäre schon verlockend zu besitzen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (4. Mai 2009 um 22:54)

  • Irgendwie lustig, bei scharfen Waffen will man so wenig wie möglich Rückstoß und bei SSW so viel wie möglich *lol*

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Original von Christian
    SSW haben generell keinen Rückschlag.

    Nur bei Pistolen mit schwerem Schlitten ist ein leichter Stoß nach hinten zu bemerken. Aber wirklich nur leicht.

    Gruß C.C.

    Nun, meine RG88 (eine der kleineren Pistolen) schießt sich ganz schön giftig! Nach ein paar Magazinen spürt man es deutlich im Handgelenk.
    Bei Revolvern spürt man eigentlich überhaupt nichts. Vor etlichen Jahren schoss ich an Silvester meinen SM2000 4" mit Schwarzpulver, da war ein kleiner Impuls zu spüren, aber wirklich nur ganz schwach. Wenn ich das Teil noch hätte, würde ich heute noch putzen bei dem Schwarzpulverdreck, seit dem nie wieder! ;)

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (5. Mai 2009 um 10:11)

  • Also was isch suche wäre eine Revolver von( teutenberg)mit rückschlag.

    Oder ich muss mir halt wieder die p22 kaufen die hat nämlich rückschlag. ;D

    Ach und was ich noch fragen woltte:Is es normal das bei der p22 die Schüsse unterschiedlich laut sind?

    Einmal editiert, zuletzt von gängster96 (5. Mai 2009 um 10:01)

  • Zitat

    Original von gängster96
    Also was isch suche wäre eine Revolver von( teutenberg)mit rückschlag.


    357 Magnum, 44 Magnum - das hat nennenswerten Rückschlag, jedoch nichts wo nur heiße Luft raus kommt.

    Zitat

    Original von gängster96
    Oder ich muss mir halt wieder die p22 kaufen die hat nämlich rückschlag. ;D


    Das ist nur der gespürte Impuls vom hin- und herlaufenden Schlitten.

    Sniper-Softair schon gekauft??

  • Zitat

    Original von gängster96
    Also was isch suche wäre eine Revolver von( teutenberg)mit rückschlag.

    Ach und was ich noch fragen woltte:Is es normal das bei der p22 die Schüsse unterschiedlich laut sind?

    Solange kein Projektil verschossen wird, gibt es KEINEN Rückschlag.

    Ab und zu ruckelt der Schlitten bei Pistolen...ok, wenn ihr sowas als Rückschlag bezeichnen wollt... :confused2: