Reichweite + Präzision eurer Softairs

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2009 um 14:52) ist von Unheilig.

  • Wollte hier mal ein Thema aufmachen in dem jeder mal posten kann wie präzise er seine Softair
    bekommen habt und wenn ihr Lust habt auch wie ihr sie eingestellt habt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Shadysoul

  • Naja der Titel is vielleicht etwas falsch gewählt aber egal...

    Also mit meiner RS Type 56 treff ich auf 30 Meter gut ein Mannsgroßes Ziel mit Semi. Ist aber relativ irelevant,da ich die Waffe eh fast nur im Ausland nutze und sie dann auf Friede hab.


    Mit der L96 isses eigentlich kein Meisterwerk auf 50-60 Meter (bei keinem Wind) noch Mannsgroße Ziele mit dem ersten Schuss zu treffen


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Naja der Titel is vielleicht etwas falsch gewählt ........


    Den kann der Themenstarter ändern.

    Auf 5 m (unbearbeitet, Hop-Up mittlere Einstellung, nur die geschätzte Waffenstreuung):

    TM VSR 10 (0,3 Gramm Xtreme): 5 Cent Stück

    TM Hi-Capa 5.1 (0,2 Gramm Excel): 1 Euro Stück

    Swiss Arms Black Eagle M6 ( <0,5 J, langer Lauf) und CA M15A4 Sportline: Bierdeckel
    Bei beiden lässt sich der Innerbarrel an der Mündung mit dem Putzstock zum Wackeln bewegen.

    Andreas

  • Hi Shadysoul, meine Softair ist präzise und gut eingestellt.

    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    /ironie off

    gotcha'

  • Ich treff mit meinem Tanaka 98k auf ca 30m das schwarze von nem DSB-25m-GK-Spiegel... Der Karabiner is ungetunt un ich benutz Abbey-Predator... da kann man wohl noch mehr rausholen.

    Zufrieden?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Hmm,
    mit meiner ehemaligen M6 konnte ich auf gemeßenen 20m eine 14x14er Scheibe halten.

    mit meiner Hi-Capa 5.1 geht das noch auf 25m

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich treffe mit meiner MP001 Sharp Shooter ( Leider nur 0,5Joule) 1€ Münze aus 5m. Windstill mit mittlerem HOP-UP und Scope, andem ich keine Einstellungen gemacht habe. Man muss leicht nach links zielen damit man trifft. Mit auflegen treffe ich auch 2 Cent münzen. Nur nicht jedes mal beim Ersten Schuss. Ich werde mir allerdings morgen eine M6 ( 1 Joule ) kaufen. Werde dann von der Präzision berichten.

    Gruß Lemmy

  • Hi.
    Meine L 96 auf trifft auf 40 m einen 100 m Spiegel , ca.ein A3 Blatt.

    Macht aber die M4 auch.

    Realistisch ist auf 25-30 m eine 14 x 14 Scheibe bei Gewehren.

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (29. Oktober 2009 um 06:33)

  • Zitat

    Original von papatom
    Hi.
    Meine L 96 auf 40 m, geht ein 100 m Spiegel , ca. A3 Blatt.


    mfg


    WTF ist das für ein Satz.

    bin ich zu doof dazu den zu verstehen oder haste dich versehen?

    Erlär mal

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Vermutlich meinter er damit, dass er auf 40m mit seiner Softair eine Scheibe trifft,
    auf die mit scharfen Waffen auch auf 100m Distanz geschossen wird (55cmx52 cm).
    Und davon nur auf den Austauschspiegel (21cm x 21cm, bzw. 26cm x 26cm). Wobei der eher DIN A4 entspricht.


    P.S.: Den Threadtitel habe ich entsprechend angepasst.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Psychosocial
    @ Unheilig

    Was hastn' du für ne L96?

    Mfg Micha

    Die Cybergun von Begadi hab ich gebraucht gekauft.

    Leider ist inzwischen die HU Unit eim Eimer und jetzt verstaubt das Ding in der Ecke weil ich nicht gewillt bin da ne PDI HU Unit und nen neuen Lauf reinzubauen. Außerdem ist "snipern" eh nicht mein Ding. Ich perönlich setzte lieber auf spray and pray

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact