Röhm RG 96 Spezial???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 12:30) ist von fw_chf.

  • Hallo

    Habe bei einem Bekannten eine RG 96 gesehen,an dieser Waffe ist
    mir folgendes aufgefallen.
    Der Lauf hat kein Gewinde um einen Abschußbecher anzuschrauben.
    Die Laufsperre ist sehr weit hinten,von vorne sieht sie aus wie eine scharfe
    Waffe.
    In der Suchfunktion habe ich keine brauchbaren Beiträge gefunden.
    PTB 699.
    Beim nächsten Besuch frage ich mal nach ob ich Fotos machen darf.
    Kennt vielleicht jemand von euch eine solche RG 96 ????

    Gruß Casio

    Einmal editiert, zuletzt von casio (1. Mai 2009 um 18:11)

  • Klingt ein ganz klein bisschen seltsam...

    VENI VIDI FUNGHI

  • Also ich würde zu 99% sagen da ist "gebastelt" wurden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sie würd wohl Manipuliert sein, da nachdem neue Waffengesetz, die Laufsperre deutlich Sichtbar sein muß, damit man nichts vorladen kann z.B und zum anderen bringt es recht wenig, wenn fast keine Laufsperre drin ist, da die Waffe dann nicht Ordentlich Reptiert.

    MFG
    Cannyblue

  • Es gibt bei der RG 96 vom Lauf her nur diese eine Ausführung, und es gibt auch nur diese eine Zulassung! Es gibt noch eine Variante mit glänzendem statt mattem Finish und etwas anderem Schlitten vorn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • vor 2 Tagen hab ich bei egun ne vernickelte RG 96 gesehen da war das genauso kein Gewinde für den Abschussbecher und keine sichtbare laufsperre.
    Es waren Nahaufnahmen von vorn in den Lauf rein und man hat nichts gesehen sah aus wie eine "scharfe". In der Beschreibung stand ebenfalls drin das an der Waffe nicht herumgebastelt wurde sondern es sich um eine seltene Version handelt die als Filmwaffe genutzt wurde.

  • An Röhm wenden, ich denke mal die können genaueres dazu sagen...wenn die davon nix wissen ist das eindeutig manipuliert, und gerade die als Hersteller müssen das wissen was sie produziert haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das lässt sich rausbekommen!
    Aber ich schätze erst Montag.

    Oder meint ihr die Match Version, da sieht man die Laufsperre auch nicht und auch kein Gewinde. Solange man den Matchaufsatz nicht endfernt.

    Eine Version wie ihr sie beschreibt kann ich mir nicht vorstellen.
    Die müsste eine andere PTB Nummer haben und das gibt es nicht, siehe PTB Liste.
    Röhm ändert zwar schon mal den Lauf (Sperre) in einer PTB Nummer aber das währe wohl etwas viel. Ausserdem käme die nicht durch die PTB.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Mai 2009 um 18:45)

  • Mir fällt da auch die Match Variante ein,da sieht man von vorne weder Laufsperre noch Gewinde.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Sie würd wohl Manipuliert sein, da nachdem neue Waffengesetz, die Laufsperre deutlich Sichtbar sein muß, damit man nichts vorladen kann


    Steht wo?

  • Nicht Waffengesetz sondern PTB Vorschriften.
    Da steht was über Laufdurchmesser und wie weit die Laufsperre vorn sein muß.
    Ich meine es war ein halber Laufdurchmesser, dann muß die Sperre beginnen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    casio, sah die waffe so aus?

    Nein es war keine Match sondern eine (EIGENTLICH) ganz normale
    RG 96 in schwarz.

    Gruß casio


    PS: Im Visier-Spezial Nr.8 von 1997 auf Seite 44 ist eine
    ME 8 Liberty L zu sehen die es ohne und mit LauFgewinde gab.

    Könnte es sowas als Prototyp von der RG 96 geben???

  • Denke ich nicht.
    Zumindest nicht mit PTB denn ohne Gewinde ist bei uns in DE schon lange out.

    Ich glaube für die Schweiz müssen die Waffen ohne Gewinde sein.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Röhm da extra was Herstellt.

    Aber mal schauen ich frage Montag mal.

    Gruß C.C.

    P.S. die mit m10 hat die Sperre weiter hinten wenn man die Sperre vorn abbricht und dann das Laufgewinde wegbohrt hätte man das was du beschreibst.

    Oder man schraubt eine Hülse auf das Gewinde. Das ginge auch.

    Wenn du kannst mach Bilder!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. Mai 2009 um 19:08)

  • Hallo Christian

    Bin gespannt was Röhm dazu sagt wenn du da anfragst.
    Ich bin natürlich kein Fachman aber die Röhm sah meines
    Erachtens noch Original aus.
    War auch verwundert über das Aussehen dieses Unikats.

    Gruß C

  • Also:
    Die sogenannten "Filmwaffen" mit scharfer Mündung und ohne Gewinde, die ich bisher bei eGun gesehen habe, waren schon auf den Fotos ( teilweise extra ein Foto der Mündungsansicht angefordert! ), klar zu erkennen, manipuliert und deshalb nicht mehr PTB-gültig - deshalb Finger weg von diesen illegalen Waffen.

    Die Aussage, daß z.B. die ME 8 Liberty mal mit und mal ohne Mündungsgewinde zu haben ist, ist wahr, da dieses Modell und noch einige andere Modelle, wie die Valtro 8 Mini oder 9 Mini, ab Werk ohne Mündungsgewinde als reine Verteidigungswaffen hergestellt wurden. Bei diesen Waffen ist die Sperre aber unter normalen Umständen sichtbar.

  • Hi,

    ich kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen das sie wenn sie denn wie beschrieben ist so nicht von Röhm kam.

    Bilder bitte! "Wir" ;) sind schon gespannt was da kommt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Mai 2009 um 19:13)