Deko K98-Repetiergewehr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 02:02) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,
    hab schon so ziemlich alle Beiträge hier gelesen, bin aber immer noch nicht weiter.
    Ich suche ein Mauser K98 mit dem man Dekomunition original durchlädt und wieder herausschleudert, ohne scharfe Funktion (nicht schussfähig), finde aber nur sehr verstümmelte K98 Dekowaffen, mit denen das natürlich durch den schräg abgewinkelten Verschluss nicht möglich ist..

    Meine Frage:
    Gibt es eine Deko/ Replika wo ein normales Durchladen des Gewehres möglich ist ( mit Dekopatronen) ?
    Mit Durchladen meine ich natürlich einen 5-Schuss-Ladestreifen wie bei dem Orig.

    Mich fasziniert die Lade- und Auswurftechnik des K98.
    Bitte um Hilfe!

    Gruß Jörg

  • Moin Jörg

    Solltest Du eine finden die deine Vorgaben entspricht,wird die illegal sein .
    Danke dem Gesetzgeber und den Gutmenschen in unserer so liberalen Bundesrepublick Deutschland :new16:

    Gruß aus Cux,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Solch ein K98 wurde mal auf E*un verscherbelt. Als sehr sehr alte "Altdeko" Abänderung (angeblich). Die Hülsen/ Dekopatronen konnte man damit repetieren. Das Patronenlager war frei, und in dem Lauf bis 5cm vor der Mündung eine Stahlstange verschweißt, durch Löcher die sich in der Laufunterseite befanden. Zusätzlich wurde noch gebolzt. Aber war anscheinend also illegal.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (25. April 2009 um 02:57)

  • Mich fasziniert die Lade- und Auswurftechnik des K98.

    Hmm,
    wüsste jetzt nicht was da sooo besonders dran ist, funktioniert doch wie jeder andere Karabiner oder? Wie gesagt gibt es keine Ex Original K98 wo Patronen ins Patronenlager passt! Eine Alternative wäre ein Softair K98. Da gibts doch mehrere die mit Hülsenauswurf funktionieren. Sind relativ Originalgetreu nachgebaut.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Als Deko wüsste ich auch nicht?

    Aber es macht doch viel mehr Spaß, wenn es richtig "funktioniert".
    Ich meine, geh doch mal in den nächsten SSV und leihe dir einen Karabiner aus.
    Kostet ca 6- 7€ Versicherung (Standgebühr) + Munition.

    Dann kannst du Hülsen auswerfen, bis dir das Handgelenk bzw. die Schulter schmerzt.
    Es macht ordentlich Kawumm, haut dir schön in die Schulter und die Hülsen sind anschließend sogar warm. :nuts:

    Probiers mal.

    Grüssle

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Da wird es doch bestimmt Dekonachbauten geben. Also welche, die nie scharfe Waffen waren. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem soeinen AK-47-Nachbau auf einem Flohmarkt gesehen und war begeistert (alter NVA-Soldat, der an der Waffe noch gedient hat).
    Mit ein bisschen Suchen wirst du in der Kategorie u.U. etwas finden. Notfalls kannst du ja mit orginalteilen nachtunen, wenns keine wesentlichen Teile sind.

  • Zitat

    Originally posted by Sgt_Elias
    Mich fasziniert die Lade- und Auswurftechnik des K98.

    Hmm,
    wüsste jetzt nicht was da sooo besonders dran ist, funktioniert doch wie jeder andere Karabiner oder?

    Das besondere daran ist, dass die Patrone direkt entlang der Längsachse ins Patronenlager geschoben wird. Wenn der vorlaufende Verschluss die Patrone an den Magazinlippen vorbeigedrückt hat springt die Patrone vor den Stossboden, wo sie vom Auszieher festgehalten wird. Der K98 kann also auch Wadcuttergeschosse und leere Hülsen ohne Probleme zuführen, was viele andere Waffen die die Patrone per Rampe ins Lager befördern nicht können. Das 98er System ist so ziemlich das munitionsunfühligste das bei Mehrladern möglich ist.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)


  • Ich besitze seit gestern ein K 98 Salut, dabei ist es möglich Dekopatronen zu laden und manuell zu repetieren. Dabei passen allerdings die Patronen nur Teilweise in den Lauf. Da ein Stahlbolzen durch den Lauf verlauft. Es ist auch möglich 8mm Platzpatronen per Hülsenaufsatz zu verschießen(Einzelladen).
    Bei weiteren Interesse, könnte ich in den nexten Tagen dazu mal einen Testbericht schreiben.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von lam0R (25. April 2009 um 08:21)

  • Zitat

    Originally posted by Rambo
    Leere Hülsen? Bei mir geht das nicht. Die Hülse knallt immer an die Wandung des Patronenlagers und wird beschädigt ... direkt ins Lager geht die nie.

    Dann sitzt dein auszieher relativ stramm. Mach ma was lose ;)

    Kann aber auch sein dass er stramm UND ausgeleiert ist, dan würde losemachen normale Patronen wieerum an der gegenüberliegenden Seite der Laufwurzel anschlagen lassen, musst halt gucken.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Wie soll ich den Auszieher etwas lösen?? Das Ding hat doch keine Schraube ...

    Edit:
    Die Hülse knallt schon an die Laufwurzel, bevor der Auszieher greift. Da wird die Hülse noch un der unteren Ecke des Stoßbodens nach vorn gedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (25. April 2009 um 08:44)

  • Ich würde dir auch zu der K98 als Softair Variante raten. Ich stand selbst al vor der Entscheidung und habe mir dann die Softair gekauft. Also Spirng mit Ladehülsen für 200€. Die gibt es Hier sehr Empfehlenswert. Kaum vom Original zu unterscheiden.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dogeobsen (25. April 2009 um 09:04)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Dann sitzt dein auszieher relativ stramm. Mach ma was lose ;)

    Kann aber auch sein dass er stramm UND ausgeleiert ist, dan würde losemachen normale Patronen wieerum an der gegenüberliegenden Seite der Laufwurzel anschlagen lassen, musst halt gucken.


    Sag mal ehrlich, hast du schon einmal einen 98er in der Hand gehabt?
    Das 98er System befördert die Patronen über eine Rampe ins Lager.
    Leere Hülsen lassen sich nicht repetieren.
    Der Auszieher hat damit nichts zu tun.
    Den Auszieher kann man nicht "lockern".

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • O.K., Danke schon mal für die Antworten!
    Anscheinend gibt es kein Deko 98er das meinen Anforderungen entspricht.
    Wie sieht es denn mit den Airsoft-Nachbauten aus?
    Könnte mir vorstellen das da alles wackelt, oder?

    Gruß
    Jörg

  • Nein, Du darst die hochwertigen Airoftwaffen nicht mit diesen 10€ Teilen vom Rummel vergleichen. Im Airsoftbereich gibt es schon hervorragende Nachbauten, die sich dann aber preislich kaum vom Original unterscheiden.

    Wie das K98 von Dboys ist, vermag ich nicht zu sagen. Es kostet mit Holzschaft etwa 200€ in der :F: Ausführung. Wenn Du nicht damit schießen willst, kannst Du noch ein paar Euro sparen und die 0,5 Joule Ausführung kaufen. Die bekommt man meist nochmal so 50€ günstiger.

    Begadi K98

    Gruß Matthias