Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2009 um 17:52) ist von Silberlöwe.

  • Guten Tag ich bin beim stöbern auf etwas neues/merkwürdiges gestoßen http://www.kotte-zeller.de/websale7/Sturm…e8f28c%2fmd5%7d

    Was zum Teufel ist Heeresmunition? *lol*

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • hab ich auch gesehen...
    ich glaub das sind as-24 bbs in einer verpackung wo in altdeutscher schrift "SIEG" draufsteht...

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Ja mit den Namen der ihnen bekannten Waffen aus dem 2WK :))

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    hab ich auch gesehen...
    ich glaub das sind as-24 bbs in einer verpackung wo in altdeutscher schrift "SIEG" draufsteht...

    Wenn das stimmt, find ich das ganz schön trashig. :crazy3:

  • Ich hab auch 3mal gelesen bis ichs verstanden habe.
    Die machen so ein auf Realtitätsnah.
    Also haben sie die Munition kurzerhand in Heeresmunition umbenannt *lol*
    Ehrlich gesagt, so eine schlechte Idee ist das gar nicht^^ Für die Nachsteller des 2ten Weltkrieges ist es doch ein nettes kleines Extra.

  • Definitiv unnnötig.
    Ich bin zwar sonst nicht auf dem Political-Correctness-Trip, aber welches (geistig eher zurückgebliebene) Klientel hier angesprochen werden soll ist offensichtlich. :new16:

  • Lukas90 :

    Definitiv unnnötig.
    Ich bin zwar sonst nicht auf dem Political-Correctness-Trip, aber welches (geistig eher zurückgebliebene) Klientel hier angesprochen werden soll ist offensichtlich. OhMann


    Word. Dem schließ ich mich an. In den USA kannste so einen Kram vielleicht anbieten, die stehen auf alles was ,,deutsch´´ ist, aber finde sowas ein wenig geschmacklos und auf alle Fälle überflüssig.
    Nur meine persönliche Meinung!

  • Mal als Zwischenfrage ist denn schon Jemand stolzer Besitzer eines Stg44?
    Mich würde die Verarbeitung usw mal interessieren...auf den Bildern sieht die so furchtbar billig aus....

  • Ja, ich hab meins gestern bekommen. Wirklich ein sehr schönes Stück und hochwertiger als es noch die MP40 von AGM war. Sie ist relativ schwer und fühlt sich gut an. Auch der Holzschaft sieht real besser aus als auf Fotos. :huldige:
    Hab sie bei Ko-Ze bestellt wo eine Flasche mit 5000 BB´s dieser "Heeresmunition" im Lieferumfang enthalten war (0,23g). Ein etwas nostalgisch anmutendes Etikett klebt darauf aber ich finde es nicht sonderlich anstößig.
    Der mitgelieferte Akku war sogar schon geladen und ich konnte sie gleich mal testen. Natürlich erstmal nur in der Wohnung. Das Teil hat ordentlich Power, wobei sie ebenfalls die MP40 übertrifft. Ich denke, die bei den versch. Händlern angegebenen 1,5-1,7 Joule sind zutreffend.
    Ab und zu muß man am Rad an der Unterseite des Magazins drehen, um weitere BB´s zuzuführen. Beim Herausnehmen des Mags hatte ich meistens 3-4 BB´s oben drauf liegen (auf dem Mag).
    Hab die Waffe dann mal mit Detailfotos eines echten StG44 verglichen. Alle Sicken am Gehäuse sind detailgetreu vorhanden bis auf eine kleine Sicke an der linken Gehäuseseite über dem Sicherungshebel. Auch die Bohrungen im vorderen Handschutz sind recht originalgetreu. Warum man aber den Griff mit schwarzen Griffschalen versehen hat, ist mir schleierhaft. Ich werde ihn mir wohl selbst lackieren. Ansonsten kann man über die wenigen optischen Nicht-Übereinstimmungen hinwegsehen. Ich habe den Kauf und die 319,- Euro nicht bereut, denke aber, daß ein Preis von ca. 250 bis 270,- Euro angemessener wäre. ;)

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    Ab und zu muß man am Rad an der Unterseite des Magazins drehen, um weitere BB´s zuzuführen. Beim Herausnehmen des Mags hatte ich meistens 3-4 BB´s oben drauf liegen (auf dem Mag).

    Das ist aber..normal...für Highcaps und (die meisten) SAEGs....

  • Edit.

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    2 Mal editiert, zuletzt von HK USP (6. Mai 2009 um 00:03)

  • Zitat

    Original von BIG D
    Die machen so ein auf Realtitätsnah.
    Also haben sie die Munition kurzerhand in Heeresmunition umbenannt *lol*
    .... .... Für die Nachsteller des 2ten Weltkrieges ist es doch ein nettes kleines Extra.

    Nicht umsonst werden dafür nur gut erhaltene, Original-PET-Flaschen aus dem 2. WK verwendet! *lol*
    Mal ehrlich: Ich find´s etwas albern - sowohl Bezeichnung wie auch Etikett.

    Wer cool sein will, soll die Pulle in eine Mun-Kiste packen oder sie wenigstens einfach oliv lackieren. (War jetzt sogar noch ein ernstgemeinter Basteltipp) ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich hatte am Wochende ein Stg 44 in der Hand...ich finde es von der Qualität nicht so berauschend, aber 1m Länge wär mir ohnehin zu viel.

  • angeblich soll das die original mun sein die auch adolf h..... schon in seiner softair verschossen hat, nur ohne h......kreutz. obs stimmt weiss ich nicht, ist nur hörensagen,

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Nicht umsonst werden dafür nur gut erhaltene, Original-PET-Flaschen aus dem 2. WK verwendet! *lol*
    Mal ehrlich: Ich find´s etwas albern - sowohl Bezeichnung wie auch Etikett.

    Wer cool sein will, soll die Pulle in eine Mun-Kiste packen oder sie wenigstens einfach oliv lackieren. (War jetzt sogar noch ein ernstgemeinter Basteltipp) ;)

    mfg
    Sascha

    *lol*
    Ne ich meint das nur mit dem Namen^^
    Ob es "damals" überhaupt schon Plastik Flaschen gab weiß ich nichtmal :))*lol*

    baumstamm
    Hmm ich kann mir nicht vorstellen das es ASG´s schon im 2ten Weltkrieg gab
    Ich war der Meinung gelesen zu haben das sie nach dem Krieg gebaut worden sind also ca 1950 weil die Japaner den Bestiz von Scharfen Waffen nicht mehr tolerirten (ausgenommen es waren Soldaten und/oder andere "wichtige" Personen dazu gehören ja kein normales Fußvolk)
    Bin mir da aber nicht 100% sicher

  • kann dir auch nicht sagen ob es stimmt, aber koze würde es wohl nicht verkaufen wenn es kot wäre oder?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    kann dir auch nicht sagen ob es stimmt, aber koze würde es wohl nicht verkaufen wenn es kot wäre oder?

    *lol* *lol* *lol*
    Rate mal warum Kotte und Zeller den Spitznamen "KoZe" bzw "KotZe" hat ;)
    Der, sogenannten, Shop verkauft ne menge Fladen.

  • Naja, also die Auswahl bei denen ist schon gut bis klasse. Schau dir mal die Marken an die die führen und sag mir einen anderen deutschen Onlinehändler, der Inokatsu, RealSword, VFC, Western Arms und ähnliche Exoten gleichzeitig im Programm hat.

    Also nicht immer alles nachlabern, was man in den Foren liest.

    Das einzige was bei denen wirklich zum ko"t"zen ist erstens der Kundenservice und zweitens die "Lieferbarkeit", denn da ist nicht immer alles auf Lager, was ne grüne Ampel hat. :new16:

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von HK USP (6. Mai 2009 um 16:41)