Neue Munitionsmarken? (SNAIL und YAS)

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 61.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:23) ist von Paul_Baeumer.

  • Cocacoke die PTB 300 der RG800 ist relativ selten und daher bei Sammlern recht gefragt. Zum "kaputt schießen" ist die eigentlich viel zu schade, zumal das bei der Qualität eh schwer werden dürfte, wie du ja bereits gemerkt hast. *g*

    Zwecks MPG -> Sowas in die Richtung. Einfach eine kleine Madenschraube im Laufgewinde die vorne den Ausschuss verengt, wodurch mehr Druck aufgebaut wird und die Waffe sauber repetiert. Den Abschussbecher kann man dann natürlich nicht mehr nutzen.

    Welche Madenschraube ideal wäre, findet sich hier bestimmt im Forum. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (2. Oktober 2009 um 11:50)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Könnte man, aber ob das ratsam ist? Willst du dir das Ding nicht als Erbstück oder Sammlerstück aufheben?
    Da kannst du lieber eine andere RG800 mit PTB 414 quälen :)).

    Die ist ja für mich schon fast sowas wie ein Erbstück ;) Macht aber auch immer wieder freude mit der zu schießen. Habe auch noch einige original ersatzteile, darunter eine Vorholfeder. Würde dann halt die feder die drin is abschneiden...dann hätt ich ja noch eine Originale da... so ein Kunstbanause bin ich dann auch wieder nicht das ich mir die einzige feder dann verhunze *lol*

  • FleischKind: die mfs die du meinst die ist sicher nicht mehr zu bekommen oder?

    @ airweizen: langsam bekomme ich schon ein schlechtes gewissen ;) will die natürlich nicht auf teufel komm raus kaputtschießen...dafür habe ich meine RG96. Meine Rg800 ist aber jetzt keine besondere nickel oder gold version mit holzgriffschalen. daher habe ich die bisher als zuverlässigen gebrauchsgegenstand angesehn...dürfte die letzten 20 jahre kein silvester verpasst haben *lol*

  • Zitat

    Original von cocacoke
    FleischKind: die mfs die du meinst die ist sicher nicht mehr zu bekommen oder?

    Schon aber nur wenn du hier in Berlin wohnst!Der Waffenladen den ich meine hat die dinger noch in seiner Theke zu liegen also geben tuts die schon noch hatte erst letztes silvester welche bei ihm gekauft(7 euro 50 stk)

    gruß FK

  • Zitat

    Original von FleischKind

    Schon aber nur wenn du hier in Berlin wohnst!Der Waffenladen den ich meine hat die dinger noch in seiner Theke zu liegen also geben tuts die schon noch hatte erst letztes silvester welche bei ihm gekauft(7 euro 50 stk)

    gruß FK

    Also das hört sich ja spitze an! Wenn die mit ner PTB 100 laufen dann sollte doch die 300 auch kein Problem sein :lol: Und preislich kann mer da ja gar nich meckern. Komme aber leider ned aus berlin ??? Hat der Laden nen online-auftritt bzw. könnte man die Muni per Mail ordern?

  • Zitat

    Original von cocacoke

    Also das hört sich ja spitze an! Wenn die mit ner PTB 100 laufen dann sollte doch die 300 auch kein Problem sein :lol: Und preislich kann mer da ja gar nich meckern. Komme aber leider ned aus berlin ??? Hat der Laden nen online-auftritt bzw. könnte man die Muni per Mail ordern?

    Nee das ist es ja,darüber ärgern sich viele Leute hier aus dem forum.Der laden heißt ELitex,wirst im Forum genug darüber finden.Den Vorteil von Top preisen ham halt nur wir Berliner zum leid der andere.

    gruß FK

  • cocacoke:

    Die Waffe ist wegen der PTB300 selten. Es ist das einzige Modell, welches kein ausgefrästes Patronenlager besitzt und daher sehr authentisch wirkt. :) Wenn der Zustand ok ist, bekommt man dafür bei egun gutes Geld.

    Ich würde der Waffe übrigens zutrauen, dass sie auch die nächsten 20 Jahre dein Silvesterbegleiter wird. *g* Das war eben noch anständige Qualitätsware.

    Wenn du den Abschussbecher nicht nutzt, also nur damit "ballerst", würde ich wie gesagt einfach eine passende Madenschraube suchen, die den Ausschuss vorne ein wenig verengt. Quasi ein "zusätzliches Gewinde" zum eindrehen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (2. Oktober 2009 um 12:12)

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Nee das ist es ja,darüber ärgern sich viele Leute hier aus dem forum.Der laden heißt ELitex,wirst im Forum genug darüber finden.Den Vorteil von Top preisen ham halt nur wir Berliner zum leid der andere.


    Du kannst ihm die Dinger doch kaufen und dann per Post schicken? Macht was per PN aus. ;)

  • Also vielen Dank für eure tipps...werd mich jetzt mal richtung UMA/Wadie für die 8mm halten. Wenn das dann nicht richtig klappt hebe ich mir die Waffe dann einfach als Andenken auf... Feder abschneiden will ich dann doch irgendwie nicht ;)

    Jetz noch ne kleine Frage zu 9mm P.A.: stimmt es das die RWS jetzt abgeschafft werden? Habe schon die neuen Gecos getestet... klappen optimal mit der RG96. War mir aber jetzt neu das es die RWS dann gar nicht mehr gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (2. Oktober 2009 um 12:23)

  • Zitat

    Darf/kann man nicht einfach eine Reduziermade eindrehen? Sollte doch auch funktionieren

    Ja kann man auch.

    Aber da diese dann schon den Lauf verängt kann es dann wieder sein das mit Becher nicht mehr genug "Feuer" beim Leuchtstern ankommt.
    Alles hat immer 2 Seiten.

    Gruß Christian

    P.S. zu Frage was ist besser Umarex oder Wadi, bei der Waffe Wadi weil die recht gleichmässig geladen waren (bis her).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi...ich weis es passt eigentlich nicht hier herein....aber bevor ich gleich einen neuen Thread dafür aufmache:

    Ich habe grade eine bestellung von 250 Schuss PTS 9mm .380 erhalten.
    Ich würde gerne wissen ob die Charge "aktuell" ist.
    (laut Händler ist es neuste Fertigung)
    Woran kann ich das erkennen?

    In der Pappschachtel ist eine Chargen?-Nummer aufgedruckt:

    11N031074

    Ansonsten ist es wie gesagt die Umarex Munition in der silbernen Pappschachtel mit PTS Symbol,auf der Kartusche.

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Da kann dir wohl nur Umarex/PTS weiterhelfen. Die Frage die sich mir stellt ist viel eher: Inwiefenr ist das von belang?
    Ob die Munition 3 Monate oder 10 Jahre alt ist, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Auf die Lagerbedingungen kommt es an. :)

    EDIT:
    Ein wenig helfen kann ich evt. doch. Meine PTS 9mmR vom letzten Jahr haben 10N035081. Deine sind also zumindest schon einmal neuer. ;) Meine Charge fand ich im Übrigen recht gut. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (2. Oktober 2009 um 14:12)

  • ah vielen dank...ja das müsste schon langen.

    Naja das ist insofern von Belang, das der Händler nunmal von neuster Ware spricht und die Verpackungen schon arg mitgenommen waren !

    Ich wollte nur sichergehen das ich da jetzt keine 10-20 Jahre alten Kellerbestände für einen aktuellen Preis (9€ für 50 Schuss) bekommen habe ;)

    und ja...PTS Patronen finde ich auch mit am besten...ich benutze sie nur für die HW 94, da ist mit den PTS Kartuschen noch nie ein Problem aufgetreten

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Zitat

    Original von FleischKind
    ... meine rhöner mod 5 a (ptb 100)

    gruß FK

    Du meist wahrscheinlich eine HS Mod. 5A - das hat nichts mit SM Rhöner zu tun! :confused2:

  • POTUS:

    Die UMA gestempelten 9mmR in der Dose sind laut den Forenberichten hier noch nen Stück stärker geladen. :) Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die zu testen. :(

    Zwecks Alter:
    Ich würde mich freuen alte Munition zu erhalten, sofern diese gut gelagert wurde. Ist ja bei unseren Platzpatronen fast wie bei Wein, je älter, desto besser (geladen). :laugh:

    Heute scheinen die Hersteller ja immer mehr auf die Sparbremse zu treten. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Nachdem ich gestern Munni geholt hab paar Geco 9mm Pak und einmal MFS 9mm Pak,wollte ich diese nun auch testen.
    Beim Freund konnte ich das dann tun ;)
    Gschossen wurde mit meiner Rg96 ich teste eh nochmal wenn ich die Fiocchi und YAS noch habe ..dann mit Rg96 und P30

    Wiegesagt geschossen Rg96
    9 Schuss GECO 9mm PAK ohne Probleme in Schneller Schussfolge
    9 Schuss MFS 9mm PAK ohne Probleme in Schneller Schussfolge

    Das war für den Zeitpunkt erstmal ausreichend für mich.

    bin schon auf die Fiochhi gespannt und auf die YAS

    Weiss jemand ob aktuell bei Fiochhi die 9mm Kartuschen silber sind??
    Oder auch in Messing, bestellt hab ich bei Schneider.

    Mfg hunter

  • Im normalfall sind das immer Verzinkte Stahlhülse, bei egun habe ich allerdings schon mal Messing farbende gesehen.

    Bei Schneider gab es bisher auch immer die Vernickelten.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Wo testet ihr munni oder schiesst bzw eure SSW?


    Zu Silvester im Garten.