Neue Munitionsmarken? (SNAIL und YAS)

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 61.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:23) ist von Paul_Baeumer.

  • Creep0815:

    Ich habe es verbessert!!! ;)

    Die Plastick Muni taugt garnichtz man kann die Solbruchstellen
    von der Muni auch mit dem Fingernagel aufdrücken!
    Sie bricht kaput und das Pulver rieselt raus.

    SNAIL :klo: :klo: :klo:

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (1. Juni 2009 um 05:23)

  • Zitat

    Habe mal ne frage zu diesen Munitionstest mit RWS, UMAREX, FIOCCHI, YAS, WAIDE usw.
    Wie wäre es wenn man so einen Test mit einem Schallpegelmessgerät machen würde?
    Mit 2 bis 3 Waffen eines Kalibers um einen Vergleich zuhaben. Denke ist genauer als aussagen da jeder Geräusche anders wahrnimmt.
    Oder ist es ne schlechte Idee jetzt von mir?


    Nich nur der lärm der damit verbunden ist sollte das Problem sein.

    Sondern einfach die Tatsache das die Mun schon bei einem Hersteller nicht immer gleich ist.
    Selbst wenn sich jemand diese Arbeit macht sagt sie überhaupt nichts aus!

    Ich wurde auch schon gefragt ob ich nicht mal meine Erfahrungen zu den Mun Sorten in einen Testbericht packen kann.
    Aber nach langen überlegen wie man das rüber bringen soll bin ich zu dem Schuß gekommen das es nicht möglich ist.
    Man kann zwar eine Momentaufnahme machen die kann aber schon bei der nächsten Charge hinüber sein.

    Deshalb habe ich von der Sache abstand genommen, die viele Arbeit lohnt leider nicht wirklich!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na aber so stark werden die Unterschiede der Chargen in der Lautstärke nicht sein. Und wenn, dann ermittelt man eben die Werte einiger Chargen und nimmt daraus den Mittelwert.


    mfg rose

  • Zitat

    Na aber so stark werden die Unterschiede der Chargen in der Lautstärke nicht sein. Und wenn, dann ermittelt man eben die Werte einiger Chargen und nimmt daraus den Mittelwert.

    Das ist ein riesen Umstand, wo soll man so viele herbekommen usw..

    Ausserdem sind die Schwankungen schon recht groß.
    Es kommt ja auch auf die funktion an usw..

    Das alles für eine Momentaufnahme die morgen schon eine andere sein kann.
    Leider sind die Mun Hersteller bei unsern Murmeln alles andere als sorgfältig.

    Das währe kaum machbar und hat leider kaum aussagekraft.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Juni 2009 um 11:59)

  • Ja, aber dann müsste wieder jeder ein Messgerät haben und die gleichen bedingungen hestellen.


    Ich glaube da ist es einfacher wenn wir uns auf das verlassen was gerade die Leute so sagen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ja, aber dann müsste wieder jeder ein Messgerät haben und die gleichen bedingungen hestellen.


    Ich glaube da ist es einfacher wenn wir uns auf das verlassen was gerade die Leute so sagen.

    Gruß C.C.

    Ich würde es nicht gleich so negativ sehen. Klar gibt es unterschiede. Solche test sind ja auch nur da für damit man weis was für die eine oder andere SSW besser ist.
    Betrachtet man solche test mal realistisch gibt nur ein mittel wert!
    Warum? Weil Schwankungen sind immer da und die wird es auch immer geben. Des wegen nimmt man auch immer einen Mittelwert um einen ungefähren wert zuhaben.
    Und nicht gleich alles so negativ sehen leben ist schon schwer genung und da druch wird es nicht besser!
    Kopfhoch und immer beste drauß machen egal wie :huldige:

    Weil jeder frei sein will!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ja, aber dann müsste wieder jeder ein Messgerät haben und die gleichen bedingungen hestellen.


    Ich glaube da ist es einfacher wenn wir uns auf das verlassen was gerade die Leute so sagen.

    Gruß C.C.

    Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich rede von EINEM Tester welcher ein Schallmessgerät besitzt. Diese Person wird sich ja im Laufe der nächsten Monate/Jahre immer mal wieder Munition kaufen.
    Soweit so gut. Hat er nun einen neue Lieferung Munition bekommen, testet er diese. Seine Messungen verrechnet er mit seinen vorigen Messungen und zieht daraus den Mittelwert.

    Sicher kann man sich auf das verlassen was die anderen sagen. Dies ist aber alles relativ und vor allem nicht in dB.


    mfg rose

  • Ich glaube kaum das sich einer über Jahre diesen Aufwand macht.

    Ausserdem würde es warscheinlich, da wir ja meist nur Silvester ballern, Jahre dauern bis man ein brauchbares Ergebnis hart was dann aber immer noch nicht zuverlässig für die Zukunft ist.

    Wie gesagt ich habe mir das nach mehrern Anfragen schon mal alles überlegt.
    Ich sehe keinen Sinn darin.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von withered-rose

    Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich rede von EINEM Tester welcher ein Schallmessgerät besitzt. Diese Person wird sich ja im Laufe der nächsten Monate/Jahre immer mal wieder Munition kaufen.
    Soweit so gut. Hat er nun einen neue Lieferung Munition bekommen, testet er diese. Seine Messungen verrechnet er mit seinen vorigen Messungen und zieht daraus den Mittelwert.

    Sicher kann man sich auf das verlassen was die anderen sagen. Dies ist aber alles relativ und vor allem nicht in dB.


    mfg rose

    Ich bin ne Sie :(

    Weil jeder frei sein will!

  • Hallo,
    hab heute bei mir in der Stadt 50 Schuss 8mm Munition gekauft. Gestempelt mit SK. Kann jemand zu der Munition was sagen? Zuverlässigkeit? Stärke? Verschmutzungen durch die Munition?


  • Ja, na ja auf die Idee wär ich fast selber gekommen! :crazy2:
    Aber das dauert noch ne Weile, bis ich sie testen kann. Aber hätte ja sein können, dass sie schon jemand getestet hat!

  • Im Moment ist die Perfekte Gelegenheit seine SSW zu schiessen, Deutschland gegen dier Arabischen Immirate. Steht 5:0 ich hab schon 5 Trommeln verballert :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja toll, aber bei Cannyblue sein Bruder macht die Nachbarin Probleme. Somit kann der versprochene Muni-Test nicht stattfinden. Macht eigentlich auch keinen Sinn da es da wohl keine gravierenden Unterschiede geben wird. Wer an Silvester 30,- 50,- oder mehr Teuronen in den nächtlichen Himmel bläst nimmt die paar Klemmer sicher in Kauf. Zumal, wie hier im Forum schon mehrfach berichtet, noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Und die Zuverlässigkeit von Munition in Verbindung mit SSW und SV ist ein anderes Thema, oder?

  • Hallo

    habe Heute eine Schachtel von der Snail Mun. in die Finger bekommen.

    Dann der Test : als erstes das Magazin der HW 94 laden, geht nicht, passt nicht rein, nur die oberste Patrone und dann rastet das Magazin nicht mehr ein.

    Also dann der Revolver HW 37, ich lade eine Trommel mit einer SK Nitrop. , zwei RWS Nitrop., zwei Snail in der Reihenfolge habe ich dann auch geschossen.

    Die SK ist etwas Stärker, die RWS und die Snail in etwa gleich.

    Die RWS ist sehr sauber, die SK etwas Dreck, die Snail recht viel Dreck.

    Ich werde bei meiner Umarex PTS für HW 94 und Uma. für Revolver, ab und zu RWS Schwarzpulver bleiben.

    Gruß Hubert

  • Mich würde mal Interessieren ob die Y.A.S auch schon getestet wurden?
    Besonders die Pulver sorte auch ob es sich um Schwarzpulver oder NCpulver. Die Plastikpatronen seinen ja nicht sehr gut zu sein wenn ich es richtig gelesen habe.
    LG
    MissP

    Weil jeder frei sein will!

  • Ich würde mir die YAS ja bestellen, aber da mein KWS noch nicht da ist, und langsam auch auf sich warten lässt, bestelle ich noch nichts.
    Erst wenn ich den KWS in der Hand habe, wird bestellt ;)

    Aber was ist denn mit Cannyblue?^^

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Aber was ist denn mit Cannyblue?^^

    Der hat sich ein bisschen in der Aufmerksamkeit gesonnt und das wars auch... aber wer die Munition unbedingt ausprobieren will, kann sie ja kaufen - kostet nicht die Welt!