Schnelllader für Revolver

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 14.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2009 um 20:21) ist von Perikles.


  • Guten Morgen!

    Sieht toll aus! Funktioniert der auch einwandfrei???

    Beste Grüße! Perikles

  • Ja, den Schnelllader für 6 schüssige hab ich mir auch bestellt. Ich bin ja mal gespannt, wie der so funktioniert. Danke für die Tipps und Anregungen.

  • Ich denke gerade über den Sinn eines Schnell-Laders für SSW (Revolver) nach. Einmal Trommel laden, einmal Lader laden und ich habe schnellen Zugriff auf 10/12 Schuss. Wenn die abgeschossenen Patronen gleich raus fallen dann ist es gut und ich kann schnell nachladen. Klemmt aber nur eine oder zwei Hülsen dann muss ich beidhändig? arbeiten und der Lader verbleibt solange in der Tasche. Im Fall einer Selbstverteidigung nicht gerade förderlich.
    Für Silvester ist so ein "Ladegerät" sicher von Vorteil wenn man dann mehrere davon hat. Bei mehr als einem in der Tasche kann man dann schon auf "Dicke Hose" machen *lol* Gibt's sonst noch Vorteile ???

  • Für mich seh ich keine, jedenfalls für den Bereich der SV.
    Was ich mit 5 Schuß nicht schaff, dürfte schwer mit weiteren 5 zu erledigen sein...

    Technisch find ichs aber eine interessante Spielerei;-)

  • Zitat

    Originally posted by Pinkerton
    Im Fall einer Selbstverteidigung nicht gerade förderlich.

    :laugh:
    Wie kommst du denn auf nachladen bei SV? Immerhin halten sehr sehr viele Leute den zweischüssigen Noris Twinny für eine optimale SV Waffe.

    Andreas

  • Na ja darüber kann man jetzt streiten. Aber zum Nachladen wird man in einer Notsituation mit Sicherheit kaum Gelegenheit bekommen.

    Ob ihrs glaubt oder nicht, in einer wirklich ernsten Situation kann man froh sein, wenn man die Waffe selbst überhaupt noch bedienen kann.
    Der Stressfaktor ist nicht zu unterschätzen.

    Und dann noch nachladen?
    Das halte ich für äusserst schwierig.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sag ich doch ...........!
    Wie Thehunt schon bemerkt hat ist so ein Speedloader für SSW eine schöne technische Spielerei und für einen Hobbybastler sicher eine Herausforderung.

  • Zitat

    Original von Perikles

    Guten Morgen!

    Sieht toll aus! Funktioniert der auch einwandfrei???

    Beste Grüße! Perikles

    Den Gummiring etwas zur Waffe drücken, dann nach links abziehen. Mit etwas Übung geht das recht gut dann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mivw (26. April 2009 um 10:39)

  • Zitat

    Original von mivw

    Den Gummiring etwas zur Waffe drücken, dann nach links abziehen. Mit etwas Übung geht das recht gut dann ;)


    Besten Dank! Ich hab ihn mir bestellt!

    Was den Sinn dieser "Spielerei" anbetrifft - für das schnelle Nachladen bei SV sicher weniger geeignet...

    Aber man kann z.B. Waffe und Munition getrennt aufbewahren und hat dennoch eine Trommelladung schnell griffbereit, ohne erst langsam das Schächtelchen mit den Fingernägel ...uswusw...

    Schönen Abend! Perikles

    P.S.: Und natürlich BRAUCHT man so etwas NICHT - genauso wenig wie man eine SSW braucht...
    Es ist halt ein Spielzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (27. April 2009 um 17:28)

  • Und für den Preis kann man seiner Frau / Lebensgefährtin mal ein paar Blumen zukommen lassen. Ist der Beziehung förderlich ........... :n1:

  • Hi.
    Für alle, die es interessiert: ich habe jetzt den Safariland Comp 3 Speedloader ausprobiert und muss sagen, er funktioniert besser als ich es mir vorgestellt habe. (Getestet an der guten, alten RG89) ;)
    Dieser steht unter Druck und "schiesst" die Patronen in die Trommel.
    Über den Sinn von Speedloadern kann man natürlich diskutieren.... aber dann sollten wir vielleicht auch über Erstzmagaziene bei Pistolen diskutieren, oder???
    Ich würde dies in etwa gleich setzten. Schnelleres Nachladen halt.
    Gruss

  • Ist schon richtig: Für schnelles Nachladen sicher eine gute Hilfe. Obwohl es ein Unterschied ist ob ich 4 schmale Magazine oder 4 Trommelgroße Speedloader in der Tasche habe. Mein Revolvertip zu Silvester: Patronen lose in die Tasche und das Nachladen geht recht zügig. Wenn dann die alten Hülsen raus sind .........

  • Zitat

    Original von as69
    Mit welchem Revolver benutzt Du denn diese Schnellader???

    Die im Schnelllader geladene Munition ist offensichtlich Fiocchi oder UMA - spitzer ist sonst keiner.

  • Zitat

    Original von Perikles
    Besten Dank! Ich hab ihn mir bestellt!

    Was den Sinn dieser "Spielerei" anbetrifft - für das schnelle Nachladen bei SV sicher weniger geeignet...

    Aber man kann z.B. Waffe und Munition getrennt aufbewahren und hat dennoch eine Trommelladung schnell griffbereit, ohne erst langsam das Schächtelchen mit den Fingernägel ...uswusw...

    Schönen Abend! Perikles

    P.S.: Und natürlich BRAUCHT man so etwas NICHT - genauso wenig wie man eine SSW braucht...
    Es ist halt ein Spielzeug...

    Mal kurze Frage: wenn ich den Text bei Midway richtig verstanden habe, ist das ein Doppelpack, also 2 Stück für 18,40?? Gib mal bescheid, wenn dem so ist - einer für 18,40 wäre etwas viel des guten, zwei gehen ok...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Mal kurze Frage: wenn ich den Text bei Midway richtig verstanden habe, ist das ein Doppelpack, also 2 Stück für 18,40?? Gib mal bescheid, wenn dem so ist - einer für 18,40 wäre etwas viel des guten, zwei gehen ok...

    Ich hab´ sie noch nicht. Sobald das Paket da ist, gebe ich Bescheid. Denke (und hoffe!) aber auch, daß es 2 Stück sind...

    Beste Grüße! Perikles