Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 20:07) ist von gecokev.

  • Hi,

    nachdem ich mir meine erste Softair gekauft habe, TM G17, bin ich jetzt auf der Suche nach einem M4. Ich bin kein Spieler, schieße nur in geschlossenen Räumen bis ca. 15 m auf Scheiben und Klappscheiben. Ich habe mir schon alles mögliche durchgelesen und muß mich grundsetzlich entscheiden ob GBB oder S-AEG. Vieleicht könnt Ihrmir dazu einen Tip geben.

    Bei GBB wird es das WE M4.

    Bei S-AEG habe ich mir verschiedene Modelle rausgesucht, die mir besser gefallen als das GBB von WE. Vielleicht Könnt Ihr etwas aus eigenen Erfahrungen berichten. Energie ab 1 J ist OK. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ?

    Classic Army M15 A4 CQB Compact

    G&P M4 RAS Commando

    King Arms Troy MRF-CX

    Viele Grüße Wrench

    driver

  • Die AEG Ersatzteile sind standardisiert.
    Grundsätzlich zum M4/M16/AR15, du kannst die Varianten der AEGs, die du genannt hast, untereinander austauschen wie Lego.
    Auch kannst du an den WE M4 ein Schienensystem wie das KAC RAS (G&P) oder das Troy MRF (King Arms) montieren, allerdings gibt es Austausch-Aussenläufe für die WE noch nicht (so viele) wie für Aegs.
    Wenn ich das Geld (und noch nicht 3,5 AR15 AEGs) hätte würde ich ein GBB kaufen, deren Schußverhalten ist soooooviel schöner als bei einer AEG. Kosmetische Fragen wie Schulterstützen, Vorderschäfte usw. würde ich später angehen.
    AEGs sind eigentlich nur besser, wenn man bei jedem Wetter kiloweise Munition verschießen will.

    Bubblegum Gunner

  • Wenn du allerdings nur oder hauptsächlich drinnen schießen möchtest, würde ich dir eher eine SAEG ans Herz legen. Ich denke an den Lärm den die GBB mit Sicherheit im Gegensatz zu der SAEG machen wird. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, ob sich Nachbarn oder so beschwerden würden.
    Allerdings ist das schießen natürlich viel authentischer und realitätnäher. Diese Plopp bei meiner G36c stört doch irgendwie auf die Dauer.

    Gruß Pat

    Ich dreh am Rad *lol*

  • Blowback heist bei denen, dass die Blende im Auswurffenster hin und her bewegt wird. Im Gegensatz zur realistischeren Funktion der gasbetriebenen Waffen

    Bubblegum Gunner

  • Hi,
    bei der KingArms wirst noch ein wenig am Hopup basteln dürfen.
    CA kann ich jetzt leider nichts dazu sagen.
    G&P sehr geiles Bodyfinish, gute Stock Leistung, jedoch sollte das Hopupgummi getauscht werden.
    WE M4 sehr geile Waffe (Rückstoß, Sound und Leistung), jedoch höhere Pflegeaufwand als eine AEG (macht mir jedoch Spaß :D). Den hohen Gasverbrauch sollte man auch nicht vergessen. Ich glaube hier im Forum stand was von ca 15Mags pro Greengas-Flasche und ich kann das nur bestädigen.

    Wenns eine AEG werden sollte würde ich zur G&P raten, da diese mich überzeugt hat. Jedoch gibt es auch genug Leute die dir zu CA raten werden. Ist halt ein wenig Geschmacksache.

    Wenns die GBB wird: Viel Spaß, schönes Teil.
    Was man evnt auch noch erwähnen sollte. Ein neuer Upper, Frontset, und Lauf+Hopup (kosten werden bestimmt um die 200Euro liegen pro Set) und man kann sich eine SPR, eine "standart M4" und eine CQC M4 in einer zusammenbauen. 2Pins raus, Upper getauscht, 2Pins rein und man hat eine andere Waffe.

    MfG

  • Huhu

    Zur CA M15a4

    Ich habe diese AS seit nem halben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit :lol: Die dürfte jetzt ca 8000 Schuss durchhaben und ich hatte erst einen Jam der sich aber mit auf FA schalten von selber gelöst hat. Es gibt ein Gerücht das der Lack sehr kratzanfällig ist......also wenn man öfter Sachen an und abbaut geht das Lack schon ab aber so wies manche sagen das der von selber abblättert .......kann ich nicht bestätigen. Außerdem hat die CA von Hausaus gute Internals verbaut : Also gleich mal Stahlkugellager Stahl Gears und eine verstärkte Gearbox.
    Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist den Lauf tauschen und den HU Gummi, weil die Serienmäßigen sind in der Hinsicht mehr so lala.......

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi,

    es wird eine S-AEG. Das sich der Verschluss nicht bewegt und es nur Plopp macht, stört mich nicht.

    Ich möchte ein robustes und funktionssicheres Gewehr haben und möglichst nicht viel tunen. Der Preis kann so € 350-450,- sein. Was würdet Ihr denn empfehlen.

    King Arms, Classic Army, G&P oder eine andere Marke.

    Vielleicht habt Ihr auch einen guten Link, wo man was über die Technik nachlesen kann, Gaerbox, Läufe etc.

    Viele Grüße Wrench

    driver

  • Naja, wenn ich mir anhöre, wie die Waffen bei Sniper ankommen... :confused2: Die sind teilweise grausiger zusammengezimmert als CYMA, haben 0,3 Joule und sind somit noch nicht mal auslieferungsfähig.

    The only one i trust is G&P in dem Preisregiment!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Bevor ich mir nochmal ne G&P hole, würde ich mir ne G&G bzw. TopTech, VFC oder King Arms kaufen, die G&P ist zwar vom äußerlichen her wirklich top (abgesehen von dem falschen dust-cover), aber die Internals kann man teilweise total vergessen, das wurde hier aber auch schon oft angesprochen und ist allgemein bekannt bei G&P, die Motor-Ritzel ist viel zu weich und verschleisst somit ziemlich schnell, das Spur-Gear bricht auch gerne mal, und der Piston-Head hat bei mir auch ziemlich schnell risse bekommen...

    Bei G&P müßte man also vorher noch einiges an Geld in die Internals setzen damit sie fast perfekt wäre, da würde ich empfehlen dann doch lieber ne G&G, VFC oder King Arms zu nehmen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Also sehr interessante M4 Modelle hat auch VFC. Gibts bei Kotte.
    Und mit VFC machst Du sicherlich nichts falsch. Das sind sehr gute und robuste Waffen, die man ohne Probleme auch stock lassen kann.
    Also mit meinen Beiden gab es noch keine Probleme (SCAR und 416).
    Allerdings ist auch CA nicht schlecht. Der Lack ist auch i.O. was die Haltbarkeit angeht aber orginalgetreu ist die Farbgebung überhaupt nicht. Ist halt richtiges schwarz was vllt. einen gaaanz leichten Stich ins gräuliche hat.
    Wenn Du wenig schießt, kannst Du Dir aber auch bedenkenlos alles von G&P kaufen, was Shops in D haben.
    Die von G&G (TopTech) sind auch i.O. wenn Du nicht viel schießt. Ist das selbe wie mit den G&P. Außen hui, innen manchmal pfui. Wenn Du sie viel benutzt, geben die Internals, schneller als bei anderen ASGs, ihren Geist auf und verabschieden sich.
    Wenn Du aber bereit bist Dir eine G&P zu holen und dann die Internals (Motor, Piston, Gears...) tauschst, hast Du, wie schon von MakaveliTha gesagt, eine fast perfekte M4. Zumindest mal besser, als alles was in D auf dem Markt ist ;-).

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Die sind natürlich auch super.Denk ich mal genau das selbe wie die Top hersteller.Ich würde wenn eh sagen das du schauen muss welche dir besser gefällt von den Markings usw die KWA hat sehr sehr schöne wie ich finde.Mfg