Tokyo Marui MC51 Custom

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2009 um 13:19) ist von raphi93.

  • Ich suche ne relativ günstige Softair, sie soll aber kein Billigmist sein, denn so eine hab ich schon, aber da bleibt jede 2.Kugel stecken. Was haltet ihr denn von der hier?
    Die Softgun wurde mit einem Classic Army Metal MP5 SD Front Set ausgestattet. Der Umbau umfasste das Anbringen folgender Teile: Metal Silencer, Metal Cocking Tube, Metal Front Sight und Metal Cocking Lever. Der Umbau wurde selbst vorgenommen. Es handelt sich dabei um eine Tokyo Marui MC51 Custom.

    Preislich möchte ich höchstens 70Euro ausgeben, die Softair brauch ich nur für Zuhause, zum Dosenschiessen, Zielschiessen etc. machen.

  • Da du wohl Schweizer bist (und ich nicht viel Ahnung eures WaffG habe): wenn die Waffe nicht absolut vermurkst wurde -> kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (17. April 2009 um 21:50)

  • Legal ist sie, leider erst ab 18, muss mal mit den Eltern reden, ob ich die darf, was vermurkst wurde ist, dass nur noch 1 Schraube am Griff ist, aber der hält laut dem Verkäufer noch tadellos. Denke, ich nehm sie, denn für 55Euro werd ich kaum was besseres bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von raphi93 (17. April 2009 um 22:05)

  • Kann man auch nen Akku nehmen, der nicht extra für Softairs gemacht wurde? Zum Bsp. einer, der eigentlich für den Modellbau gedacht ist? Klar passen die Anschlüsse nicht, aber vielleicht gehts ja tzrotzdem. Würde ein Team Orion mit 4000mAh und 7,2V gehen?

  • Nein, Modellbau Akku's kannst du vergessen, du brauchst einen Hochstromfähigen NI-MH Akku mit mindestens 8,4v ;)

    Aber da du noch kein 18 bist würde ich eh noch warten, nicht das sich deine Eltern dann strafbar machen...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (20. April 2009 um 08:50)

  • Warum meinst Du Modellbauakku´s wären nicht Hochstrom fähig ?
    Die Dinger halten Problemlos 40 - 50 A für 5 - 10 Sekunden aus und haben eine Dauerbelastbarkeit von 15 - 20 A
    Zeige mir mal einen Softair Motor der mehr wie 400 W Anlaufleistung und mehr 120 W Daueraufnahmeleistung hat.
    Ein Modelbau Akkupack in dem Leistungsbereich kostet um die 25 € und hat 3500 - 4000 mAh.
    Was meinst Du den mit was die ganzen Autos, Boote etc. pp. angetrieben werden und was für Leistungsaufnahmen die Motoren haben ?
    Ein Rennboot saug die Akku´s innerhalb 10 - 15 Min leer.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. April 2009 um 10:32)

  • Pupsnase
    natürlich gibt es auch hochstromfähige modellbau akku's, aber das steht dann auch "extra" dabei ;)

    Ich hab hier noch nen haufen 7,2v modellbau-akkus von 1100mah bis 4200mah von meiner damaligen modellbau zeit und keiner davon ist hochstromfähig...

    Er kann es natürlich mit einem normalen Modellbau Akku versuchen, er wird aber schnell merken das seine AEG bzw. S-AEG nur noch Gearbox-Jams bekommt ;)

    Du kannst einen Motor in einem Modellfahrzeug einfach nicht mit einem Motor in einer S-AEG geschweige den AEG vergleichen, der Motor einer AEG (S-AEG) muß innerhalb von millisekunden viel mehr Leistung aufbringen als ein Modellbau Motor, da bricht ein normaler Modellbau Akku total zusammen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    4 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (20. April 2009 um 11:01)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Du kannst einen Motor in einem Modellfahrzeug einfach nicht mit einem Motor in einer S-AEG geschweige den AEG vergleichen, der Motor einer AEG (S-AEG) muß innerhalb von millisekunden viel mehr Leistung aufbringen als ein Modellbau Motor, da bricht ein normaler Modellbau Akku total zusammen ;)

    Was ist den, deiner Meinung nach, an einem Motor für eine AEG anders ?
    Ich meine mal so technisch gesehen ?
    Wie hoch ist denn der Anlaufstrom eines Softair Motors ? Was für Kabelquerschnitte werden dort verwandt ?
    Was für Modelle hattest Du den Damals ? Und wie lange ist es her ?
    Hochstromfähige Akkus gibt es schon lange. Und selektierte Sets mit gleichen, möglichst niedrigen Innenwiderstand sind auch schon länger erhältlich. Im Notfall hat halt der nette Mdellbauladen die Einzelzellen durchgemessen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe mein altes M14 schonmal mit einem locker 10 Jahre alten 7,2V Akku betrieben.
    Der genannte Team Orion Akku wird wohl ausreichend sein. Ich würde trotzdem mindestens einen 8,4V Akku empfehlen, da sonst bei fortgeschrittener Entladung Feuerrate und Ansprechzeit recht stark sinken werden.

    MakaveliTha: Falls es dich interessiert, ich habe den Anfangsstrom bei meinem GM TC4 auf 40-50A begrenzt. Da wäre akkuseitig einiges mehr an Strom da - aber du willst nicht wissen wie das Gerät dann beim Anfahren abgeht.
    Ein Akku der für Modellbau verwendet wird muss definitiv mehr leisten als in einer popeligen ASG. Und Hochstromfähigkeit bei Zellen für den Modellbau ist seit einigen Jährchen Standard. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (20. April 2009 um 19:15)

  • Natürlich kann man auch hochstromfähige Modellbau-Akkus verwenden. Wenn man die richtigen nimmt, hat man dort auch schon eine weitaus höhere Qualität als die Teile aus dem Airsoft-Sektor.

    Mal ne kleine Rechnung:

    Systema Magnum-Motor + 12V/1400mAh
    -> gemessene Stromaufnahme am Akkustecker 38A/11A (Anlaufstrom/Dauerstrom)
    ergibt ne Leistungaufnahme von 456W/132W

    Aus meiner RC-Zeit (Als die Brushlessmotoren noch unbezahlbar waren)

    3Turn-Motor von Carson + 7,2V/4200mAh
    -> gemessene Stromaufnahme am Akkustecker 60A/25A (Hab die genauen Werte nicht mehr im Kopf aber die Angaben sollten ungefähr hinkommen)
    ergibt ne Leistungsaufnahme von 504W/180W

    Dazu kommt noch, dass ich letztendlich am RC-Motor noch das Timing verändert und sämtliche Kabel/Stecker austauschte, was noch höhere Ströme möglich gemacht hatte (Habe danach aber keine Messung mehr durchgeführt).

    Das große Problem ist aber nicht unbedingt die Stromaufnahme sondern die Spannung. Mit nem 7,2V Akkupack wirst du dir einen Jam nach dem anderen einfangen, da die Umdrehungszahl des Motors einfach zu niedrig sein wird.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • hmm, komisch, wie gesagt, bei mir sind die Modellbau Akku's immer total eingebrochen wenn ich diese in meiner S-AEG probiert habe, aber naja, die Akku's sind halt schon ziemlich alt...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (20. April 2009 um 19:50)

  • Hab ein Angebot mit 11,1V für 15Euro gesehen, hat leider nur 300mAh. denke, das ist zu wenig. Gibt es irgend ne Maximalanzahl an V oder kann ich da so hoch gehen, wie ich will. Eigentlich würd ich lieber ein LG kaufen, aber darf ich wegen Mutti nicht : ( Ausserdem bräuchte ich noch Munition, hab noch etwa 1500Schuss Villa-Munition, wäre Excel 0,2Gramm Munition ok? Und nochmal wegen dem LG, hab mal gehört, wenn die Waffe vor der 7,5Joule-Begrenzung gebaut wurde, soll sie frei erhältlich sein, stimmt das?

  • 300 mA sind zu wenig,da brauchst Du schon mehr. Zu den BB kann ich dir nichts sagen. Zu dem Lg: Alle Lg´s dir vor 1970 gebaut und in DE verkauft wurde oder vor dem 2 April in der ehemaligen DDR verkauft wurden sind frei ab 18 Jahren, unabhängig ihrer Energie.
    Waffen über 7,5 Joule dürfen aber nur auf einem Schießstand geschoßen werden.

    Aber wenn Du aus der Schweiz bist gilt das Deutsche WaffG vor dich doch eh nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bevor das Waffengesetz der Schweiz am 12.12.08 geändert wurde, waren LGs frei, die Eltern mussten einfach ihre Kinder damit einweisen und das Gewehr so aufbewahren, dass das Kind nicht ohne Erlaubnis rankommt, wie es jetzt ist, weiss ich nicht genau. Ich denke, in der Schweiz sind auch Lgs mit über 7,5Joule legal ohne WS, da sogar Sturmgewehre ohne WS zu haben sind, beim Austritt aus der Armee, weiss nicht ob das immer noch gilt, aber war mal so. Der Besitz der Aoftair ist unter 18 erlaubt, nur der Erwerb nicht, also könnne meine Eltern die Waffe ja kaufen und mir dann geben und ich kann sie legal nutzen. Softairs die vor der Änderung des Waffengesetztes gekauft wurden, dürfen behalten werden, auch wenn die Leute noch keine 18 sind. Hab jetzt noch ne AK47 Spetznaz gesehen, wär die auch ok?

    Einmal editiert, zuletzt von raphi93 (21. April 2009 um 19:25)