Röhm erhöht Preise

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 17:04) ist von Airweizen.

  • Zitat

    Original von Nocturnal

    Kann nicht der Grund sein. Schau dir die CP-1 oder Mauser an.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Widerspruch zwischen "wenige Modelle mit Lizenzen" und 2 Lizenzmodellen :confused2:

    Außerdem dürfte Die Vektor-Lizenz nicht sehr teuer gewesen sein, da die Originalpistole relativ unbekannt ist und nicht sehr erfolgreich war.

  • Man kann zurzeit die Preise zwischen Ostheimer und Schneider vergleichen und ggf. nochmal zu "normalen" Konditionen zuschlagen .

    Der Preis der RG96 ist um die 10 Euro gestiegen finde ich Ok aber bei den Revolvern sind das böse Preise vor allem der RG69N...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von groza

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Widerspruch zwischen "wenige Modelle mit Lizenzen" und 2 Lizenzmodellen :confused2:

    Außerdem dürfte Die Vektor-Lizenz nicht sehr teuer gewesen sein, da die Originalpistole relativ unbekannt ist und nicht sehr erfolgreich war.

    Vektor ist ein süd-afrikanischer Hersteller...die haben weitaus mehr gebaut als die CP 1. Das Sturmgewehr CR 21 von denen soll gar nicht mal schlecht sein. Und dazu kommt u.a. noch ein Beretta-Lizenznachbau (Z 88), und das Modell SP 1 bekommt man hier in Deutschland auch ohne Probleme, die hat der ein oder andere Händler im Regal...ist zwar ein Exot, soll aber gar nicht mal so schlecht sein..

    Das CR 21 hat es u.a. in die PC-Spielewelt geschafft (Rainbow 6)

    Vektor CR 21:

    http://www.whq-forum.de/cms/695.0.html

    Vektor Z 88:

    http://www.deactivated-guns.co.uk/images/Vektor/Vektor-Z-88.jpg

    Vektor SP 1:

    http://www.armas.es/foro/archivo.php?COD=50705

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ Wangfujing
    Nochmal. Smith & Wesson, Colt, Beretta, FN Browning, Magnum Research Inc. etc. pp. gehören sicher nicht Umarex.

    Selbst wenn Firmen wie Walther und Hämmerli zum Konzern gehören heißt das nicht unbedingt das dort keine Lizenz gebühren fällig werden.

    Das damit der höhere Preis der SSW begründet ist glaube ich nicht. Das hat eher etwas damit zu tun was die Kundschaft bereit ist zu zahlen.
    Joachim

    Stimmt Smith&Wesson doch nicht, hab gerade nachgeschaut, dachte die wurden von Walther gekauft weil sie ja in den USA auch diesselben Modelle unter beiden Firmennamen vermarkten. Wie du aus meinen vorherigen Posts herrauslesen kannst habe ich von den anderen die du nennst nie behauptet das sie zu Umarex gehören. Bleibt zumindest der große Walther Teil. Was die Firma sich intern hin und herschiebt ist dabei dann allerdings egal, im Endeffekt landet alles beim selben. An den Walther "Lizenzen" liegt es mit Sicherheit nicht.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Mal so ne Theorie könnte RÖHM auch die Preise anziehen um damit in gewissen Teilen die Produktionskosten einer neuentwicklung abzudecken ???

    Gemeint ist das StGw44 was ja mehr Mythos als Realität bisher war....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Das zwischen Walther und S&W ist eine Zusammenarbeit...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe nichts anderes behauptet ...

    http://world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Sämtliche Vektor CP1 wurden vom Hersteller zurückgekauft aus Angst vor Klagen.

  • ALLE relevanten Firmen erhöhen IN JEDEM JAHR nach der IWA (im März) die Preise ab ca. April. Das ist also auch keine Röhm-Sache, sondern auch bei anderen Herstellern so.

    Zitat

    Und sowas, obwohl die so gut wie nichts liefern können und Kurzarbeit haben! :nuts:

    Der Zusammenhang mit einer derartigen Aussage erschließt sich mir zwar nicht, es ist aber toll, so etwas mal in den Raum zu stellen... :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Röhm besteht aus mehr als nur dem Waffenbereich. Das machen die eigentlich nur nebenbei, wenn man sich mal die Größe des Waffenbereiches anschaut und den von der Größe mit dem Rest vergleicht.

    Und der Bereich brummt, der Rest stagniert eher...ich denke mal man versucht da auch etwas den Einbruch des Hauptgeschäftsbereiches etwas zu dämpfen. Ich für meinen Teil bin da auch bereit etwas mehr zu bezahlen...erstens stimmt die Qualität und zweitens der Service. Zudem stehen dann weniger Leute auf der Straße wenn es so weiter geht mit der wirtschaftlichen Entwicklung...

    Zitat

    Original von Christian
    EDIT3: und noch meine allgemein Meinung, erst wenn wir alle aus dem Billigwahn raus kommen und die Großhändler nicht mehr versuchen jedes Jahr zweistelligen Gewinnzuwachs zu haben sondern sich auch mal mit gleichbleibenden Gewinn zufrieden geben wird es uns allen wieder besser gehen.
    Das System ist kurz vor dem ende nur keiner merkt was davon oder keiner will es wissen.
    Jetzt bin ich weit übers Ziel hinaus und voll in die Forenregeln rein gefahren aber ich bin gerade schlecht drauf (hat aber nichts mit den Preisen von Waffen zu tun). :evil: :evil: :evil:
    Bitte um endschuldigung!
    EDIT4: ich mache jetzt erst mal bis heute Abend Pause, nicht das ich der erste Member bin der von einem Mod gesperrt wird. Bis heute Abend, dann habe ich mich auch wieder runter gefahren.

    Da hast du auf jeden Fall recht mit dem Billigwahn. Der aber flaut auch ab, die Leute wollen wieder Qualität.

    Die meisten Hersteller fahren aber die Schiene, auch wenn du viel ausgibst bekommst du nicht unbedingt Qualität. Es wird bei denen gespart und die Einsparung bekommt nicht der Kunde sondern der Aktionär um den Shareholder-Value zu erhöhen.

    Den Eindruck habe ich z.B. bei Umarex....und damit fällt man gewaltig auf die Schnauze, das haben schon andere Firmen erfahren....Kenwood , Pioneer usw. haben früher in einer Liga mit so Herstellern wie Accuphase, Marantz usw. gespielt...wo die jetzt sind brauche ich nicht zu erwähnen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ALLE relevanten Firmen erhöhen IN JEDEM JAHR nach der IWA (im März) die Preise ab ca. April. Das ist also auch keine Röhm-Sache, sondern auch bei anderen Herstellern so.:


    Dauerhaft oder nur temporär? ???

    @all:

    Was hat der RG69N vorher nochmal neu gekostet (nickel)? Hab die alten Preise nicht im Kopf.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Dauerhaft oder nur temporär?

    Na was meinst du wohl?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Dauerhaft oder nur temporär? ???

    Was du meinst, sind Tankstellen oder Aktienpreise. Bei den meisten anderen hochwertigeren Waren gehen die Preise grundsätzlich nach oben. Die IWA ist die wichtigste Messe im europäischen Raum, also kommen da(nach) auch die neuen Preislisten raus. Und meinst du, würden sich die Händler freuen, wenn sie teure Modelle zum EK eingekauft haben und wenig später der VK (bzw. die Preisempfehlung) deutlich sinkt? Auch der Dollarkurs-Abstieg wurde für Importwaren nicht wöchentlich angepasst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Tja, schon heftig.
    Aber so ist das nun mal je teurer desto höher fällt eine prozentuale erhöhung aus.

    Ob sich das gut auf die verkaufszahlen auswirkt wage ich mal stark anzuzweifeln.
    Gerade bei dem Revolve der ja kaum vorteile gegenüber dem RG89N hat.

    Aber das müssen die wissen, ich habe zum Glück einen und würde eh keinen zweiten kaufen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by meteoberlin
    Nun 225€...

    Nun ......
    .... sollte man auf gar keinen Fall vergessen, daß es als Sechsschüsser den Alfa Proj (Geco 890) in Nickel/Holz gibt ( 110,- bei Waffen-Brühl ) und den HW 37 als Fünfschüsser mit der Aufrüstmöglichkeit auf original S&W Griffe gibt.

    Andreas

  • Ulrich:

    Nein, ich meinte weder Tankstellen, noch Aktienpreise. Gibt durchaus (viel) mehr Bereiche, wo das so läuft.
    Ich dachte an E-Artikel. Bei sämtlichen mir bekannten Elektronikartikeln geht der Preis im Laufe der Zeit eher runter, als hoch. Meist steigt der kontrolliert nur temporär zu bestimmten Ereignissen, daher auch meine Frage.


    @all:

    Hat mal jemand ne Liste wie stark die Preise z.B. in den letzten 5 Jahren angestiegen sind? Würde mich wirklich mal interessieren. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"