umarex cp sport VS cp99 von walther

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2009 um 00:08) ist von Erklärbär.

  • hallo. ich bin was co2 pistolen angeht noch relativ unwissend meine frage wäre was die unterschiede zwischen den beiden modellen sind abgesehen vom längeren abzugsweg der umarex und der gesamtqualität als unterschied der beiden hatt die umarex auch einen waltherlauf ist das system identisch (technik)ist die v0 dieselbe ... ich hab die wahl zwischen den beiden was den kauf angeht allerdings kostet die cp99 100 und die fast neue cp sport nur 60 euro und die cp99 weisst rundum gebrauchsspuren auf danke für die antworten im voraus mfg

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Hallo,
    um Muzzle.de zu zitieren:

    "Der gravierendste Unterschied ist aber, dass die CPS nicht vorgespannt werden , also nur im DAO-Modus geschossen werden kann. Demzufolge wurde auch der Entspannmechanismus (CP99) entbehrlicht."

    Hier die Reviews/Tests der beiden Waffen:
    CPS
    CP99

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (15. April 2009 um 16:06)

  • danke war sehr aufschlussreich der vergleich aber eine frage stellt sich für ich noch wie der unterschied von 20 -25 m/s zustande kommt bei einem modell das aber das eine system dias verschiesst und das andere BBs die beretta bietet unter anderem diese varianten wobei die mit den dias nur 120 m/s hatt und BBs 145 m/s wie kommt das sollte ich doch lieber bei gias bleiben wegen der genauigkeit oder sind BBs ähnlich genau auf 10 -15 meter???? bin eigentlich ein fan von genauigkeit (fwb 300 u.602) mir ist auch klar das die pistolen nur zum blinken geeignet sind aber macht das einen unterschied dias und bbs und warum der geschwindigkeitsunterschie???

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von maikyy (15. April 2009 um 16:32)

  • Ich glaube der kollege meint nicht die CP99 sondern die CP99 compact.
    Stimmt das so maikyy ? ( Dein Post ist echt schwer zu lesen )
    Wenn dem so ist nimm lieber die CPS, mit Dia´s bist Du eigentlich immer genauer wie mit BB´s.
    Da die CP 99 compact anders gebaut ist hat sie eine geringere Mündungsenergie ( E0 ) und damit auch eine geringere V0.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • sorry das mit den satzzeichen :) was die energie betrifft meinte ich speziell den unterschied bei der beretta in dem fall , wo die VO mit bb 145 beträgt und mit dias 120 m/s . wie das bei der wallther cp99 ist weiss ich nich, zur cp99.. und compact oder nich bei egun wird immer einfach nur von einer cp99 gesprochen , sieht compact aus jaa :) wird sie wohl auch sein da sie genau so aussieht wie die cp sport 3,3 zoll lauf.aber wie kommt denn nun eine höhere vo zustande bei ein und dem selben modell , einmal mit dias und das andere mal mit bbs?

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

    Einmal editiert, zuletzt von maikyy (15. April 2009 um 19:14)

  • Bei den Waffen die Dia´s und Stahl BB verschießen kommt die höhere Vo daher das die Stahl BB erheblich leichter sind wie Dia´s.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von maikyy
    hatt die umarex auch einen waltherlauf ist das system identisch (technik)ist die v0 dieselbe

    Nur zur Sicherheit erwähnt, BEIDE sind von Umarex, die als Mutterunternehmen den Label ihrer Tochter Walther gerne auf CO2, Schreckschuß, Softair und weiß gott was noch alles drucken.

    Wirklich direkt von Walther kommen aber als freien Waffen nur die Matchwaffen im "1000-Euro und drüber" Bereich.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (16. April 2009 um 00:09)