Frankonia: Luftdruckwaffen im Angebot

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 10:04) ist von daron01.

  • Kurze Frage noch.
    Bin bei Diana Abzügen nicht so der Fachmann.
    Ist der T05 Abzug der der Panther31 oder lässt der sich eher mit dem Record Abzug von Weihrauch zu vergleichen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich weiß leider nicht, was die Diana 31 für einen Abzug hat. Ich hab auch noch nicht damit geschossen, da kann ich jetzt nicht so die Aussage treffen. Vielleicht lieber jemanden fragen, der das Gewehr schon länger hat.

  • Hallo,

    Drangdüwel

    'Ob es mit einem HW77 mithalten kann, wird sich noch zeigen'

    Also mir geht's wie draculA (rückwärts :n17:), bin aber nicht schlüssig ob Schichtholz oder Normalschaft. Wenn Du Zeit hast :huldige: teste es doch mal an und poste uns Deine Meinung. Hoffentlich ist das Teil bis dahin nicht vergriffen. Die Schaftfrage entfällt dannn und endlich ist ein Unterhebelspanner im Haus :new11:.

    MfG

  • Hab gerade mal ein paar Schuss gemacht.

    Ich denke der HW-Abzug hat noch mehr Möglichkeiten zum Tuning. Für meine Ansprüche reicht es aber aus.

    Ich wüsste nicht, warum man das Diana nicht zum Field Target nehmen sollte. Das einzige Problem wäre die Ladeklappe. Mit einem sehr langen ZF sieht es hier schlecht aus.

  • Ich hab auch angst dass das Angebot bald aufhört weil das Gewehr vergriffen ist.

    Falls die frage keiner beantworten kann bestelle ich es einfach mal und schau dann ob es mir gefällt.
    Verkaufen kann man es ja immer.

    Edit/: luftikus1970 du hast mein Geheimnis gelüftet. :crazy2:

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (18. April 2009 um 19:27)

  • Um die Präzision und das Schussverhalten etc. zu testen muss ich damit allerdings schießen und ob man es dann noch so ohne weiters zurückgeben kann weiß ich nicht es ist ja dann gebraucht.

    Also bleibt nur verkaufen und das wohl mit Verlust.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Dann kauf ich 6 und verkaufe 5 wieder bei egun und hab das 6 quasi für nix. *lol*:crazy2:

    Im ernst ich warte lieber auf einen vergleich. Und kaufe dann das bessere.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Hallo,
    habe auch den aktuellen Frankonia-Newsletter bekommen. Das Crosman Remington Summit ist dort statt 339,- nun für 149,00 EUR im Set-Preis incl. 3-9x40 ZF Mildot. Schöner Holzschaft mit Fischhaut.

    Würde mich als Zweitgewehr schon interessieren. Leider habe ich jedoch von diesem Remington Summit noch keine Tests gefunden. Und außer Frankonia hab ich auch nur bei Skadi und Ostheimer für 329,00 EUR gefunden.

    Also das Preis/Leistungsverhältniss scheint mir sehr gut zu sein.

    Sollte mann hier zugreifen?

    Viele Grüße

    1sq

  • Das Gewehr hat mich auch interessiert.
    Auf englischen Seiten stand, dass es ein gutes Mitteklassegewehr sein soll, aber wer weiss inwieweit das auf unsere :F: Version zutrifft.

    Aber hübsch finde ich es schon ;)

  • Es muß ja nicht immer ein Gewehr sein. Wer mal für kleine Geld ins
    Revolverschiessen reinschnuppern will

    http://www.frankonia.de/shop//_/search…all/search.html

    Das Ding sieht zwar aus wie ein Zündplättchenrevolver unserer Jugend - aber er schießt erstaunlich genau. Verstellbares Visier, 70 - 80 Schuß pro Kapsel möglich und zum plinken auf 10 Meter absolut ausreichend.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • @ Zebo

    ich habe das Futteral gekauft ist eig.ganz gut aber man kann die Tragegriffe nicht gut benutzen das gewehr hängt vorne runter. Aber für 10€ kann man nicht klagen.

    DIANA Panther 31 mit Nikkon Stirling Gold Crown 4-12x42

  • Zitat

    Original von Crash_Override
    @ Zebo

    ich habe das Futteral gekauft ist eig.ganz gut aber man kann die Tragegriffe nicht gut benutzen das gewehr hängt vorne runter. Aber für 10€ kann man nicht klagen.

    Wann hast du den denn bestellt? Meiner ist noch nicht angekommen :cry:

  • Hallo

    wenn hier jemand mehr als ein Diana 46 bestellt hat, möchte er mir bitte bescheid geben !!!

    WILL AUCH !!! ;)

    Grüsse & Dank

    Euer

    PT

    achja ... DIANA 46 IST AUSVERKAUFT !!! :new16:

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    Einmal editiert, zuletzt von pulvertoast (6. Juli 2009 um 17:50)