Twinmaster - Fragen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2002 um 07:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ist jemand hier in der Lage, die Mündungsgeschwindigkeit der Twinmaster (Top, mit Pressluft) unter Verwendung der Einzelschussvorrichtung zu messen und mit Schüssen aus dem 8er-Magazin zu vergleichen?

    Laut Röhm erhöht sie sich im Einzelschussmodus, doch wird kein Zahlenverhältnis genannt.

    Eine weitere Frage: Hat jemand zur Fa. Röhm ausreichend gute Beziehungen, um deren weiteren Pläne für die Twinmaster zu ergründen? Die "Sport" ist ja nicht mehr völlig mit den Modellen "Action" bis "Top" kompatibel. Angesichts dieses Bruches wären ja auch Pläne für eine wirkliche High-End-Pistole vorstellbar.

    Ned

  • hallo,

    auf deine frage kann ich dir leider keine antwort geben.

    aber ich hab auch eine frage:
    ich möchte mir auch eine twinm. zulegen, doch kannst du oder jemand anders mir sagen mit was der abzug vergleichbar ist?
    ist er im einzelschussmodus mit einer wettkampf-lp vergleichbar? (druckpunkt usw.)
    und wenn ich das magazin drin habe, wie verhält es sich da? ist es da vergleichbar mit meinem revolver sw 686 tc /357mag., wenn ich doubleaction schiesse?

    gruss
    omegamatch

  • Im SA-Modus hat die Twinmaster einen Direktabzug ohne Druckpunkt, der werkseitig mit etwas mehr als 500g eingestellt ist. Ich finde ihn ausgezeichnet. Ein Vergleich mit den Fun-Waffen von Umarex ist kaum möglich - eine ganz andere Welt.

    Im DA-Modus, den ich nicht benutze, ist er im Vergleich zu den Umarex-Waffen sehr leichtgängig, also ebenfalls angenehm.

  • Zitat

    Original von Ned
    Angesichts dieses Bruches wären ja auch Pläne für eine wirkliche High-End-Pistole vorstellbar.

    Ned

    gleich mal ne zwischenfrage.

    Es gibt dich die Tesro PA 10........eine Matchlupi, hergestellt bzw. entwickelt vom ehemaligen Chefkonstrukteur bei Walter....Peter Römer.
    Ist der besagte Herr Römer, der der jetz die Twinmaster entwickelt hat bzw. iss des der Boss von Röhm?

  • Ned

    danke,das hilft mir schon weiter. kann man den abzug verstellen?

    der vergleich im da-modus mit umarex waffen sagt mir jedoch nichts.
    ich habe den vergleich mit meinem "richtigen" scharfen .357mag s&w revolver gemeint.
    da werde ich mir mal einen händler suchen müssen wo ichs mal ausprobieren kann.

    gruss
    omegamatch

  • Die Firma Röhm, gegründet 1949, wurde vor allem durch ihre Schraubstöcke und Spannwerkzeuge bekannt. Später kamen Schreckschußwaffen hinzu und eine Zeitlang auch scharfe Waffen, bis der Reagan-Attentäter 1981 einen Röhm-Derringer benutzte (die Fertigung wurde eingestellt, bis heute laufen noch Klagen gegen die Firma). Die beiden Besitzer sind immer noch die Brüder Röhm.

    Peter Römer hat nichts damit zu tun und hat nach dem Ausstieg bei Walther in Niederstotzingen (nahe Ulm) die Firma TESRO gegründet (Technical Solutions Roemer)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...