Trainingswaffe ala Röhm Twinmaster gesucht

  • Hallo Forum!


    Ich würde um eure Hilfe bitten: Und zwar möchte ich mir eine Trainingswaffe zum üben zu Hause im Garten zulegen.


    Geübt werden soll für GK Präzisionsbewerbe die ich mit einer SIG XFive oder eine CZ Viper schieße. Die Luftpistole sollte einen Griff haben der für Beidhändiges Schießen gedacht ist. Die Präzision sollte schon annehmbar sein, also Scheibentauglich. Die Abzugscharakteristik ist mir sehr wichtig! Ich möchte einen Abzug haben der sich mit einer GK Matchpistole messen kann. Habe momentan eine Umarex Smith&Wesson 586 fürs Training Zuhause nur leider bin ich mit dem Abzug davon nicht zufrieden. Ich habe deswegen an eine Röhm Twinmaster Action gedacht, leider ist die nicht mehr zu bekommen. Deswegen wollte ich euch fragen ob es ein Modell gibt das der Röhm nahe kommt. Preislich bin ich für fast alles offen.


    mfg Flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Es gibt derzeit leider nichts was vergleichbar wäre.
    Ausgesprochene Matchpistolen wie die LP50 sind
    zwar in der Präzision über jeden Zweifel erhaben,
    haben aber eine ganz andere Abzugscharakteristik.
    Solange das noch geht würde ich eine Gebrauchte
    kaufen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Fürs Präzisions-Training zuhause sind doch Pufferpatronen genau das richtige. Damit übt man den Anschlag, die Handhabung, die Visierung, etc. und ganz besonders der Abzug ist exakt der gleiche wie im Wettkampf. Damit kannst du sogar das Ansagen der Treffer üben, das man dann nur ab und zu auf dem Schießstand überprüfen muss. Wenn du willst kannst du dir dabei sogar die Ringe aufschreiben und deinen Trainingsfortschritt beobachten.


    Für Präzision gibt es nichts besseres.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das die Abzugscharakteristik an einer LP ganz anders ist als bei einer scharfen ist mir schon klar. Lasst es mich anders formulieren: Ich will einfach einen Abzug mit dem Präzi-schießen möglich ist. Trockentraining mit der Pufferpatrone hab ich schon hinter mir .... damit werd ich nicht warm ich möchte schon praktisch schießen. Hätte einfach gerne etwas das der Röhm nahe kommt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Dann eine LP50. Wer damit trifft kann es auch mit GK.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Steyr lp50 ? .......die Sprengt das Buget :D Sagen wir mal es sollte sich schon deutlich unter 1000Euro bewegen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Sorry, hatte das ernst genommen.


    Dann bleibt dir wirklich nur eine Gebrauchte Twinmaster.
    Und die gehen bereits stramm auf die 500€ zu...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich schrieb ja .... für fast alles offen :D Aber die Steyr wär schon ein Traum keine Frage..... aber 1700 für ein wenig Üben im Garten ist schon eine Ansage....zumal du dann ja noch Pressluftflasche usw. brauchst.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ja, Sie ist sehr teuer.
    Aber wenn du eine hast gibst du Sie nie wieder her.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Flolito, hast Du Dir für das Training mal das SCATT-System angesehen? Damit kannst Du mit der Original-Waffe trainieren. Gruß HD

  • Sieht interessant aus! Danke für den Tipp

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.