Post vom Oberbürgermeister

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2009 um 19:13) ist von Gummiente.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    finde ich am lächerlichsten die Frage nach wie viele Schusswaffen man hat...also wenn DIE das nicht wissen wer dann... :confused2:

    Könnte ja sein, das diese sich auf nicht zu erklärendem wege vermehrt haben. :wogaga:

  • Schreib doch mal zurück...

    Die Ereignisse von Alsfeld haben uns schockiert und Betroffen gemacht. Daher wäre es ein gutes Zeichen von Ihnen sich von ihrem Posten und Privatvermögen zu trennen. :laugh:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Sowas ist einfach nur peinlich und widerlich, weil hier schon wieder ganz bewusst mit dem Generalverdacht "Waffenbesitzer=tickende Zeitbombe" gespielt wird.

    Ich würde an deiner Stelle darauf antworten - sachlich, aber bestimmt und klarmachen, dass DU KEIN MÖRDER BIST und auch nicht mit solchen auf eine Stufe gestellt werden willst. Solche Typen sollten nicht denken, dass sie so einen Stuss ohne Gegenwind abziehen können, auch wenn sie sich OB schimpfen....

    Jens

  • Geschäftsidee:
    Ich verkaufe "Waffen selbst einbuddel" kits. :ngrins:
    Da ist dann alles bei was man braucht: Schaufel, Öl, Fass, usw.... :nuts:

    Ich mach auchch gaaaaaanz günstig.
    Wer will eins? :laugh:

    PS. Wer elf kauft kriegt das Zwölfte gratis :nuts:

    Und für außergewöhnlich große Waffendepots gibbet nochmal Rabbat :ngrins: (ich weiß gaaaaanz genau das sich jetzt hier ein paar angesprochen fühlen :)))


    Zum Thema:
    Bei sowas fragt man sich ob die als Kind gegen ne Laterne gelaufen sind. :bash:
    Waffen abgeben? Bei Denen hackts wohl! :evil:
    Lieber zerflexe ich sie, verbuddle sie, löse ich sie in Säure auf oder zerschneid sie mit dem Schneidbrenner ! :new5: (wobei mir 2. am sympathischsten ist)

    Zu dem Schrieb sage Ich nur: :wegdamit:

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (12. April 2009 um 12:00)

  • ...immmer diese Diskussion um die Anzahl der Schusswaffen. Dabei ist es doch egal wie viele Waffen jemand besitzt! Für einen Amoklauf genügt eine einzige unrechtmäßig gelagerte Schusswaffe :new16:
    Wenn jemand so einen Mist machen will, dann kommt er an eine Waffe. Ob der Vater nun im Schützenverein ist oder nicht. Klar, ist es dann einfacher. Aber ich denke, für jemanden der einen Amoklauf machen will, ist die Beschaffung einer Schusswaffe das kleinste Problem.

    Von daher sind diese ganzen Versuche, die Bevölkerung zur Abgabe der Waffen zu bewegen, einfach nur ein Armutszeugnis der Politiker. Wer an dieser Stelle dieses Problem angeht, zeigt, dass er keine andere Idee und Ahnung hat, einen Amoklauf zu verhindern. Die Probleme liegen doch wo ganz anders!....aber das ist ja eigentlich cold coffee :(

    ...eigentlich wollte ich jetzt erstmal einen KWS beantragen. Aber vielleicht könnte das hier ja immer schwieriger werden :crazy3:

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • voll der bullshit :evil:
    nur weil einer so "dumm" war und was angestelt hat müssen alle anderen dadrunter leiden voll der mist, die sollen sich mal um andere sachen kümmern als sowas :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRock (12. April 2009 um 12:50)

  • OT:

    In letzter Zeit kam ja immer diese Forderung auf Waffen mit "Antrax" (heißt das System so??) zu sichern .

    Wenn aber der Waffenbesitzer mit seiner Waffe Amokläuft dann ist das wirklich Extrem sinnvoll (:)

    Zudem wenn ne Waffe im Kleiderschrank liegt Ungesichert dann liegt dort Ungesichert da kann kein Waffenschrank was dran ändern und auch kein Superhightechsystem :new16:

    Wer mitgekriegt haben sollte das Irgendwo ne Familie mit KK erschossen wurde sollte sich Fragen wie das geht :new16: Unsere Politker meinen ja nur das ne 9mm Beretta sowas anstellen kann. Ich bin jetz ziemlich verwirrt erzählen etwa unsere Politiker Lügen kann ich mir garnicht vorstellen...

    Zurück zum Thema : Das der Bürgermeister nen Rundschreiben macht und Leute auffordert ihre Waffen abzugeben finde ich ne Sauerrei!

    Der Typ will blos bein nicht Waffenbesitzern gut Darstellen was dir Mehrheit in deiner Stadt sein dürfte.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Kann man den Brief noch irgendwo einsehen, der erste Post ist zu unscharf, der Direktlink zur großen Grafik ist weg.


    Post vom Oberbürgermeister ;)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    OT:

    In letzter Zeit kam ja immer diese Forderung auf Waffen mit "Antrax" (heißt das System so??) zu sichern .

    Du meinst den "Dildo" von Armatix. Das hält niemanden ab, das Teil (übrigens zertifiziert von der PTB) ist in unter zwei Minuten mit einfachsten Mitteln und ohne Beschädigung der Waffe geknackt. Toller Sicherheitsgewinn. :new16:

  • Zitat

    Original von Xizor

    Du meinst den "stab" von Armatix. Das hält niemanden ab, das Teil (übrigens zertifiziert von der PTB) ist in unter zwei Minuten mit einfachsten Mitteln und ohne Beschädigung der Waffe geknackt. Toller Sicherheitsgewinn. :new16:

    Jo das meinte ich Ant(h)rax ist ja was anderes :)) :))

    Das isses ja solche Systeme sind Sinnlos :new16:

    Zudem würde sich nen Waffensammerl der 40 Waffen und mehr über so ne Sache bestimmt Freuen .....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Originally posted by Der Profi
    Zudem würde sich nen Waffensammerl der 40 Waffen und mehr über so ne Sache bestimmt Freuen .....

    Oder ein Museum... das Panzermuseum hat etwa 600 Metallpatronenwaffen...

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Betreff: Waffen abgeben
    Von: xxxxxxxxxxxxxxx
    Datum: 16:09
    An: ob.buero@stuttgart.de


    "Sehr geehrter Herr Schuster,

    leider bin ich nicht Bürger der schönen Stadt Stuttgart, ich habe aber im Internet einen Brief von ihnen gefunden in dem Sie Waffenbesitzer zur freiwilligen Abgabe von ihren Schusswaffen aufrufen.
    Ich glaube das Schreiben war vom 2. April 2009.

    Ich wollte daher fragen was Sie so für eine freiwillig abgegebende Schusswaffe so zahlen? Gerade zur Zeit der Wirtschaftskrise könnte ich das Geld gut gebrauchen, bei den Autos gibts ja auch eine Abwrackprämie. Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen ihnen meine Waffen im Sinne einen Leasingsgeschäfts zu überlassen, das müsste man dann noch rechtlich klären.

    Mit freundlichem Gruß,
    Thomas Oxxxxxx"


    Antwort gibts dann hier... :crazy2:

  • Lass das mal lieber bleiben, Jung. So wird das nichts.

    :new16:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • wieder so ein Beispiel für sinnlosen Aktionismus - kostet ja nur das Geld des
    Steuerzahlers. Und noch nicht einmal eine eigene Idee, die hat er bei
    Heinrich Heine geklaut:

    Es liefre seine Waffen aus
    Ein jeder in dem Gildenhaus
    Auch Munition von selber Sorte
    Wird deponiert am gleichen Orte

    Wahrscheinlich hat er die letzten Strophe dieses Gedichts über seinem Schreibtisch hängen, weil er sein Amt so versteht:

    Vertrauet Eurem Magsitrat
    Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten
    Euch ziemt es, stehts das Maul zu halten
    .

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (12. April 2009 um 16:17)

  • Also das ist ein abartiger Schwachsinn, so einen Brief überhaupt zu verfassen.
    Das widerspiegelt eindeutig die Unwissenheit, Unfähigkeit und Dummheit des Verfassers....

    Hat sich schoneinmal jemand Gedanken gemacht, dass wenn es z.B das Gesetz zur Aufbewahrung von Schusswaffen in Tresoren gar nicht geben würde, dass es dann trotzdem nicht mehr Amokläufe geben würde?

    Wenn jemand eine Waffe braucht, um z.B ein Amoklauf zu starten oder irgendwen anderen zu verletzen, etc... kommt er an ein Waffe, wenn er eine will. Egal ob in Deutschland das totale Waffenverbot erteilt werden sollte oder nicht. Wie schwer wird es wohl sein, am Bahnhof diverser Gegenden ein paar Russen aufzugreifen und von denen eine importiere, zerlegte AK47 zu ordern?

    Die Verschärfungen bringen nix; 0,0!
    Auf das was geachtet werden sollte ist die Früherkennung von Leuten mit einem "Knacks", um diese dann zu überzeugen, dass es andere Auswege und Lösungen gibt als mit Gewalt sein eigenes Leid zu demonstrieren!

    Lieber Wolfang: :n23: :klo: :bash: :alc:

  • Zitat

    Original von Martinoicw

    Auf das was geachtet werden sollte ist die Früherkennung von Leuten mit einem "Knacks", um diese dann zu überzeugen, dass es andere Auswege und Lösungen gibt als mit Gewalt sein eigenes Leid zu demonstrieren!

    :

    Au, bring da niemand auf Ideen. Schon vergessen? Wir sind die Waffennarren.
    Nicht das sich das Forum demnächst bei einer zwangweise vom Staat verordneten Gruppentherapie persönlich kennenlernt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (12. April 2009 um 16:38)

  • Lustig, noch vor einem Jahr war das Gedicht nicht im Netz zu finden und nachdem ich das dann wegen der Messerrechtskiste mal in ein paar Foren gestellt hatte, war es plötzlich überall. Nun hat es sogar das Visier nochmal abgedruckt.

    Dennoch möchte ich drauf hinweisen, dass Heine sein Hauptaugenmerk auf ganz andere Dinge gerichtet hat.

    Dazu sollte man als Erstes das ganze Gedicht lesen und sich als Zweites das Buch "Deutschland. Ein Wintermärchen" besorgen und auch lesen.

    Ist sehr kurzweilig und bildet sogar.

    Und weil ich gut drauf bin, spendier ich noch einen Heine <räusper>

    Du singst wie einst Tyrtäus sang
    Von Heldenmut beseelet
    Doch hast Du schlecht Dein Publikum
    Und Deine Zeit gewählet
    Beifällig horchen Sie Dir zwar und
    Loben, schier begeistert!
    Wie edel Dein Gedankenflug,
    Wie Du die Form bemeistert.

    Der Knecht singt gern ein Freiheitslied
    Des Abends in der Schänke
    Das fordert die Verdauuungskraft
    Und würzet die Getränke ....

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)