Warnung vor Vitrine

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 11:37) ist von ceres61.

  • Hallo zusammen.

    Ich hatte grade eine SSW in meine Vitrine gestellt, als plötzlich eine Waffe nach der anderen um- und rausfiel. Ich dachte erst an eine Kettenreaktion, daß eine die Vitrine erschüttert hat und daraufhin sich mehr und mehr Waffen selbstständig gemacht haben. Ich konnte auch gar nicht schnell genug eingreifen.

    Hab mich natürlich voll geärgert und wollte die Waffen wieder einräumen. Dabei fiel mir auf, daß die nur noch ganz instabil standen. Von der Seite betrachtet sah man dann, daß die Glasböden alle schräg standen, also von der Wand nach vorne zum Boden hin leicht abfallend. Die Lösung: der gesamte Frontrahmen der Sch...Vitrine ist mehrere Millimeter nach unten gesackt und damit alle Böden. Das muß beim VORSICHTIGEN reinstellen der Waffe passiert sein. Darum sind dann auch plötzlich alle Waffen rausgefallen.

    Ich meine mich zu erinnern, daß hier noch jemand die gleiche Vitrine hat und will damit nur jeden warnen, der dieses Mistding hat, seine Waffen schleunigst woanders unterzubringen.

    Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen. Kratzer vorne am Lauf an der P99, Kratzer an der IWG SP15 Compact und an der Geco P217. Sonst scheinen alle es gut überstanden zu haben.

    Die Vitrine (natürlich vor dem Unfall):

  • Genau deswegen habe ich mir eine von IKEA mit Holzböden geholt.

    Bis jetzt ist keine umgefallen, die Vitriene steht auch recht fest und solide!
    Trotz Erschütterungen, wenn mein Frau mal wieder Staubsaugt ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Naja, hatte extra eine genommen, die an der Wand hängt, gerade damit man nicht so oft aus Versehen dagegenstößt. Aber teuer war sie nicht...so ca. 80 Euro. Argh!
    Werde mir jetzt wohl auch eine von IKEA holen...auf jeden Fall eine die auf dem Boden steht.

  • Ich glaube die Vitrine hab ich bei REWE geshen für ca 80€ ich fand die von vorne rein recht instabil und auch für den Preiss etwas hässlig meiner Meinung nach...ich habe von IKEA eine Wand Vitrine "BERTBY"
    Die ist super da rutsch auch nichts weg oder sonst irgendwas..
    Hier kannst dir mal angucken

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210

    ich hab sie in silber für 39€ buche und schwarz kosten 56€
    sehr sehr schicke vitrine wie ich finde vieleicht gefällt sie dir ja auch..

    gruss hunter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (10. April 2009 um 18:34)

  • Mit ein Problem waren die Winkel als Ständer.

    Doch sehr wackelige Lösung.

    Klar, Auslöser waren die geneigten Böden....aber halt die Kombination, Böden vorne mm abgesackt, dann SSW nur an Winkel angelehnt, liessen SSW zu Boden plumpsen.

    Stabilerer Stand und nichts wäre passiert.

  • Also ich kann sie dir nur empfehlen, die Silbernen ist mit 39€ echt günstig.
    Wenn du ne andere Farbe bevorzugst musst du ebend 56€ berappen , aber auch dann ist es im endeffeckt günstig.

    In einem Fach kann man eine Waffe platzieren bei kleineren evtl 2 , aber mehr nicht die Vitrine hat glaube ich 12 Schichten ich hab aber nur 9 Glas platten verbaut .
    Man kann sich ebend selber aussuchen wie gross jedes fach ist und wieviel man verwenden möchte das finde ich personlich echt klasse.
    Die Vitrine ist echt kinderleicht aufzubauen und in 10-20 minuten hat man sie auch zusammen gebaut. " In ruhe"
    Hat oben und unten 2 magnet stücke die die Tür zuhalten.
    Wenn man mehrer Waffen hat kann man sich ja noch eine 2. Vitrine holen sieht ja auch gut aus , wirkt dann wie eine grosse Doppel Vitrine.
    Da die Waffen im prinzip alle eine bestimmte Grösse haben wirst du auch die Schächte auf 9-10 reduzieren müssen.

    Also echt die ist Top für den Preiss und das Glas ist recht stabil, da kann auch nichts umfallen ,verutschen oder sonst irgendwas.
    Und sie ist echt schick wenn Sie da so ander Wand hängt.

    Naja musst du wissen , wiegesagt in der Silbernen Variante mit 39€ kann man ca 10 Waffen unterbringen also sprich 1 ne pro schacht evtl auch 2 pro schacht.
    Ansonten gleich noch eine holen, dann ist man insgesamt auf ca 80€ in der silbernen ausführung und kann ca 20-25 Waffen unter bringen und sie sind vorallem ins rechte licht gerückt da nur eine Waffe pro schacht das finde ich nämlich besonders schön ich mag es nicht so vollgestopft. ;)

    Also, vielleicht hab ich dich ja überedet zur der schönen Vitrine und ansonsten geh sie dir halt angucken und bilde dir ein Urteil. ;)


    @ cannyblue
    Die ist auch schön im endeffekt ,mir gefällt meine aber besser denn ich mag glasböden ,holzböden sehen immer so nach bücherregal aus und ich finde das wirkt nicht so hübsch .
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)
    Und da müsste man wieder mehrere Waffen in einem fach präsentieren was mir persönlich nicht gefällt , da die schächte relativ gross aussehen.
    Man könnte natürlich pro Schacht eine Waffe deponieren aber dann wird man da nicht viele unterkriegen.
    Und sie ist dazu noch teurer .
    Aber jeder wie er möchte natürlich, jeder mag ja was anderes und das ist auch gut so ;)

    IKEA hat auch immer die schärfsten Namen für ihre sachen :laugh: :laugh: :laugh:
    Bertby , Detolf, Billy Byom :laugh: :laugh:
    Wer denkt sich das nur aus . :laugh:

    @ JC-Denton nochmal vl ist das ja auch was für dich ,ich weiss ja nicht was du magst hier guck mal...

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055

    gruss hunter

    3 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (10. April 2009 um 20:08)

  • Hast du auch noch ein paar Bilder von der Vitrine nach dem Unfall. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du die Dinger an die Decke hängst.

    Einfach eine Schraube in die Decke bohren, eine Schnur daran befestigen und dann die SSW daran aufhängen. Ich denke auch, dass du so bei deinen Besuchern großen Eindruck schinden könntest.

    Zudem sind sie dann immer griffbereit. Du musst dich nur kurz strecken und schonhaste sie in der Hand. :huldige:

  • Geniale Idee!

    Am besten er macht sich ein schönes Mobilé! :nuts:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Schon irgendwie coole Idee , aber dann will ich mal ein Foto davon sehen.
    Ist schon etwas ungwöhnlich, habe sowas mal mit CD's gemacht.
    Bitte ein Foto falls sowas mal gemacht wird , interessiert mich echt wie das aussieht dann ;)

    gruss hunter

  • hunterweapons: Danke für die Tips!!! Ich werde mir die Modelle auf jeden Fall bei Ikea mal vor Ort anschauen!

    DocHollyday: Das ist nciht so gut, da die SSW schon verschlossen sein sollen, z.B. wennd er kleine Neffe von meiner Freundin da ist, dann müssen die nicht unbedingt frei rumhängen.

    pmbond: Das Ding hängt sicher an der Wand, habe 6er Dübel verwendet mit langen Schrauben. Aber da lag ja nicht das Problem.

    Habe die Vitrine inzwischen mal probiert zu richten, aber vielleicht mache ich morgen mal ein Foto von der Seite, so daß man sieht was sich da verzogen hat.

  • Klar , gerne !

    Ich sehe du hast zwar schon Waffenständer, aber vielleicht gefällt dir dieser Kurzwaffen Ständer ja ;)
    Ist etwas teuer aber ich finde die super, kann ich dir auch nur empfehlen!
    Optisch sieht das auch sehr "Professionell" aus wie ich finde!

    Hier guck mal:

    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=1092 8,90€

    gruss hunter ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (10. April 2009 um 23:34)

  • Mh, sieht zwar sehr stabil aus, aber für ne Vitrine finde ich den eher ungeeigent, weil der die Waffe ja schon sehr verdeckt. Und in der Vitrine sollen sie ja auch sichtbar sein...

  • Mh, schade, die Vitrinen sind zwar alle nicht schlecht von der Optik, aber alle ohne Schloss dran.
    Die hier ist zwar abschließbar, sieht aber nicht wirklich toll aus in dem ollen weiß:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30114613

    Genau wie diese:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119032

    Und diese beiden:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128562
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40128563

    Hat jemand noch eine Idee für eine abschließbare Vitrine?