Zielübungen auf Pasanten

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2002 um 12:08) ist von edbru.

  • Hat`s schon einer gehört?
    Bei und in Köln hat heute ein 16 jähriger die Lupi seines Vaters genommen und hat vom Balkon aus auf Pasanten geschoßen. Eine Frau hat ein Projektil in die Unterlippe bekommen.
    Kam heute in Radio Köln.
    Was mag in den Köpfen solcher Halbwüchsiger vorgehen?

  • Diese Woche war eine Dokumentation im Fernsehen über das Osmanische Reich. Da gab es einen Sultan der hat vom Dach seines Palastes auch auf Passanten geschossen, nur so zum Zeitvertreib.

  • Man kann's nicht oft genug betonen: wenn Kinder im Haushalt sind, sperrt Eure Waffen weg. Oder besorgt für jede ein Abzugsschloss. Und nehmt die Schlüssel mit ! Dann sollte nichts mehr passieren können...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • och, ich kenne da zwei so Psychokiddies, die von ihrem Fenster aus auf den Lebensmittelladen gegenüber geschossen haben, mit dem Luftgewehr... IN LEBENSMITTEL! So eine Sauerei... Das sind zwei so Spasten, denen ich alles zutrauen würde. Die gingen uns mal ordentlich auf die Nerven, jezz hamse zwei Strafanzeigen am Hals und 1000¤ Schulden, weil wir ihrn Server traffic-mäßig etwas ausgelastet haben *g*


    Gruss an alle

  • Zitat

    Original von ZeroM
    mein gott! noch mehr wahnsinnige!

    aber eigentlich sollte der doch garnicht an die lupi kommen...

    ZeroM

    ... scheinbar nehmen es einige Leute mit dem Altersnachweis nicht so genau :(

    ... und einige andere wundern sich dann auch noch :fluch:

    Gruß
    WJN

  • Alter schützt vor Tor heit nicht...

    Diego Maradona hatte im Jahre 1994 mit einem Luftgewehr auf Zeitungsreporter geschossen,
    weil sie sein Anwesen in Buenos Aires belagerten. Verletzt wurde niemand.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Diego Maradona hatte im Jahre 1994 mit einem Luftgewehr auf Zeitungsreporter geschossen,
    weil sie sein Anwesen in Buenos Aires belagerten. Verletzt wurde niemand.

    Stümper.. entweder schlechtes Material oder bekokst bis zum abwinken :ngrins:

    Im Ernst.. vollidioten wie den 16-jährigen wird es leider immer (öfter ?) geben und seit neustem auch irgendwelche Psychopathen die mit tötungsabsicht aus dem Kofferaum auf Menschen schiessen.
    Was den Kids von heute fehlt ist Respekt und das Gefühl für Moral, Ethik und Werte.

    Hmm, da hat man gerade vor 2 Tagen die 30er-Schwelle überschritten und schon wird man zum Spiesser :D

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (29. November 2002 um 23:12)

  • Nach einer Messe Ende Juli 2002 wurde sogar Papst Johnny Paul da second
    Zíel einer Attacke mit einem Luftgwehr.
    In Mexico-City hatte ein 14-jähriger Bengel von einem
    Dach aus die Autokolonne des Papstes
    mit seinem LG beschossen und dabei einen Polizeibeamten leicht verletzt. :confused2:

  • Zitat

    ... scheinbar nehmen es einige Leute mit dem Altersnachweis nicht so genau

    scheinbar ist gut: als ich mir vor ein paar monaten meine lupi kaufte hat mich auch kein schwein gefragt ob ich denn 18 bin. als ich die kassiererin darauf ansprach sagte die: " das soll der typ aus der waffenabteilung machen und wenn der das nicht tut ist es nicht mein problem"

    zwar bin ich schon seit geraumer zeit 18 doch kenn ich auch leute die mit 16 aussehen als wären sie mein großer bruder :)

  • Hi !

    Ich hab schon einige PAKs, LPs und LGs gebraucht gekauft.. bisher wollte nur einer (!) einen Altersnachweis. .. und dem reichte mein abfotografierter Ausweis als Mailanhang (hätte der Ausweis von sonst wem sein können).

    Das sich die Leute da strafbar machen scheint ihnen nicht bewusst oder schlichtweg egal zu sein.

    Gruss, Jörg

  • Mit Mitte 20 gehe ich zwar nirgends mehr als Kind durch, was in bezug auf Flugreisen, und Eintrittsgelder
    ja noch wünschenswert wäre,
    aber bisher ist bis auf eine Ausnahme noch jeder Verkäufer
    seiner Plicht nachgekommen.
    (Manchmal schmeichelt es mir sogar. :)) )

    Und diese Ausnahme war ein Händler.
    Aber er ist auch sicherlich nicht davon ausgegangen, das
    ich minderjährig, ohne jegliche Fahrerlaubnis mit einem gestohlenen Wagen vorfahre. :ngrins:

  • Zitat
    "scheinbar nehmen es einige Leute mit dem Altersnachweis nicht so genau "

    Das hat meines erachtens nichts mit Altersnachweisen zu tun. Oder meinst du das man verantwortungsvolles handeln durch Gesetze und Verbote lernen könnte.
    Das Deutsche Waffenrecht ist das unsinnigste Machwerk welches ich je gesehen habe und nicht geeignet um soetwas zu verhindern.
    Hierzu braucht es keine Gesetze , sondern Erziehung, Kümmern und Begreiflich machen was eine Waffe ist, und das so früh wie möglich.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Das Deutsche Waffenrecht ist das unsinnigste Machwerk welches ich je gesehen habe und nicht geeignet um soetwas zu verhindern.
    Hierzu braucht es keine Gesetze , sondern Erziehung, Kümmern und Begreiflich machen was eine Waffe ist, und das so früh wie möglich.

    Die Auffassung kann ich teilen. Obwohl vielleicht nicht jeder von Kindesbeinen an
    mit Waffen zu tun haben muß.
    Aber Früh übt sich, auch der Anstand.