Luftgewehr hat keinen Druck mehr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2009 um 16:41) ist von Minifutzi.

  • Hallo,

    mein Tell 200 hat seit einiger Zeit keinen Druck mehr.
    Die Kugel blieb im Lauf stecken.

    Ich habe daraufhin das ganze Ding mal auseinander gebaut, in der Hoffnung ich könnte an der Druckkammer irgendwas erkennen.
    Leider steige ich gar nicht so richtig durch wie das überhaupt funktioniert. Hinter der Feder ist ja gar keine Kammer sondern nur ein Metallrohr welches im Lauf hin und hergeschoben wird.
    Vermutlich wird damit der Druck aufgebaut.

    Was kann denn da jetzt kaputt sein?

  • Hallo,
    das Metallrohr (Kolben) steckt in der Kompressionskammer :) Zieh den Kolben mal raus und guck wie die Dichtung aussieht. Entweder die ist hin oder die Laufdichtung.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also die Kompressionskammer ist dann wohl die Außenhülle des Gewehrs.
    An dem Kolben ist hinten eine kleine Gummikappe aufgeschraubt. Wenn ich die abschraube ist zwischen Gummikappe und Kolben eine poröse Dichtung. Kann die das Problem sein?
    Versteh allerdings gar nicht was die in der Position abdichten soll.

    Und wo sitzt die Laufdichtung?

  • Hallo,
    ich kenn das Tell 200 jetzt nicht genau, ist es ein Knicker? Wenn ja, die Laufdichtung ist da am Lauf wo man den Diabolo rein steckt. Ja, das LG System ist die Kompressionskammer. Porös ist immer schlecht. Wenn das nicht nach einer abdichtenden Dichtung aussieht wird die wohl ein Dämpfer sein.

    Gruß, David

    Ist das der Kolben? http://www.sportwaffen-schneider.com/images/TE218.jpg Dann solltest du mal beide Dichtungen wechseln, möglich das die ausgelutscht sind. Das die Feder lasch geworden ist, ist sehr unwahrscheinlich, es sei denn das LG stand lange gespannt rum.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, ist ein Knicker.

    Genau so sieht das Ding aus.
    Und hinten wo das braune dran ist ist bei mit der Gummipöppel (mit der Dichtung dazwischen.
    Ja, kann sein dass die zur Dämpfung ist.

    Da wo man den Diabolo reinsteckt ist gar keine Dichtung.

  • Hmm,
    normal müsste aber zwischen Lauf und System ne Dichtung sein, vieleicht sieht man die schlecht. Kann auch eingepresstes Leder sein. Probier mal folgendes. Spann das Gewehr, lege KEIN Diabolo ein.... halte den Daumen mit aller Kraft auf die Mündung und drücke ab. Sollte das irgendwo pfeifen weisst du das was undicht ist. Wenn alle Dichtungen OK sind muss nach dem abheben des daumens der Druck da entweichen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.