Aussichten Softairverbot?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 17:50) ist von Kaisho.

  • Meine ehrliche u. ernste Meinung dazu:

    Ich würd´mich jetzt nicht bekloppt machen, aber dennoch von (weiteren) Investitionen erstmal absehen! Warten wir mal Ostern ab, die "Spezialisten" brüten ja schon wieder was aus...
    Und danach kann auch noch einiges passieren (muß nat. nicht, aber wer weiß?)

    Eben - WER WEISS? NIEMAND WEISS! Man sollte im Moment besonnen u. überlegt agieren, wie an der Börse. Entweder man hat Glück, oder man verliert alles...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Mir egal, selbst wenns verboten wird mache ich weiter mit SA sammeln!
    Die deutschen Gesetze gehen mir sowieso am Horizont vorbei wie den meisten anderen auch!

    Der Staat interessiert sich nicht für unsere Interessen, also sind mir dem seine auch scheiss egal!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Coole Meinung aber sowas sollte man nicht im Forum kundtun. Behalts für Dich, mach es einfach so und alle sind happy :) Generell wäre ich immer vorsichtig hier "Straftaten" zuzugeben, so lächerlich unser Gesetz auch ist zum Teil.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Mir egal, selbst wenns verboten wird mache ich weiter mit SA sammeln!
    Die deutschen Gesetze gehen mir sowieso am Horizont vorbei wie den meisten anderen auch!

    Der Staat interessiert sich nicht für unsere Interessen, also sind mir dem seine auch Kot egal!

    Gruss Scorpion :)


    Mutige Meinung, die aber in letzter Konsequenz bestraft wird.
    Leider hilft Dein Standpunkt der Allgemeinheit nicht weiter.

  • Zitat

    Original von biaz

    Eine Waffe ist ein Stück Metall mit ABS-Akzenten die Niemanden etwas tut, erst der Mensch verletzt mit Hilfe einer Waffe einen anderen Menschen.

    Tja der Meinung sind nicht alle. Waffen sind dazu geschaffen Menschen zu töten :confused2:, deshalb haben sie immer den schlechten Beigeschmack :evil:.

  • Schwarzpulver wurde auch geschaffen um zu töten, und trotzdem Böllert jeder an Neujahr damit rum.........

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Schwarzpulver wurde auch geschaffen um zu töten, und trotzdem Böllert jeder an Neujahr damit rum.........

    Nein Schwarzpulver war in China schon bekannt bevor es zum töten benutzt wurde.
    Die Jungens da haben es tatsächlich erst nur für Feuerwerk genutzt bis einer auf die Idee kam das Zeug für den Krieg zu nutzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es waren allerdings schon Schwarzpulver ähnliche Verbindungen vorher bekannt.
    Diese wurden gerne als Brandsätze mit dem Katapult verschossen.

    Auch Bogenschützen nutzten was ähnliches um Brandpfeile im Flug auch am brennen zu halten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • biaz:

    Knifte ist auch so ein "Wort"... :new16:
    Bezeichnest du deine Airsoft als Spielzeug und fühlst dich als Kind (kindisch ist doch auch eine gute Alternative :)) )
    Wo ist denn unser "Spielzeug" geregelt? Im Spielzeug/Kniften/Markierergesetz :laugh:

    Erinnert mich an die Österreicher... :new16:

    gunrunner:
    Was willst du denn machen? Nen Dachverband gründen :new16:

    scorpion:
    Selten so ein Schwachsinn in einem öffentlichen Forum gelesen...

    @Poster über mir:
    Schwarzpulver = / = Aussichten Softairverbot... :new16:

  • Ich find die meinung voll ok.Denn hier sind tausende Waffen (SA) im umlauf die zu verbieten wäre zwa ne möglichkeit.Aber abgeben würden sie eh nicht viele.Das meine Meinung dazu.

  • Tja,
    so macht der Staat aus gesetzestreuen Bürgern mal wieder Schwerverbrecher :new16: Nicht das erste mal....

    P.S: SA :laugh: was hat die Sturmabteilung damit zu tun... blöde Abkürzug, dann lieber Softair oder AS

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Rudi89:
    Ja wenn man das vom Standpunkt der Gesetzeslage sieht ok. Ich spreche vielmehr von dem Standpunkt des Menschenverstandes und unter diesem Gesichtspunkt ist eine Airsoft nunmal keine Waffe, sondern ein Sportgerät. Oder ist es dein Ziel damit Menschen zu verletzen/töten?! Wenn dem so ist solltest du dein Hobby überdenken ;) nix für ungut

    In diesen Zeiten sollte man nicht noch Salz in die Wunde streuen und ganz klar rüberbringen : "Airsoft ist ein Sport! "und auf die Verwendung von Ausdrücken wie "Waffe" verzichten. meine Meinung

  • Was ich überdenken muss, werde ich mir beizeiten selbst überlegen, aber danke für deinen Hinweis...

    Airsoft ist kein Sport, zumindest nicht was man "normal" darunter versteht, AIPSC ist eine andere "Baustelle"...oder siehst du hier irgendwo eingetragene AirsoftSportVereine die in einer Liga um die Meisterschaft kämpfen, Airsoftsportplätze oder dergleichen...

    Aber das führt zu einem ganz anderen Thema hin...um das es hier nicht geht

  • Sgt_Elias du bist ja der ganz harte wa.Spiel dich mal nicht so auf du alter Kuhbauer.Und lerne erstmal zu lesen und dann zu verstehen.Auserdem ist mir das sowas von egal was du Hohlkörper von mir denkst.In mein Augen bist du nur ne Lachnummer die von dem Sport keine ahnung hat.Und andere user runter machen muss im Bildertread.Ich vertrete meine Meinung. *lol*

  • :laugh: Danke...du hast mir dem Tag versüßt mit deiner Lachnummer ;D Verkauf du lieber deine Unsachgemäß getunten und defekten Softairs bei Egun :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • "Aber, aber, meine Damen ... "

    Nee, ich will jetzt keine Schleichwerbung für Pi... machen, aber ...
    "erst 'mal entspannen" ... fände ich schon richtig!

    Ich war Sportschütze - und ich war beim Bund ...

    ... und jetzt will ich einfach nur gelegentlich Spaß haben, indem ich
    ausprobiere, ob ich mit diesem oder jenem Ding treffen kann.

    Ich hatte niemals ein übleres Gefühl, als in der Situation, als OvWa-Fahrer
    mit schußbereitem G3 zu einem "Überfall" auf ein Mun-Depot zu fahren.
    Wenn ich mit einem G3 schieße, bekomme ich von dem Teil ganz ordentlich
    "eine gefenstert"; ein Softair-Gewehr macht dagegen gesehen wirklich nicht
    viel her ...

    Wie wäre es also, den friedlichen Gebrauch von Airsoftfs ...
    ... ein sportliches Geschicklichkeitsspiel zu nennen?
    (ein sportlicher Boxkampf tut erwartungsgemäß "mehr AUA" ..)

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Rudi89:
    [Ironie /an]Achso stimmt! Bei einem Sport geht es nicht etwa darum sich zu Bewegen, sondern nur darum ob es dafür Vereine oder Ausübungsstätten gibt. Stimmt. Darum würde ich auch Rentner die auf einem Sportplatz als Verein auf der Parkbank sitzen als echte Sportskanonen bezeichnen!
    Und Airsoft ist in Ländern wie Italien und Frankreich auch kein anerkannter Sport. Stimmt.[Ironie/aus]