Warnung vor Wadie Flash Defence

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 21:12) ist von Creep0815.

  • Hallo,

    habe mir diese Woche mal jeweils nen 10er Satz Wadie Flash Defence für Pistole und Revolver bestellt. Versprechen sollen sie einen lauteren Knall, ein helleres und größeres Mündungsfeuer und eine abschreckende Wirkung bei der Selbstverteidigung.

    Hier meine Erfahrungen:

    Flash Defence für den Revolver:

    Auf den ersten Blick machen sie einen "hochertigeren" eindruck als normale Patronen:

    Sie sind etwas länger, was aber in meinem quasi neuen Umarex Colt Detective Spezial keinerlei probleme bereitete. Habe erst einen Schuss Fiocci und dann FD geschossen. Ein leicht helleres Mündungfeuer, aber keinen deut lauter (subjektiv). Dann, als ich noch eine verschießen wollte kam die große Ernüchterung: Gar nichts. Die Trommel hat sich nicht mehr gedreht. Nach einigem Gefummel konnte ich sie zumindest ausklappen. Der Grund war, dass es das Zündhüdchen etwa 1mm rausgedrückt hat.. Gedacht: gut, pech. Nächste Patrone... Das Selbe!
    Bei einer hat es das Hütchen sogar ganz rausgefeuert:

    Fazit: Teure Schrottpatronen, die ABSOLUT UNGEEIGNET ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG sind, weil sie nur Klemmer verusachen.

    Flash Defence für die Pistole:

    Mündungsblitz und Lautstärke enttäuschend wie oben. Hier sind wenigstens die Zündhütchen drin geblieben. Dafür hatte ich bei 6 Schüssen 4 Patronenklemmer.
    Pistole: RG88

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Flash Defence Patronen?
    Wollte euch nur warnen: nur nicht, dass ihr die Dinger in eure Waffen ladet und ihr im Ernstfall "blöd" da steht!

    Mfg

  • Hab den "Beipaackzettel" leider schon entsorgt...
    Wegen 5 übrigen Revolverpatronen schick ich nix zurück. Werde sie halt nur nicht mehr kaufen!

  • Also ich finde "laut Fotos" sehen die gar nicht hochwertig aus !
    Wenn ich dagegen meine Rws Platzpatronen angucke.
    Aber ich hatte auch noch nie was von Wadie , also kann ich kein Urteil abgeben.
    Aber gut zu wissen, Danke für die Info.
    So erspart sich der ein oder andere das gleiche wie bei dir !

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (5. April 2009 um 22:06)

  • Ich habe auch bisher nur schlechtes über diese Munition gehört. Die von Walther sollen einfach viel besser sein.
    Ich würde mir aber trotzdem beides nicht kaufen, weil ich nicht so viel für Platzpatronen ausgeben möchte, die ja auch nichts besonderes können, außer Knallen und bisschen leuchten.
    Trotzdem gut zu wissen, dass man bei den Platzpatronen lieber nicht zu schlagen sollte:)...

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Schonmal versucht, die Patronen mit dem Noris Twi-Nine abzufeuern? Da kommen die Patronen direkt in den Lauf. Somit sollte es da keine Probleme geben.

    Hab ich keine. Da könnten sie vielleicht funktionieren. Aber Revolver Patronen sollten auch im Revolver funktionieren.

    Hatte sie mir nur gekauft für eine eventuelle SV Situation, um erstmal einen lauteren abschreckenden Warnschuss abgeben zu können, bevor man mit Tränengas loslegt. Hatte mir dazu Wadie Supra CN mit satten 220mg Wirkstoff pro patrone gekauft. Die funktionieren wenigstens super!

  • Normaler weise sollten die Wadie Flash Defense einwandfrei Funktionieren, ich hatte jedenfalls in den Letzten Jahren keine Probleme, da waren eher die Walther Blitz Stop Munition ein Problem.
    Vielleicht hast du einfach nur n Montags Produktion erwischt, das kann bei jedem Hersteller mal vorkommen, das einzige was man jetzt tun kann, ist hier im Forrum soetwas zu beobachten, nicht das sich diese Vorfälle noch häufen!

    MFG
    Cannyblue

  • Wow die Wadie Super CN such ich schon lange könntest du mal ein Bild (vor allem von der Verschlusskappe) posten, sind doch die in der schwarzen Packung... Wo kann ich die kaufen? Merci

    CO2-CHRIS

  • Ich denk mal, dass die aktuelle Charge betroffen ist. Habe bei Schneider bestellt. Die werden ja nen relativ großen Durchlauf haben, so dass man eher keine alte Munition erwischt. Aber selbst wenn sie einwandfrie funktionieren würden. Den saftigen Mehrpreis sind sie trotzdem leider nicht wert!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Wow die Wadie Super CN such ich schon lange könntest du mal ein Bild (vor allem von der Verschlusskappe) posten, sind doch die in der schwarzen Packung... Wo kann ich die kaufen? Merci

    Kann ich erst morgen machen. Die Verschlusskappe ist wie bei jeder anderen Patrone auch, nur in einem sehr dunklem blau!

    Gibts bei Sportwaffen Schneider!

  • Danke, gibts noch einen anderen Händler, über Schneider hört man hier ja nicht so gutes...

    Was ist besser/ effektiver 120 mg CS oder die 220 mg CN ???

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (5. April 2009 um 22:28)

  • Übrigens super dein Beitrag wolle mir nämlich die Flash Defence holen, hab aber erst hier im Forum nachgeschaut.

    Also ich hatte Silvester die von Walthe die Stopp Blitz, die haben Super funktioniert, der Mündungsblitz war rötlich und hat einen richtig geblendet, für Silvester war der Spass aber zu teuer, aber in einer SV-Situation könnte man als erste Patrone schon so eine laden.

    Ich ein Magazin mit der CP 1 verschossen und den Rest mit der Reck Miami 93 F, kein Klemmer hat gut funkioniert, in der packung waren 25 Stück ich habe glaube ich so 14 EUR bezahlt...

    CO2-CHRIS

  • Also ich kann nix gegen Schneider sagen: Montag abend per NN bestellt, Dienstag versendet, Mittwoch geliefert! Porto ist dort auch günstig: 4€ DHL Vorkasse und 8€ NN. Das bezahlt man bei machen Händlern für die Vorkasse! Mit NN ist man auf der sicheren Seite!

    Ich denk mal bei doppelter Dosis sollte NC schon mehr reinhauen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (5. April 2009 um 22:33)

  • Cool, dann brauch ich nur noch ne Testperson ;)
    Werd wohl bei Schneider bestellen, weil sonst gibts die bei keinem anderen bekannten. Test ich halt mal Schneider aus, viell. bestell ich noch ne Packung Stopp Blitz mit.

    CO2-CHRIS

  • Also ich hatte mit der Muni noch keine Probleme :confused2:


    Ich finde sie sehr gut, der riesen Blitz ist auch genial :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Scheint wo doch sehr starke Qualitätsunterschiede zu geben! Bei meinen hatte ich das Gefühl, dass das Verschlüsshütchen zu stabil ist. Es war nur minimal geöffnet. Musste 2x hinschauen, hab erst gedacht, sie ist gar niucht aufgegangen. Desswegen drückts vllt auch das Zündhütchen auch hinten raus!

  • Lasst euch von den 220mg der CN-Patronen nicht täuschen. Der Wirkstoffgehalt ist so hoch weil die Wirksamkeit ziemlich hinter CS un OC zurücksteht.

    Um den Wirkungsgrad von 80mg CS zu erreichen, braucht es eben mehr (220?) von den CN-Wirkstoff.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hab an Sylvester 20 Schuss Wadie FlashDefense geschossen.

    P22 keine Probleme
    RG88 Keine Probleme

    Haben beide sauber Repetiert und keinerlei Störungen.
    Charge kann ich leider nicht mehr sagen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.