"Wüstenküken kaputt"

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 21:08) ist von DocHollyday.

  • Moin Moin !
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute neue 12 gramm Kapseln für meine Baby Desert gekauft .
    Als ich die Kapsel einlegte und anschraubte entwich aufeinmal das Gas o0
    Also ich konnte die Kapsel so fest schrauben wie ich wollte...
    Das Teil ist nicht explodiert oder so aber das Gas hat sich recht schnell verflüchtigt nach ungefähr 8 Minuten war die Kapsel leer.
    Bei der Zweiten war es genauso .....
    Und nu ?
    Ich glaube nicht das es am Ventiel liegt ausserdem will ich das Teil auch nicht aufschrauben da ich schiss habe das ich sie dann nie mehr heil bekomme.
    Kann mir Jemand Tipps ausser umtauschen geben ?
    (Bong verloren :( )

    Ps. Ich weiss das die Baby Desert nicht die beste Qualität ist.

    gruss max ;)

    sommer !

  • von welchem hersteller sind die kapseln?

    es gibt manche hersteller bei dem die anstechstelle zu stark ist und dadurch die kapsel nur ansticht aber nicht weit genug an die dichtung gedrückt wird. das kann zu treffen weil du schreibst, dass es neue sind.

    falls es nicht daran liegt, hast du mal die dichtung mit silikonöl eingesprüht? also da wo der anstechdorn ist.

  • Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also eingesprüht habe ich sie nicht die Waffe ist auch nicht so alt (Habe erst zwei Kapseln damit verschossen)
    Die Kapseln sind von Umarex !
    Ich versuche das mal mit dem einsprühen.

    Gruss Max

    sommer !

  • Hi
    Klingt nach Dichtung defekt.
    Hast du da noch Garantie drauf?? Wenn ja schick sie zum Hersteller.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Wenn nein, dann auseinandernehmen und mit Hilfe einer Explosionszeichung das wieder zusammenflicken später, aber dann siehste was wirklich kaputt ist...

    Wenn du keine Garantie mehr hast, dann kannst du sie ja vorsichtig auseinanderbauen und dann ein Bild davon machen, dann dürfte es kein Problem sein...

  • Hmmmmm,
    Also die Waffe ist erst gut ne Woche alt.
    Aber ich glaube das Öl hat ein bisschen geholfen ich kann jetzt gut 30 Minuten schießen.
    Ich habe dummerweise den Bong verloren heißt ich kann sie auch nicht umtauschen.
    Und sie einschicken ....kostet die Reperatur?

    Gruss Max

    sommer !

  • Wo hast du die gekauft??
    Ups.. hab grade gelesen, daß du den Bon nicht mehr hast. Dann hast du sie wohl beim Örtlichen BÜMA gekauft. Geh doch einfach ma hin und schilder im den Fall

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (5. April 2009 um 15:28)

  • Also hier oben im Norden heißt unser Waffenladen Para ;)
    Naja muss ich dann wohl mal machen aber ich glaube nicht das sie sich erweichen lassen.

    Gruss Max

    sommer !

  • Alles klar. Wenn das Teil von Umarex ist, kannst du dich auch an die direkt wenden.

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Die Umarex-Produkte scheinen in puncto Qualität generell sehr hohen Schwankungen zu unterliegen. Nach allem, was ich im SSW-Unterforum so gelesen habe, wundert mich hier sprichwörtlich gesagt nichts mehr. Hier wurde teilweise derart mangelhafte Munition zum Kauf angeboten, dass die eigenen Waffen damit nicht funktionierten bzw. die Pistolen nicht mehr repetieren konnten.

    Dies bedeutet allerdings nicht, dass es die Malware günstiger gegeben hätte. Und im Falle einer SV kann dies fatale Folgen für den Kunden haben. Natürlich sind Co2-Guns generell nicht für die SV zu empfehlen. Trotzdem sollte der Kunde für sein gutes Geld eine verlässlich funktionierende Ware erhalten. Wenn ich Obst oder Joghurt kaufe,möchte ich die Produkte schließlich auch essen können. Wenn ich Fleisch erstehe, erwarte ich, dass ich kein Gammelfleich serviert bekomme.

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn es auch hier mangelhafte Munition geben würde, welche die Funktionalität nachhaltig beeinflussen kann. Vielleicht können andere Mitglieder, welche unter ähnlichen Probs leiden, hier ihre Erfahrungen schildern.

    Zudem ist mit den Co2-Patronen, die sich selbst entladen durchaus nicht zu spaßen. Ich kam unlängst, als ich eine halbvolle co2-Patrone entladen wollte noch etwas von dem Trockeneisdampf ab. Das war höchst unangenehm.

    Zudem solltest du prüfen, ob du die Antriebsbehälter richtig gelagert hast. Du solltest sie auf alle Fälle vor zu hoher Temperatur schützen, da sonst von es passiert gar nichts mehr bis hin zu einer knackigen Explosion so ziemlich alles passieren kann.

    Gruß
    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von DocHollyday (8. April 2009 um 19:44)

  • DocHollyday
    Man wird in einem Internet forum immer mehr Defekte Produkte eines Hersteller finden als funtionierende,das liegt daran das zufriedene Kunden nichts zu meckern haben.
    Von mehreren Tausenden die jedes Jahr verkauft werden treffen sich hier halt die ,die was defektes erwischt haben.
    Gerade im Co2 Sektor bin ich mit Umarex zufrieden,die SSW die sie herstellen ist ein anderer Sektor.
    Meine 6 Umarex Co2 Waffen funktionieren seit ein paar Tausend Schuss so wie sie sollen,einwandfrei und zuverläsig.

    (:)

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (8. April 2009 um 19:55)

  • Sicher, hier hat du nicht ganz Unrecht. Es verwundert mich nur, dass diese Meldungen hier so gehäuft auftreten.

    Zweifelsohne sollte man immer erst selbst mal testen, bevor man auf diesen oder jenen Zug mit aufspringt.

    Als co2-Waffe besitze ich von Umarex nur die Beretta 92 und diese funktioniert bestens, sofern ich das nach den bisher verfeuerten drei Kartuschen so behaupten kann. Und sie hat auch einen ordentlichen Wumms, trivial gesagt.

    Da ich neuerdings auch die Anics 3000 besitze, welche übrigens ebenfalls ihre Kinderkrankheiten abgelegt zu haben scheint und zudem in puncto Durchschlagskraft bzw. Mündungsgeschwindigkeit oft als das non plus ultra hier dargestellt wurde, kann ich guten Gewissens sagen, dass beide Waffen sich dahingehend wenig schenken. Zudem ist die Beretta meinem Geschmack nach besser verarbeitet. Die Anics hat dafür im Endeffekt doch etwas mehr fühlbare und sichtbare Durchschlagsenergie, gemessen an CD-Hüllen und Dosen (bei gleicher Munition).

    Ok, das Thema Anics vs Beretta ist hier wohl komplett offtopic. Wenn ich Muse habe, schreibe ich dazu mal einen direkten Vergleich, der aber generell sehr ausgeglichen ausfallen dürfte.

    Ich besitze übrigens zwei Umarex-SSW-Boliden (beide in Pistolenversion): die Walther PP und die PP99. Beide sind ästhetisch betrachtet sehr schöne Waffen, die auch absolut für die SV für geeignet halte. Leider kann ich hier keine Feuertests machen, um herauszufinden, ob und wie funktionell sie im Schusstest sind. Im SSW-Bereich wurde ja oft der Entspannhebel der P99 als großes Sicherheitsrisiko dargestellt. Bei mir funktioniert dieser blendend und es hat sich auch nach mehreren Versuchen noch kein versehentlicher Schuss gelöst.

    So gesehen hast du Recht, dass vieles hier im Auge des Betrachters liegt. Dennoch verwundern mich so gehäuft autretende Unmutsbekundungen. Ich denke doch, dass die Betreiber der Foren, hier gelegentlich einen IP-Abgleich machen, um Poster von Konkurrenzfirmen unter verschiedenen Nicks auszuschließen.

    Gruß
    Doc

    PS: Übrigens ist die Walther PP mein absolutes Lieblingsmodel unter den SSW, wobei ich in puncto SV doch mehr auf einen Revolver setzen würde.