Der Trend geht zum Lichtgewehr

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 9.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2011 um 14:37) ist von Dosenschießer.

  • Merkwürdig ... ich habe das Gefühl, dass wir es hier mit einer Menge Leute zu tun haben, die einfach auch ureigene Instinkte verdrängen. Waffen sind technische Geräte, für die sich Männer nunmal interessieren. Ich könnte mit einem Lichtgewehr nichts anfangen. Ich schieße zwar nicht "scharf", aber ohne den (kleinen) Rückstoß meiner GBB würde es auch nur halb soviel Spaß machen. Deshalb habe ich zwar noch lange nicht vor, mir eine scharfe Waffe zu kaufen (ist mir einfach zu viel Aufwand), aber hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    War es nicht mal normal, dass der Vater dem Kind den VERANTWORTUNGSVOLLEN Umgang mit dem alten Luftgewehr aus der Jugend zeigt? Ich kann mich an sowas erinnern. Schon traurig.

  • das Thema hat doch was. Außerdem demnächst bei CO2AIR.de :

    -Akkutuning, -künstlicher Rückstoß , -Soundtuning , -Schnellfeuerautomatik mittels Schmitt- Trigger Schaltung , - Ziele und Trefferanzeigen usw.


    ...ein Thema ohne Ende !

  • Denn es gibt Fragen, die nach der Tragödie von Winnenden kaum jemand wagt zu stellen. Zum Beispiel: Wozu muss es überhaupt Schützenvereine geben? Wieso haben Menschen Spaß daran, auf Dinge zu schießen und sich dabei zu messen? Und gehören echte Waffen mit scharfer Munition nicht ausschließlich in die Hände von Jägern, Soldaten und Polizisten?

    Weil sie diese Fragen aber nicht den Waffenbesitzern stellen und deren Antworten auch gar nicht hören wollen, beantwortet man sich die Fragen eben einfach selbst...

    Lohnt aber nicht, mit denen zu diskutieren.

    Anschließend berichten sie dann wieder begeistert über Biathlon im Fernsehen, über das nächste Formel Eins-Rennen oder die spannenden Boxkämpfe, wenn ein völlig unbekannter Halbwelt-Riese dem nächsten Halbwelt-Riesen das Gehirn durchschüttelt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...