WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von Apneist
    ...........
    Was zum mittigen anvisieren; wer auf 200 schießt, der hat das Glas bestimmt nicht für 20 montiert und eingeschossen. Was ich damit sagen will; das Glas wird schon von der Montage her hoch eingestellt sein, damit noch genug Spielraum ist um das Glas einzustellen.

    Und was die Winddrift angeht; es trifft ja nicht jeder Schuß. Würde ich solch ein Video machen wollen, so würde ich den Geschoßabfall am Glas kompensieren, und dann an einem möglichst windstillen Tag schießen. Und zwar immer mittig. Habe ich Pech, so pfuscht mir der Wind rein. Geht es gut, habe ich einen Treffer.............

    *lacht* hat sich Montagen bauen lassen oder selber gefeilt? Wie wärs wenn du mal versuchst einen solchen Geschossabfall, auch wenn du extrem hohe Montagen verwendest an deinem ZF einzustellen es gibt allerdings einstellbare Montagen nur hab ich die nich gesehen... Das Einschießen auf weite Distanz ist überigens so eine Sache.. nicht ganz einfach mit den recht großen Streukreisen.

    Jop.. da sieht man aber auch das du nie auf große Distanz schießt denn wer da nicht raushält hat auch 0 Treffer.. Das kann man überigens auch mit nem :F: gut sehen so auf 50 meter .. das entspricht so in etwa 70 meter mit 16 Joule was die Winddrift angeht.. wirklich Versuch macht Kluch und dann ist man auch nicht mehr so dumm und glaubt sowas.

    Mädels, die ihr ganz offensichtlich von der Materie kaum Ahnung habt, ein 16 Joule Luftgewehr ist kein KK, noch nicht einmal ein Flobert und ein Diabolo ist ist kein torpedoförmiges Geschoss mit einem guten Gewicht / Stirnflächenverhältniss. Es gibt einen notariel beglaubigten Versuch (Praxistest ) der eine max. Reichweite von 180 metern bei 16 Joule mit Diaboloförmigen Geschossen festgestellt hat und der Grundlage für die Zulassung von Schießständen ist. Wenn euch das alles noch nicht reicht versucht es selber einmal aber solang solltet ihr, wenn Ihr schon keine Ahnung habt einfach etwas mehr gesunden Menschenverstand beweisen...

    PS der Grund dafür ist:
    EIN DIABOLOFÖRMIGES GESCHOSS FÄNGT AN ZU TRUDELN UND VERLIERT DANN GANZ SCHNELL SEINE ENERGIE !
    sry fürs schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (6. April 2009 um 09:08)

  • Ich glaubs auch nicht, aber das Einstellen des ZF sollte möglich sein. Wie weit sind die Blöcke des ZF auseinander? 15cm? Dann müsste man hinten ca 1,8cm unterfüttern und schon hast du die 7° Schußwinkel, die die maximale Reichweite bringen. Es braucht also nur eine Montage, wo man was unterfüttern kann, genau das ist im Video laut Aussage der Schützin passiert. Gute Methode auch immer dann, wenn der Verstellbereich des ZF aus anderen Grünen nicht ausreicht.

    €: mm in cm geändert, dann passt es

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (6. April 2009 um 09:24)

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Ich glaubs auch nicht, aber das Einstellen des ZF sollte möglich sein. Wie weit sind die Blöcke des ZF auseinander? 15cm? Dann müsste man hinten ca 1,8mm unterfüttern und schon hast du die 7° Schußwinkel, die die maximale Reichweite bringen. Es braucht also nur eine Montage, wo man was unterfüttern kann, genau das ist im Video laut Aussage der Schützin passiert. Gute Methode auch immer dann, wenn der Verstellbereich des ZF aus anderen Grünen nicht ausreicht.

    Ich komm auf 23 mm um 7° zu erreichen ( 150 mm Mitte / Mitte = 150 mm Erhöhung um 45° zu erreichen )

  • Tan (7°) = H / Abstand --> H = Tan (7°) *Abstand = 18mm
    1,8cm, nicht 1,8mm..

    45/45*7 ist nicht... Die Winkelfunktionen sind nicht linear.

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (6. April 2009 um 09:25)

  • Das heiß aber das auch der Abstand zwischen den Montagen kleiner wird ;)

    Jop stimmt sind nicht linear ... aber 18 mm sind auch ne menge Holz die man im Film sehen würde..

    Das sind bei 1/4 MOA / Klick... 1680 Klicks ich kenn kein ZF das sowas kann..

    3 Mal editiert, zuletzt von Awesome (6. April 2009 um 09:39)

  • Ohha und 1 Schuss / Kartusche oder ne Standleitung zum Kompressor..

    Aber ne Beaumont .32 vermutlich ein langes Geschoss ist auch ne andere Hausnummer mit 500 Joule aberder Streukreis ist sehr beachtlich.... und ich dacht immer die Beaumont wär der erste mehrschüssige Hinterlader der niederländischen Truppen gewesen ....noch mit Schwarzpulverpatronen.. wie man sich irren kann

  • irgend nen deutscher Kaiser wurde doch auch mit nem Luftgewehr über nen ganzen See hinweg erschossen....okay größeres Kaliber, aber es scheint ja was dran zu sein...

  • Zitat

    Original von Smartin
    irgend nen deutscher Kaiser wurde doch auch mit nem Luftgewehr über nen ganzen See hinweg erschossen....okay größeres Kaliber, aber es scheint ja was dran zu sein...

    Aye.... das sagenhafte Luftgewehr des Professor Moriarty! Mit dem die die ganze europäische Legislative, also der Adel, des viktorianischen Zeitalters liquidiert werden sollte... nähere Auskünfte erteilt die Dedecktei Holmes & Watson, Bakerstreet 221b London ... Professor Moriarty
    Es gibt einfach Geschichten die halten sich... Im überigen bin ich der Meinung das Khartago vollkommen zerstört werden muss, derweil die Khartager opfern ihrem Gott Molloch kleine Kinder.....

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (6. April 2009 um 11:48)

  • Was das hier für Diskusionen verursacht.
    Selbst wenn die Lady es geschafft hat, für den Otto Normal Lgler oder Selbst für Scharfschützen sollte so ein Schuss wohl kaum möglich sein. Und die Dose noch zu lochen... kein Kommentar. Bei 4,5mm sowieso nicht, selbst mit dem schwersten geschoss, das dieses dann aber auch weniger Energie hat und weniger weit fliegt sei mal dahingestellt.
    Eigentlich kann es ihr ja egal sein ob wir das glauben oder nicht, sie weiss ja das es stimmt oder eben nicht.
    Vielleicht habt ihr in deutschland ja viel die härteren Dosen, Deutsche Wertarbeit eben ;-).

    Die distanz durch das ZF ghesehen könnte ja stimmen obwohl ich immernoch nicht genau weiss wie das mit dem messen funktioniert.
    Ich weiss nur 1 mil ist 1 yard auf 1000 yard, richtig?
    Muss mich nochmal hinter die Bibel (The ultimate Sniper ;-)) klemmen.

    Noch etwas was mich stutzig macht: Das ist bestimmt der weiteste Schuss mit einem 16J HW100 bei dem die Dose gelocht wurde, wäre das nicht ein eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde wert? Das bringt doch auch Kohle oder? Dann würdens die Leute auch glauben.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (6. April 2009 um 13:05)

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie war doch noch die Fernsehreklame?
    Nichts ist unmööööööööööööööööööglich.
    Seht mal hier.
    Und hier.

    Obba Gerrit

    oh ja, eindrucksvoll. besonders die "Diabolos" in dem Plastikbecher des 3 bildes im ersten link; rechts vor dem Schützen

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von Awesome
    wirklich Versuch macht Kluch und dann ist man auch nicht mehr so dumm und glaubt sowas.


    An sich sollte ich aufgrund Deiner Überheblichkeit ja nichts mehr dazu schreiben. Aber offenbar bin ich wirklich dumm.

    Zum einen; ich hab nicht nur mit F-Versionen von Diana 24 und Weihrauch 35 schon etliche Dosen verschossen. Auch mit einer Diana 54 in der WBK-Version habe ich schon geschossen. Ich habe die Strecke eben grob mit Google vermessen. Wenn ich wirklich vorsichtig messe habe ich eine Strecke von etwas über 100 m. Aber da 100 ja solch eine schöne Zahl ist, nehmen wir die. Auf die Entfernung haben der Besitzer der Waffe und ich auf einen Kunststoff-Pfosten geschossen. Breite ca. 15 cm, Höhe ca. 60 cm.
    Ich lass mir also nicht von jemandem der mich nicht kennt erzählen was ich schon gemach hab und was nicht.


    Und bzgl. Video; hier noch mal in Stichpunkten was ich davon halte. Eventuell verstehst Du ja dann was ich meinte.

    Schütze höher als Ziel, ergo nicht so hoch drüber halten nötig. 180 Max-Versuch hatte ich ebenfalls erwähnt. Aber durch Schuß auf ein niedrigeres Ziel die 200 für möglich erklärt. Einschießen einer Waffe mit 16 Joule würde ich auf eine weitere Distanz machen, nicht 25. Ich hab meine Diana 24 ja schon auf 20 eingeschossen. Dose treffen wie gesagt möglich (sofern bergab) mit 16 Joule, lochen nicht.

  • Wenn morgen das Wetter mitspielt und es sonnig uns warm/trocken ist und nicht windig, dann mache ich den Versuch endlich und nehme ihn auf, Also wie weit der Diabolo überhaupt fliegt, weil hier behauptet wird, dass 180m maximal möglich wären.
    Das mit der Dose braucht man ned testen, das hat sich erledigt, aber die Reichweite wär interessant, besonders, wenn ich meine volle 88gCO2 Patrone auf 40° mit dem Heißluftföhn erhitze :D wär ja mal auch nen Versuch wert. (Und ja, ich weiß, dass explosionsgefahr herrscht! Aber bis 50° halten die Dinger das aus, steht zumindest drauf...)

    Wenn das Gewehr mit 0.67g Dias etwa 218m/s hat, bei Norm-Temp, dann hat es sicherlich mehr Power mit erhitzter CO2 Kartusche!
    Wär dann auch mal interessant die schwersten Diabolos, die es zu kaufen gibt (Prometheus Piledriver Dias 1,36g), damit zu verschießen!

    Aber morgen werde ich vorerst ein einfachen Test machen, um überhaupt mir mal vorstellen zu können, was 200m sind und wie weit der Dia tatsächlich kommt :)

  • Ist halt die Frage wie es dann mti der Präzision aussieht.
    Mann kann in eine Gewehrkugel ja auch nicht einfach mehr Treibmittel füllen, oder ist das nicht zu vergleichen ?

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Ja, also der Reichweitentest hat eingentlich primär nix mit der Präzision zu tun, aber ich kann trotzdem dann posten wie genau/ungenau der Dia dann war...

    Also mMn: Mehr Treibmittel = merh Power, allerdings hat dies mit der Präzision doch recht wenig zu tun, da dafür die Länge und die Beschaffenheit des Laufes ausschlaggebend ist, oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    Ja, also der Reichweitentest hat eingentlich primär nix mit der Präzision zu tun, aber ich kann trotzdem dann posten wie genau/ungenau der Dia dann war...

    Also mMn: Mehr Treibmittel = merh Power, allerdings hat dies mit der Präzision doch recht wenig zu tun, da dafür die Länge und die Beschaffenheit des Laufes ausschlaggebend ist, oder täusche ich mich da?

    Martinoicw


    bin echt super gespannt auf dein Video.

    I just found cubleycats house on google earth^^. I think i watched her 2nd video 10 times or. I come to the following conclusion:

    1. The distance, that cubleycat shoots at is definately 200 meters. Thats a fact!
    I compared every scene of the video with the picture in google earth.

    2. The place where she shoots from looks a little bit higher that the ground where the cans are set up.

    - In my opinion there are several possibilities, for what is actually happening in the video:

    1. There is another shooter hidden somewhere and not shown by the camera.

    2. The rifle has more than 12 ft/ lbs of muzzle energy.

    3. Cubleycat edited the video. She changed the cans that she actually shot at (which only have dents in it) to other ones that she pierced before. (That would explain why the can is pierced at 200 meters)

    4. point one, two and three are wrong and the video is no fake^^

    we should wait for martinoicws video

  • Wärs schlimm, hier auf Deutsch zu posten?

    Videos sind wenn sie am PC entstanden sind eh immer bearbeitet, geschnitten, vertont, was immer. Da bestehen mehr Manipulationsmöglichkeiten als man jemals nutzen könnte.

    Martinoicw
    Die Idee mit dem Fön hier zu posten find ich Mist, muß ja nicht jeder Jugendliche Mitleser hier auf dumme Gedanken gebracht werden.
    Und: Der Test soll doch 16,2J testen...? Hauptsache Du testest diverse verschiedene Dias und optimierst den Schußwinkel.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Wärs schlimm, hier auf Deutsch zu posten?

    Videos sind wenn sie am PC entstanden sind eh immer bearbeitet, geschnitten, vertont, was immer. Da bestehen mehr Manipulationsmöglichkeiten als man jemals nutzen könnte.

    Martinoicw
    Die Idee mit dem Fön hier zu posten find ich Mist, muß ja nicht jeder Jugendliche Mitleser hier auf dumme Gedanken gebracht werden.
    Und: Der Test soll doch 16,2J testen...? Hauptsache Du testest diverse verschiedene Dias und optimierst den Schußwinkel.

    wenn du damit die entfernung anzweifelst, dann schicke ich dir gerne die koordinaten per pn. Dann kannst du das Video selbst mit dem Satelitenbild vergleichen.


  • Gibts das auch in Deutsch, kann das mal Jemand übersetzen, ich poste ja auch nicht auf Nordisch, nur weil ich das könnte :evil:
    Gruß Bruder