WOW HW 100 16 Joule 200 Meter plinking!!

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 43.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 18:35) ist von Musashi.

  • Es sind so um di 180m. Experimentell festgestellt und per Rechnung (siehe Bild oben) auch so bestätigt.
    Wie weit fliegt eigentlich ein Diabolo?
    180m maximale Reichweite.
    Mit höherem Dia Gewicht oder besserer aerodynamischer Form ist da eine Menge mehr drin. Senkt man den cw Wert von angenommenen 0,6, (was in der Rechnung dann den 180m Versuch bestätigt) auf 0,5, schießt man damit schon 225 Meter weit.
    Treffsicher ist noch was anderes. Und Dosen lochen nie und nimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralph12345 (3. April 2009 um 16:32)

  • ich habe mir das diagramm schon angeschaut, allesdings weiß ich natürlich nicht was für Rechnungen dem zu grunde liegen und ausserdem wiegt das Geschoss bestimmt mehr als 0,5 g. Ich behaupte ja nicht, dass das video nicht ein wenig gefaked ist, aber an eure 80 meter glaub ich erst recht nicht. Für mich sieht das nach deutlich mehr als 100 Metern aus.

  • m4kai

    probier es doch einfach mal mit deiner hw100 aus auf was für eine Entfernung du solche Dellen und Beulen in eine Weißblechdose bekommst. Wenn du beim Nachmessen der Entfernung auf ungefähr 100 Meter kommst, könnte das Video echt sein.

    Gruß Doly

    Ich schätze, daß die Entfernung irgendwo bei 70 Metern liegt. WEnn überhaupt so weit.

  • Zitat

    Original von Doly
    m4kai

    probier es doch einfach mal mit deiner hw100 aus auf was für eine Entfernung du solche Dellen und Beulen in eine Weißblechdose bekommst. Wenn du beim Nachmessen der Entfernung auf ungefähr 100 Meter kommst, könnte das Video echt sein.

    Gruß Doly

    Ich schätze, daß die Entfernung irgendwo bei 70 Metern liegt. WEnn überhaupt so weit.

    das würde ich ja liebend gerne machen, nur weiß ich im Moment nicht wo. Ich bin auf der Suche nach einem Schießstand mit 50 m kk bahn wo ich das luftgewehr mal schießen kann. Wen jemand was im Süden von München kennt bitte melden.

    hat noch jemand eine vielleicht bischen optimistischere Schätzung^^

  • Zitat

    Original von m4kai
    ich habe mir das diagramm schon angeschaut, allesdings weiß ich natürlich nicht was für Rechnungen dem zu grunde liegen


    Die Rechnungen stammen von einem Ingenieur der Aerodynamik studiert hat. Von mir. Das Programm dazu findest Du in der Download Sektion, ein Excel Makro, kannste gerne auseinander pflücken. Aber hast Recht, Rechnungen sollte man immer mal in Frage stellen.

    Zitat

    und ausserdem wiegt das Geschoss bestimmt mehr als 0,5 g

    Ach ja? Rein Gefühlsmäßig oder wie? Dann miß halt nach. Ein 4,5mm Dia wiegt ziemlich genau 0,5g!!
    :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralph12345 (1. April 2009 um 16:34)

  • Zitat

    Original von ralph12345


    Die Rechnungen stammen von einem Ingenieur der Aerodynamik studiert hat. Von mir. Das Programm dazu findest Du in der Download Sektion, ein Excel Makro, kannste gerne auseinander pflücken. Aber hast Recht, Rechnungen sollte man immer mal in Frage stellen.

    Ach ja? Rein Gefühlsmäßig oder wie? Dann miß halt nach. Ein 4,5mm Dia wiegt ziemlich genau 0,5g!!
    :evil:

    es wurden jsb exact und daystate rangemaster benutzt. Beide liegen etwas über 0,55 Gramm.

    Ich versuche nur alles auszuschließen, bevor man unterstellt, das das Video ein fake ist. Nach wieviel Metern sieht es denn im Video für dich aus. Das kann man doch eigentlich leicht mit dem Absehen erkennen. Die Büchsen sind ja in England genauso groß wie hier.

    Die Schützen behauptet, das die Entfernung mit einem 50 meter Maßband gemessen wurde.

  • Zitat

    Original von m4kai

    es wurden jsb exact und daystate rangemaster benutzt. Beide liegen etwas über 0,55 Gramm.

    Ich versuche nur alles auszuschließen, bevor man unterstellt, das das Video ein fake ist. Nach wieviel Metern sieht es denn im Video für dich aus. Das kann man doch eigentlich leicht mit dem Absehen erkennen. Die Büchsen sind ja in England genauso groß wie hier.

    Wenn du sagst auf welcher Vergrösserung das ZF eingestellt war und welchen Maße das Absehen hat kann man es leicht ausrechnen. Was ich nur nicht verstehen kann ist das du nicht glaubst das es ein Fake ist obwohl das dargestellte so nicht möglich ist* und das auch schon mehrfach belegt wurde. PS *weil die Kugel garnicht soweit kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (1. April 2009 um 17:27)

  • Mit dem Absehen die Distanz zu erkennen fällt wohl hier aus da man ja nicht weiss bei welcher Vergrösserung das Absehen "True" ist, so milmässig. Ausserdem ist dies das Absehen dieser Billig-Tasco-Fälschung die immer mal wieder auf e-bay und e-gun angeboten wird.
    Aber es sieht schon nach 200m aus. Aber mit 16 Joule auf 200m ein Loch in die Dose schiessen? Das habe ich nicht mal auf 50m mit 18J bzw. 22J geschafft.
    Da kommen bei mir Zweifel.
    Es könnte ja auch ein anderer von weiter vorne auf die Dosen geschossen haben während durch das ZF gefilmt wurde...
    Im Grunde bleibt es bei dieser Distanz immer bei Glückstreffern da bereits das kleinste Lüftchen das Dia buchstäblich in alle winde verweht.
    Bei 6,32mm siehts dann sicher wieder anders aus.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • mit dem Dosenlochen auf diese Distanz gebe ich dir Recht kann eigentlich etwas nicht stimmen. Die Trefferquote in dem Video ist ca. 50 Prozent. Was mich jetzt nur wieder stutzig macht ist, das einer sagt, das siht wa 80 meter aus der andere sagt 130 Meter, der andere sag 200 Meter. Allerdings glaube ich nicht, dass es einen zweiten Schützen gibt, da der Schuss zu zeitgenau einschlägt.

    Woher weißt du, dass das eine Tasco Fälschung ist?

    Ich habe gerade etwas in einem britischen forum gefunden. Angeblich wurde hier die maximale Flugweite mit dem programm "Chairgun" berechnet. Das ergebnis sind 370 yards bei einem Winkel von 22 Grad.

    http://www.airgunforum.co.uk/forums/showthread.php?t=70041

    (Der Beitrag von Andy)


    Was stimmt denn jetzt?

  • Hab mir gerade chairgun selber runtergeladen, und mit 12 ft/lbs und jsb exact zeigt es eine maximal mögliche entfernung von 400 Metern an bei einem Abschusswinkel von 23 Grad. Die verbleibende Energie beim Aufprall sind 0,4 Joule.

    Also eine von beiden Tabellen muss falsch sein.

  • Hello I write this with a smile on my face. I can not believe how many people have resoped to my video http://www.youtube.com/watch?v=WMCiMk6w_wU I would not believe this if I had not done it my self, the distance is true and the video is not fake, looking back it was a bad time to post it so close to April 1st!

    This is my new HW100 .177, I have a HW100 .22 for shooting rats, you may wish to look at the videos here http://www.youtube.com/watch?v=brZfAFvlBD0 . I shot 2 rats last night in the head with the .177 with JSB exact pellets and they drop instantly dead!

    In the 200m shots shot 1 was JSB exact, shot 2 was Daystate Rangemaster 4.50 shot 3 was 4.53 and that one went through both side of the regular food can.

    I would say try the new pellets Rangemaster they are impressive.

    I am surprised I have caused so much discussion with this topic.

    Babel fish translation. hope it is correct
    Cubleycat, Emma

    Hallo schreibe ich dieses mit einem Lächeln auf mein Gesicht. Ich kann nicht glauben, wieviele Leute resoped zu meinem videohttp://http://www.youtube.com/watch?v=WMCiMk6w_wU, das glauben würde ich nicht diesem, wenn ich es nicht mein Selbst getan hatte, der Abstand bin zutreffend und das Video ist nicht gefälscht und zurück schaut ihn, war der ungünstige Moment zum Post-It also ein nah zu 1. April! Dieses ist mein neues HW100 .177, ich haben ein HW100 .22 für Schießenratten, Sie kann möchte die Videos http://www.youtube.com/watch?v=brZfAFvlBD0 hier betrachten. Ich schoss 2 Ratten gestern Abend im Kopf mit dem .177 mit JSB genauen Tabletten und sie fallen sofort absolut! In den 200m Schüssen, die 1 war genaues geschossen wurden JSB, war Schuß 2 Daystate Rangemaster 4.50 schoss 3 war 4.53 und dieses lief beide Seite der regelmäßigen Nahrungsmitteldose durch. Ich würde Versuch die neuen Tabletten Rangemaster sagen, das sie eindrucksvoll sind. Ich bin überrascht, dass ich soviel Diskussion mit diesem Thema verursacht habe.

  • Thanks for these information cubleycat. I can't believe how much shit was written in this topic since my last post. :))

    Vielleicht solltet ihr eure Tabellen mal überarbeiten und diesen ganzen Theoriekack vergessen. Schnappt euch euer WBK 16J Luftgewehr und testet es selber aus, bevor hier "Fake" geschrien wird.

    Achja, ups, wie viele von euch die hier "Fake" schreien, besitzen denn die Möglichkeit, es mal zu testen? :crazy2:

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. April 2009 um 21:48)

  • Übrigens,
    schaut euch das Video noch mal an.
    Sie hat dem Forum was hinterlassen.
    Und nun an alle Ungläubige unter euch.
    Schaut mal ab min.1,15

    Ich weiß es kann von der Kamera her täuschen.
    :direx: Ich sage es sind 200 Meter

  • m4kai
    ich kapier einfach nicht was du da so rechnest. Jetzt kommst du auf eine Weite von max 400 Metern bei einer berechnung mit Chair-Gun. Diese Rechnung must du mir mal zeigen. Unmöglich.

  • Japp....was nutzen Versuche unter Notarieller Aufsicht die Grundlage von Verordnungen sind .. wenn der Mensch etwas glauben will dann muss es so sein und es handelt sich um Glauben keiner derer die hier schreiben das es möglich ist hat so etwas schon selber ausprobiert... Zu der Trefferquotte, 25 mm auf 50 aufgelegt sind schon gut selbst wenn das Geschoss einfach nur weiterfliegen würde, wären das 100 mm auf 200m. Balistische Programme, auch Chairgun, fuktionieren nur bis zu dem Punkt an dem das Geschoss beginnt zu taumeln. Stellt euch doch mal Scheiben auf weite Distanz auf ihr werdet sehen das ab nem gewissen Punkt kein Loch sondern ein Pilz gestanzt wird. Schon allein der sichtbare Abzugsfehler in dem Video würd ne Quote von 50% unmöglich machen, von den mittigen Treffern mal ganz abgesehen.....Aber glaubt ruhig weiter... Leut mit noch weniger Ahnung werden euch nur zu gerne folgen und angesichts dieser angeblichen Gefährdung noch strengere Gesetze fordern..... not amused... Awesome

  • Stimmt schon Chairgun gibt eine maximale Schußreichweite von knapp 400 m an ( ich glaube Chairgun nimmt die entfernung bei ca. 0,5 Joule erreicht werden ).

    Allerdings gibt das Programm auch bei 200 m einen Drop von knapp 870 cm und einer restenergie von 1,6 Joule. In dem Video wird aber nicht 870 cm drüber gehalten und mit 1,6 Joule locht mann auch keine Konservendosen mehr.

    Was das Video völlig unglaubwürdig erscheinen lässt sind folgende Punkte :

    Bei der Vergößerung des Zf´s die man braucht um eine Dose in 200 m so zu sehen wie
    es in Video der Fall ist würde das ganze mehr wackeln ( das kann jeder zu hause Tesen )

    Für 200 m wird zu wenig drüber gehalten, da muß ich mit 7,5 Joule auf 50 m genauso viel drüberhalten wie es im Video gezeigt wird.

    Die Präzision ist für 200 m zu gut.

    Es ist unmöglich, mit dieser Restenergie, auf 200 m Dosen zu lochen.

    @ mistermister
    Warum sollen wir es beweisen ? Es gibt genügend Glaubwürdige Quellen die nachweisen das es nicht geht.
    Ausserdem seit ihr es doch die die behaupten das es gehen würde, also müßtes ihr beweisen das es machbar ist.


    Joachim

    Edit: Ich habe im Urlaub mal mit einer 16 Joule AM geschoßen und es war Schwer genug auf 50 m die Klappscheibe zum fallen zu bringen. Wenn es auf 200 m so gut möglich wäre Dosen zu schießen wäre FT ein langweiliger Sport.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (2. April 2009 um 07:59)

  • moin. die entfernung schätze ich auf nur 80-100meter. ich hab früher auf nen halben kopf hinterm holzstoß geschossen beim bund (die scheibe heißt so) und die war 150 meter weg, da weißt du dann wie klein so ein ziel wird
    von daher mit der entfernung geschummelt

    gruß rabe

  • Seht mal hier.
    Da is nix geschummelt.
    Wenn zwischen 50 und 100 m das Diabolo schon 82 cm abfällt, wie wird das dann auf 200 m sein?
    200m oder noch mehr geht nicht von vorne nach hinten sondern nur von oben nach unten.
    Ansonsten kann ich bei manchen Beiträgen nur :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Obba Gerrit