Lieferzeiten auf dem Airsoftmarkt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 22:07) ist von fischblubb1.

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir letztens meine erste Airsoft bestellt. Das war allerding ende Dezember letzten Jahres :( Gut Sie stand im Shop auch als nicht lieferbar aber ist das normal, dass man mit so langen Lieferzeiten bzw Nachbestellzeiten zu rechnen hat?
    Momentan liegt das aktuelle Lieferdautm bei ende März / anfang April. Allerdings war das bis jetzte jeden monat so das die Airsoft ende diesen / anafang nächsten Monats da sein sollte.

    Gibts da wen mit ähnlichen erfahrungen? Langsam werd ich nämlich ein bissl ungeduldig :confused2:


    grüße

    Nihlumir

  • wenn nachbestellt werden muss, kann das durchaus vorkommen.
    bei den meißten shops erhält man eine freundliche antwort am telefon, die zumindest nach bestem wissen antwortet. geld zurück sollte auch kein problem sein.

    nachbestellt werden muss nunmal meißt aus asien, und die kommen teilweise mit dem produzieren nicht hinterher, daher gibt es zig wartelisten, und es dauert nunmal etwas.

    also prinzipiell brauchst du dir keine sorgen machen, aber einige monate lieferzeit kann in ausnahmefällen schon mal vorkommen, wenn was nicht auf lager ist.

    ansonsten wäre e s hilfreich zu wissen, wo du bestellt hast. dann gibt es hier sicher einige, die erfahrungen mit dem shop haben und dir genaueres sagen können ;)
    manche sicherlich auch zu dem modell, falls du uns das mitteilen möchtest.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Moin,
    ich hatte bei Fa. Stormtec ein Zweibein bestellt, drei Monate gewartet. Nach vier Wochen hatte ich telefonisch nach dem Lieferzeitpunkt gefragt.
    Antwort:
    Wir haben eine grössere Bestellung in den USA gemacht und die Ware liegt dort beim Zoll, das kann noch sechs bis acht Wochen dauern.
    Die freundliche Dame am Telefon hatte Recht.
    Also einfach mal anrufen.

    Gruß
    muffrikaner

    Gruß muffrikaner

  • Im Airsoftbereich sind diese langen Lieferzeiten durchaus normal, auf meine G&P M4A1 durfte ich damals bei Sniper auch ca. 4 Monate warten...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ich denke, das hat auch was mit der Einstellung in der Branche zu tun.

    Ich kenne auch ein paar Leute persönlich, die auf dem Markt aktiv sind.
    Irgendwie wird das nicht so ernst genommen wie es sollte.
    Alle haben diese: Kommste heute nicht, kommste morgen-Einstellung und sehen das Geschäft sehr locker, weil es ja 'nur' Spielzeug ist...

    Eigentlich das schlechteste was sie tun können, denn gerade in unserem Hobby steckt sehr viel Geld, man kann sehr fix mal eben 500€ ausgeben und hat noch immer nicht alles zusammen.

    Lange geht das auch nicht mehr so, es werden andere Händler kommen, sie werden sich anstrengen, bessere Lieferzeiten und besseren Service haben und die bisherigen ablösen.
    So war das bis jetzt in jeder Sparte und so wirds auch im Airsoft Sektor sein.

  • Was denkt ihr wie die rennen würden, wenn wir diesen ganzen :F: Scheiss nicht hätten ;)

    Da würde erstmal die Hälfte vor die Hunde gehen und der Rest müsste drastisch seine Preise senken da die Konkurrenz viel größer wäre.

    Zubehör bestelle ich grundsätzlich nur noch im Ausland. Da ist es meistens verfügbar, billiger und oftmals noch schneller im Lande als manch deutschem Händler.

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Im Airsoftbereich sind diese langen Lieferzeiten durchaus normal, auf meine G&P M4A1 durfte ich damals bei Sniper auch ca. 4 Monate warten...

    ok hab auch bei sniper bestellt. Und zwar ne KA M4A1 CASV VLTOR und ne G&P M16A3.
    Hab mich auch immer bei denen wegen den aktuellen Lieferzeiten erkundigt aber naja kam immer das gleiche von wegen ende diesen / anfang nächsten Monats.

    Aber wenn solche Wartezeiten durchaus mal vorkommen, dann werd ich noch mal ne runde Tee trinken und abwarten :)

  • King Arms beliefert keine Händler mehr innerhalb von Europa direkt. Die Distribution ging laut verschiedener Aussagen von Heute auf Morgen für komplett Europa an Cybergun über. Jetzt gibt es wahrscheinlich erst einmal tierische Übergangsprobleme.

    Am besten du stornierst deine KA Kniffte erst einmal und holst dir eine andere Waffe.

  • Na klasse... Danke für die Info von wegen KA. Ich werd mal schaun was ich mit dem ding mache. Allerdings ist die G&P auch nicht lieferbar also warte ich erst einmal bis die wieder lieferbar ist.

    Kommt mir eh gerade so vor als wenn nichts lieferbar wäre^^ Weder bei sniper noch bei kotte & zeller sind momentan G&P bzw KA sachen vorrätig. Ok ein, zwei Modelle, aber der Großteil ist nicht verfügbar.

  • Das ist ein generelles Problem hier und hat wirklich nichts mit den Händlern zu tun. Europa ist für die Hersteller einfach ein Nischenmarkt. Selbst in den USA setzten die in jedem Bundesstaat mehr ab als hier. Entsprechend werden die ohnehin knappen Lieferungen zugeteilt.
    Wenn dann noch sinnlose Lizenzkämpfe, wie bei HK-Produkten, hinzukommen, sehen wir hier in die Röhre. Oder wir bestellen direkt im Ausland, wie schützebauer. Was eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. Unser Verbraucherschutz ist vorbildlich, kostet aber auch ein paar Cent. Nur wegen ein paar Gutmenschen sollen wir darauf verzichten müssen?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Es gibt die sogenannten Lizenzkämpfe nicht nur bei HK-Produkten! Aber das weist Elchinator ja auch ;)

    Es ist auch zu berücksichtigen, daß eine Händlerbestellung im Regelfall erstmal ca. 4 - 5 Wochen auf dem Meer schippert bevor es in Deutschland landet. Davor liegt auch noch die Produktionszeit, also sind ca. 8 Wochen für die Beschaffung schon normal und dies kann je nach Hersteller leicht überschritten werden.

    Ich bestelle bei hiesigen Händlern, schon aus Garantiegründen.