wie bekommt man eigentlich den waffenschein?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 09:12) ist von Jagdzeit.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    MdB= Mitglied des Deutschen Bundestages

    reimt sich mit NPD :crazy2:

  • Auch wenn die Chance einem Lotto 6er gleichkommen mag, so bin ich doch lieber für etwas gerüstet was nicht eintritt, als unvorbereitet und ohne Möglichkeit der Gegenwehr.

    Es geht aber nicht darum sich zu wehren, es geht darum dass Kriminelle damit rechnen müssen in die Mündung einer Schusswaffe zu sehen. Wie die Studie von Dr. Lott belegt ist nämlich der Blick in eine Mündung oftmals Abschreckung genug um es erst gar nicht zu versuchen. Darüber hinaus belegt sie auch dass die meisten Konflikte mit Schusswaffen gar nicht mit Schüssen enden, es reicht eine Abschreckung.

    Und für den wie gesagt unwahrscheinlichen Fall dass man sich zur Wehr setzen muss, gibt es eine entsprechende gesetzliche Grundlage auf der man handeln darf, das Notwehrrecht. Wer schon die geistige und körperliche Reife besitzt eine Waffe handzuhaben und auch zu benutzen, wird auch die Reife besitzen diese ordnungsgemäß und gesetzeskonform zu verwenden (wer etwas anderes behauptet, der ist wohl auch dafür alle Menschen in eine Gummizelle zu sperren, denn sie könnten sich ja selbst verletzten weil sie nicht mündig sind).
    Natürlich mag beim Einsatz von Schusswaffen das Dokument und die Waffe vorerst beschlagnahmt sein, jedoch gibt es die gesetzliche Deckung sodass man nach durchgestandenem Prozess wieder sein Eigentum zurück erhält. Und selbst wenn man im Gefängnis landen sollte, so lebe ich persönlich lieber dort als tot zu sein.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Und für den wie gesagt unwahrscheinlichen Fall dass man sich zur Wehr setzen muss, gibt es eine entsprechende gesetzliche Grundlage auf der man handeln darf, das Notwehrrecht. Wer schon die geistige und körperliche Reife besitzt eine Waffe handzuhaben und auch zu benutzen, wird auch die Reife besitzen diese ordnungsgemäß und gesetzeskonform zu verwenden
    Gruß Georg

    :confused2:

    Bevor hier der jeder über das Schusswaffen Führen phantasiert und wieder die tollsten Selbstverteidigungssituationen erfunden werden...

    Lassen wir mal besser die Kirche im Dorf!

    In einem Land in dem ich kein Einhandmesser führen darf darf ich auch keine 45er führen *Punkt*

    Und vllt sollten wir uns mal zuerst um das realisierbare Problem kümmern.

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Anhand der Tatsache dass das Notwehrrecht, welches sich aus dem Recht auf Leben (aus den Menschenrechten) ableitet, schon als Fantasie abgetan wird, erkennt man leider wie die allgemeine Stimmung hierzu in Deutschland ist. Deshalb bitte auch meinen letzten Absatz beachten - eine derartige Umsetzung muss schrittweise erfolgen um sich daran zu "gewöhnen".

    Die Logik "ich darf nicht mal ein Messer führen, also darf ich eine .45er erst recht nicht führen" kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen.

    Das mit dem realisierbarem Problem kann ich durchwegs nachvollziehen, allerdings möchte ich darauf hinweisen dass man sich durchwegs hochgesteckte Ziele stecken möchte, sodass man anschließend auch mit Zwischenzielen oder Kompromissen mit sich selbst zufrieden sein kann. Nur gegen Verschärfungen kämpfen ist in meinen Augen der falsche Weg, so kommt immer nur ein kleines Stück Freiheit abhanden, und am Ende steht man genauso ohne irgendetwas da.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo u. hyperterminal
    Rein vom Prinzip her habt Ihr ja Recht, nur wenn solche möchte gern ich bin Stahlhart Typen die wir hier auch im Forum haben,( siehe Seite 2 in diesem Thread) bei jeder sich zeigenden gelegenheit und in vielen SSW Threads immer wieder darauf hinweisen, das Sie ohne SSW nicht mehr ausn Haus gehen, was sowieso völlig gaga ist, sich mit ner SSW gegen eine Gang oder überhaupt mit SSWs als verteidigungs Waffe sich verteidigen zu wollen, und dann noch in Ihrem Profil als Berufsbezeichnung so einen Geistigen Dünnschiss angeben, wie (GSG9), Transporter, The Punisher, James Bond, Triple X, Hitman, Lord of War, dann ist es doch kein Wunder das man fordert das gerade solche Leute die als Erwachsen bezeichnet werden möchte, sich aber geben wie ein 11 Jähriger, garnicht erst ein Taschen Messer inne Finger kriegen.
    Dann möchte ich nicht wissen was solche Leute machen, wenn wir ein so lockeres Waffen Gesetz hätten wie in den USA, bei dem Gedanken, und das es von solchen Typen in der BRD nur so wimmelt, läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Gruß Bruder

    Edit:
    hört doch Alle einmal damit auf den Straßenverkehr, und das KFZ im allgemeinen mit dem tragen von Waffen zu vergleichen, das macht Uns nicht glaubwürdiger, wenn wir die Zahl der Opfer im Straßenverkehr immer und immer wieder mit denen vergleichen, die durch legale Waffen entstehen.
    Der Straßenverkehr, und das KFZ, sind von der Bevölkerung akzeptierte Gegenstände und Bedingungen des Alltags, und die daraus resultirenden Opfer, werden nun mal in kauf genommen, unsere Waffen nun mal nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (28. März 2009 um 08:03)

  • Bruder: *gr*

    Sehr direkt ausgesprochen, deine Ausführengen! Sehr direkt! :))
    Aber du triffst den Nagel auf den Kopf!

    Ich will auch niemand anmachen - aber wenn mir einer als Fan von Blackwater kommt, und gern ein Actionheld sein möchte, - aber ne scharfe Knarre tragen will - so nen Stuss hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen!
    Für solche Kerle ist sogar ne SSW zu viel!
    Da hats doch massiv was im Ego!
    Genau für solche Typen Mensch wurde die Wasserpistole erfunden!


    Gruss, Albert

    PS: in österreich muss JEDER Wbk - Anwärter nen Psychotest machen-
    (anscheinend gar nicht so unnütz :confused2:)
    Möchte wissen, was so ein Psychologe dazu sagt, wenn ein Waffenpassanwärter behauptet, er wäre der Lord of War, oder der Punisher - oder was weiss ich noch!
    ( und schwafelt auch noch von Verlässlichkeit )

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (30. März 2009 um 07:35)