Nicht mehr "der einsamste Field-Target-Schütze der Welt"??!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2002 um 09:56) ist von full.house.

  • Folgendes ging mir bei Frediee's Posting gerade durch den Kopf:


    Zitat

    Original von Frediee

    Hi,
    ich habe ja versucht die Leute aus der Bonner-Gegend "zusemmenzutommeln" - war wohl nichts... ???

    Immer locker am Ball bleiben!

    Die "Deutsche FT- Geschichte" ist ja auch noch recht jung, obwohl daran kräftig gearbeitet wird.
    Angefangen 1993, ich darf sagen, ohne Erfolg!!?
    Dann erneut 1996 über Fachzeitschriften wie Caliber, DJW und VISIER. Dann mit Erfolg 1999 in Leipzig.
    Nun endlich folgte die Anerkennung + Aufnahme der Disziplin durch den BDS und der Durchbruch in diesem Jahr mit der deutschen Delegation zur WM nach Norwegen. Aufgrund der Unterstützung des Verbandes waren die Deutschen eine "echte" Nationalmannschaft. Die dann folgende erstklassige DM sprach für sich!

    Diverse Hersteller reagierten ab 1999 (auch jetzt schlafen die meisten nicht) brachten Prototypen zum Testen + anschliessende Serienproduktion. Das ging soweit, das ein Waffenhersteller :nuts: sogar innerhalb von ein paar Tagen auf Wunsch weniger Kunden sehr flexibel sein Programm erweiterte! Natürlich sind auch die Diabolo-Hersteller auf Zack.

    Ebenfalls investieren, ohne das die meisten es mitbekommen, massgebliche Menschen viel Zeit und Energie. U. a. auch in das leidlichen Thema "Kugelfang / Umwelt".
    Gerrit's "GPB" Lieblingsthema! :))

    Manchen könnte es schon fast peinlich werden, wenn sie wüssten was z. Z. weniger als eine Handvoll Leute, alles machen um den anderen / uns, jetzt und gerade in der Zukunft, ein interessantes Hobby zu ermöglichen.

    Der "einsamste Field-Target-Schütze der Welt" (=Visier 10/1997) hat tolles erreicht!
    V. B. steht bzw. sitzt zwar nicht mehr allein in dem Parcours aber der grosse Visionär arbeitet immer noch zielstrebig für alle ... recht allein!

  • Ich will ja nicht pingelig sein, wüßte aber nicht, wann in CALIBER mal was über Field Target erschienen wäre. Und der erste Beitrag dazu in VISIER erschien 1991, im DWJ erst Ende der 90er Jahre.

    Ansonsten haste recht, Astanase - erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier (passend zur Jahreszeit)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn es ja nicht viele Field-Target Schützen gibt ist es auch kein Problem mal Deutschermeister zu werden oder...ich dachte es gibt da eine Menge mehr...

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Wenn es ja nicht viele Field-Target Schützen gibt ist es auch kein Problem mal Deutschermeister zu werden oder...

    Stimmt! Ist total einfach!!
    Eigentlich musst du nur hingehen, bischen schauen :wow: und schon ... biste DM. :win:

    Uli:
    Waren das damals nicht Kleinanzeigen mit Aufrufen u. a. auch in Caliber.

  • Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht..Also nur hingehen und schauen und dann biste DM...Warnsinn werde ich denn dann auch Dm...mache schon mal die Urkunde fertig ...grins (Gibst den auch ein Preis/Geld)

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Ne Kleinanzeige ist kein redaktioneller Beitrag, ich hatte das so verstanden (im übrigen hat sich auf die Kleinanzeigen nie einer gemeldet bzw. 2-3 Leute, die wieder abgesprungen sind, als sie hörten, daß das mit Arbeit verbunden ist).

    "Feld-Jäger", der erste Bericht über FT in England, stand in VISIER 1/91, hab ich gerade mal nachgeschaut. Gott, eine ganze FT-Generation zurück...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Uli:
    Wenn man bedenkt, das ich erst seit Mitte 2001 dabei bin. Aber viel habe ich wohl nicht verpasst. Jetzt rollt ja erst der Ball.

    Es gibt noch diverse FT-Artikel in der VISIER:
    10/97
    7/98
    7/99
    12/99
    10/01

    ... und weitere. Liegen mir aber nicht vor. :ngrins:

  • Zitat


    Immer locker am Ball bleiben!


    Das tue ich auch!
    Zur Zeit sind wir zu zweit (M.F und ich) und wir hoffen auch, dass weitere FT Begeisterte dazu kommen. Das grösste Problem ist natürlich der Schießstand - und erst wenn Der "steht" , dann werden wir den Virus unter die Leute bringen. Das komische daran, dass ich schon mehrere Leute in Polen mit FT zu begeistern geschaft habe . Wenn es so weiter läuft, kriegen wir mächtig Konkurenz im Osten.
    AB

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht..Also nur hingehen und schauen und dann biste DM...Warnsinn werde ich denn dann auch Dm...mache schon mal die Urkunde fertig ...grins (Gibst den auch ein Preis/Geld)

    Gruss Jörg

    ...im Idealfalle starten in einer Klasse ja nur drei gemeldete Teilnehmer. Dann bist Du, nach Abgabe von einem Schuss automatisch auf dem Treppchen (falls Du nicht wegen Doping disqualifiziert wirst) ;). Das reicht zwar vermutlich nicht zum Meistertitel, aber immerhin für eine Medaille/einen Pokal und eine Urkunde...

  • Zitat

    Original von Frediee
    Wenn um persönliche Empfindungen geht, ist die Grenze für mich überschritten.
    sorry

    ...hi Frediee,

    sieh' es einfach locker, Klischees werden immer und überall mal bemüht. Nimm's also nicht irgendwie persönlich, oder tragisch.

    Gruß

    gunimo

  • Auszeit!
    Bevor das jetzt eine (ggf. berechtigte!?) Endlosdiskussion in diesem Thread gibt:

    Das obige Posting von cal50bmg ist gelöscht, da unpassend. Die darauf folgenden Reaktionen belasse ich mal.

    Ich gehe davon aus, das cal50bmg es natürlich nicht so meinte und damit sollte die Geschichte für alle beendet sein!

  • tschuldigung


    hatte aber extra darauf hingewiessen das das nicht ernst war
    da mus mann sich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen
    werden ja auch genug witze über blondienen oder ostfriesen gemacht
    wuste ja nicht das es hier jetzt so ernst genommen wird
    und schwarzer humor lebt genauso wie jeder andere humor
    also noch mal :huldige: und nicht mehr böse sein

    PS:wollte nur sagen bin blond

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Zitat

    Original von Frediee


    Das tue ich auch!
    Zur Zeit sind wir zu zweit (M.F und ich) und wir hoffen auch, dass weitere FT Begeisterte dazu kommen. Das grösste Problem ist natürlich der Schießstand - und erst wenn Der "steht" , dann werden wir den Virus unter die Leute bringen. Das komische daran, dass ich schon mehrere Leute in Polen mit FT zu begeistern geschaft habe . Wenn es so weiter läuft, kriegen wir mächtig Konkurenz im Osten.
    AB

    Na ja, in der kalten Jahreszeit, wo die meisten Freizeitschützen sich lieber im Keller oder im Wohnzimmer tummeln ( vielleicht auch auf der Pirsch im Schlafzimmer :nuts: ) ist es wohl etwas schwieriger, für diese Outdoor-Sportart neue Virus-Opfer zu finden. Da kommen eher die Hartgesottenen mit Biberpelz und Schneestiefeln ...
    Ich für meinen Teil mache mit, bis ich so zitter, das das Absehen vor Zittern nicht über das Target wandert!
    Sollte es dann noch kälter werden, verziehe ich mich zum Winterschlaf in meinen Stall, den ich einheitzen kann, dann das Fenster öffne und auf meiner 25 M Lane ( abgezäunt und Seiten und Höhen-gesichert ) bei 18 Grad trainiere.
    Also nix mit Winterpause (:)

    Spannender oder einfacher wird es wohl ab Frühjahr werden. Ich denke mal, das sich dann mehr Virus-Opfer zur FT-Therapie einfinden werden, sei es zum Schnuppern oder eben als "ambulante-Dauer-Therapie" :nuts:

    Also Frediee, laß den Kopf nicht hängen, denn überm Boden sind es derzeit gerade mal 3 Grad Plus und Nachtfrost haben wir auch schon!
    Das werden schon mehr.
    Die, die hier im Forum vor der DM infiziert wurden, sind, wie ich das sehe, auch noch immer damit beschäftigt, neue Therapie-Ansätze für 2003 zu finden.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Willy,
    die Schlachtpläne fürs Jahr 2003 sind in der Vorbereitung. Und das Schießen im Winter hat auch seine Vorteile - da stören die Blätter nicht ;D
    PS.
    Wenn wir hier irgendwas finden- bist Du der Erste , der das erfährt (und co2 - natürlich auch)
    AB

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von Frediee
    Hi Willy,
    die Schlachtpläne fürs Jahr 2003 sind in der Vorbereitung. Und das Schießen im Winter hat auch seine Vorteile - da stören die Blätter nicht ;D
    PS.
    Wenn wir hier irgendwas finden- bist Du der Erste , der das erfährt (und co2 - natürlich auch)
    AB

    ... und auch der Nachteil, das man an den Blättern keinen Seitenwind mehr "ablesen" kann ...

    Ich altes Frierstück bin momentan eh mal wieder mit ner guten Erkältung belegt, die sollte aber nächste Woche mal lagsam wieder abklingen.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house: gute besserung!

    ich muss gestehen das mich der winter nicht ärgern kann, da wir im verein zwei alte lagerhallen der lpg
    gekauft haben! die werde zu unserem schützengelände ausgebaut, die sind beide ca 80m lang und innen stehen nur ein paar schränke. also kann mich der winter mal.