SPD-Politiker Wolfgang Gunkel möchte auch freie Waffen verbieten

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:05) ist von Tailgunner667.

  • Er war Polizeipräsident in BERLIN.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Da ist die Antwort von Hrn. Gunkel. Die Differenzierung in freie WAffen, Druckluft, Co2 und scharfe Waffen bleibt leider aus, aber wen wundert es bei der am Ende doch eher satirischen Fragestellung, die auf Kain und Abel und Steine als Waffen abhebt. Sachlich, kurz und gezielt fragen und es gibt hoffentlich passende Antworten...

  • Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins


    Da kannste nüscht mehr da zu sagen^^

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Als SPD-Mensch müsste Hr. Gunkel eigentlich den Satz von Rosa Luxemburg kennen:

    "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden"

    Nun mag man diesen Satz auch auf seine Gedanken anwenden, aber wenn Gedanken zur Einschränkung der persönlichen Freiheit anderer führen, dann passt das nicht mehr so ganz zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

    Das scheint allerdings ein grundsätzliches Problem in jedem demokratischen Land zu sein.
    Gleichmacherei auf Teufel komm raus.
    Mehrheitsentscheide, die für alle gelten, sind der Tod des Individualismus (oder des Individuums?).
    Und am Ende bleibt nur eine graue Masse übrig.
    Besser als eine braune, zugegeben.
    Aber das Prinzip ist das gleiche, wenn es auch auf unterschiedlichem Weg erreicht wird.

    Gängelung der persönlichen Freiheiten ist übrigens ein Grundprinzip von totalitären Systemen.
    Das die nicht funktionieren, das hat die Vergangenheit wohl zu Genüge gezeigt.

    Es sind ja nur kleine Gruppen, die etwas verlieren.
    "Teile und herrsche", das wussten schon die alten Römer!

    Aber irgendwann gehört jeder zu einer dieser Gruppen.
    Und irgendwann merkt es jeder.
    Dann ist Revolution angesagt.
    Die letzte ist nicht mal zwei Jahrzehnte her.


    Aber lasst unsere Politiker nur machen.
    Vielleicht merken sie irgendwann, dass es in der Schule der Geschichte keinen Nachhilfeunterricht gibt.
    Die Zeugnisse gibt es wahrscheinlich aber erst in ein oder zwei Generationen.


    Es kann nur ein Prinzip funktionieren:
    Lasst den Menschen alle Freiheiten.
    Wenn jemand zu Schaden kommt, schlagt mit aller Härte zu.
    Eine Generation wird es brauchen, dann haben es alle kapiert.


    Stefan


    ps:
    Ich bin harmlos, weil zu fett und zu faul.
    Aber das gilt nicht für alle.
    Und die wirtschaftliche Situation wird zumindest die "Fetten" dezimieren.
    Die neuen Hungrigen werden aufstehen.
    Und wenn sie auch nur wählen gehen, das reicht schon.
    Wie 1933 geschehen.
    Und damit dreht sich das Rad der Geschichte wieder von neuem.


    pps:
    Ein Wort noch an alle Mitmenschen:
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
    Wer also glaubt, das Zurückhalten von Informationen (z.B. zu den Auswirkungen gewisser Ideen) dient einem höheren Ziel, der hat völlig recht.

  • Rosa Luxemberg ist tot. Gunkel lebt.

    Darin liegt der Unterschied. ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Das scheint allerdings ein grundsätzliches Problem in jedem demokratischen Land zu sein.
    Gleichmacherei auf Teufel komm raus.
    Mehrheitsentscheide, die für alle gelten, sind der Tod des Individualismus (oder des Individuums?).
    recht.

    Gut, dann ab zur Anarchie.....

    Oder in der Demokratie vermehrt Bürgerentscheide?

    Macht mal jetzt wo Waffen & Co als Buhmann dastehen einen Bürgerentscheid....

    In einer Demokratie kann nicht jedes Indiviuum zum Zuge kommen.
    Man muß/sollte auch schlucken können.
    Tolleranz so finde ich ist das A & O in einer Gesellschaft.

    Gibt viele Dinge hier wo ich zum kotzen finde, manche Dinge sind hier nicht schlecht.

    Gut ist, dass wenn man einen konservativen Lebendsweg wählt, Ausbildung, beruflicher Werdegang man hier finanziell angenehm leben kann.

    Schlecht ist, sobald man nicht mehr mithalten kann (Krankheit z.b) wird man in dieser Ellbogengesellschaft gnadenlos nachhinten gedrängt.

    Unser System mit "Erfolg ist so geil" hinterlässt halt hart ausgedrückt Looser. Denn nicht jeder kann erfolgreich sein.
    Die Erfolgreichen können sich auch nur OBEN fühlen, wenn unter Ihnen die weniger erfolgreichen sind.
    Das ist diese Kälte in unserer Gesellschaft.
    Hier ist es möglich von ganz oben rapide nach unten abzustürzen.
    Hier ist es möglich in einer dicht gedrängten Siedlung in seiner Wohnung zu sterben und keine Sau bekommt es mit....naja, sie bekommen es mit, aber nur weil sich Leute wegen bestialischem Gestank im Treppenhaus beschwerten.

    Wer hier vieles, bzw. das meiste hier zum kotzen findet, der sollte mal die Koffer packen und sich mal die andere Welt abseits von Krankenversicherung, Industrie,Wohlstand, Geld auf dem Konto, vollem Kühlschrank ansehen.....

    Schon merkt man wie uns mehrheitlich hier die Sonne aus dem Ar*** scheint.

    Die perfekte Regierungsform gibt es nicht.
    Schaut mal was alles getestest wurde von vielen Revoluzzern dieser Erde.....ging alles nachhinten los...bzw. sie lebten recht kurz....alles instabil....

  • HWJunkie,

    das hast du wunderbar auf den Punkt formuliert! :huldige:

    Vielleicht sollten Gunkel und Konsorten schon mal prophylaktisch eine Daueraufenthaltgenehmigung für Chile prüfen - den Letzten der Sorte haben die mit seiner Frau ja auch aufgenommen! :nuts:

  • Zitat

    Das dies alles nicht vor krimineller Motivation schützt und nicht verhindern kann, dass illegal Waffen beschafft werden, steht außer Frage.

    Neben dem ganzen Blafasel in dem Antwortbrief ist das der zentrale Satz für mich. Hier liegt nämlich genau der Knackpunkt. Die Legalbesitzer werden weiter gegängelt und im Endeffekt bringt es doch nix. Egal, wie hart oder umfangreich die nächste Verschärfung des WaffG ausfallen wird, sie wird niemals den nächsten Vorfall von Waffen-Missbrauch verhindern können. Gemacht wird es aber wahrscheinlich trotzdem - Hauptsache, "es passiert was" und Otto-Normal-Trottel im Wahlvolk denkt, er sei nun sicher vor den ganzen durchgeknallten Sportschützen - bravo, Gunkel! :new11:

    Durch solche Aussagen wie oben zeigt sich zumindest für mich deutlich, dass bestimmte Politiker einfach nicht wählbar sind.

    Jens

  • Flammi, altes Kampfschwein - auch mal wieder im Lande?

    How goes you, everything in order ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Da fällt mir nur das Gedicht ein, stammt von 1853/54:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer war das eigentlich, der dieses Gedicht letztes Jahr ausgegraben und durch alle Foren und Emailverteiler gejagt hat ....

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • oh man habe für sowas keinerlei Verständnis! ok bei "scharfen" waffen wäre es was anderes(trozdem bin ich gegen ein strengeres waffen gesetz) aber das die auch freie waffen verbieten wollen versteh ich nicht

    --was glaubt ihr wie lange es dauert bis sie auch die freien waffen verbieten ?--

    Einmal editiert, zuletzt von TheRock (25. März 2009 um 21:50)

  • *lol*

    Das ist ja echt lustig ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Woanders wird demonstriert, wenn einem was nicht passt:
    http://www.tagesschau.de/ausland/generalstreik154.html
    http://www.tagesschau.de/ausland/chefgeiseln100.html

    Aber uns gehts halt immer noch zu gut.

    Wann ist nochmal die Bundestagswahl dieses Jahr ?
    Ihr wisst doch, der große Tag, an dem wir wieder mal unseren Schlächter wählen dürfen ? Bzw. zwischen Dünnsch und Verstopfung ? :new16:

    Und das Waffenrecht ist momentan noch das geringste von allen Problemen dabei...

    So, ich geh dann mal "Die Siedler" spielen, muß mich ja auf die Weltherrschaft vorbereiten *lol*:new16:

  • "Vielleicht sollten wir mal eine Art Petition hier im Forum starten. Wo jeder unterschreiben kann der möchte.

    z.B. in Form von einem Thread bei dem jeder einen Post machen kann.
    Oder alle schicken eine PN an einen Moderator (mit Adresse oder Email), quasi wie bei einem Unterschriftenzettel und der fasst das dann zu einem großen Brief zusammen. Wir müssten uns nur noch einen einheitlichen Text für diese Petition ausdenken."

    Zitat von "DA WHO"


    genau der meinug bin ich auch.
    den es nützt nix nur hier im forum darüber zu diskutieren sondern man sollte handeln...

    ich bin definitiv dafür das man endlich mal was gegen diese "möchtegern" tut!!!!