Stellt eure Rechner vor

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 13.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 04:29) ist von FlamerDust.

  • Eine weitere kleine technische Spielerie, die ich euch nicht vorenthalten möchte, ist die temporäre externe Stromversorgung für die Pumpe.

    Da das System ab und zu neu befüllt wird und ich die elektroinstallation etwas unortodox gelöst habe, kann man die Pumpe nicht mal eben so abziehen.

    Dafür habe ich einen Schalter eingebaut, der von interner zu externer Stromversorgung umschaltet. Will man das System also entlüften, steckt man ein externes netzteil in den Stecker und schaltet den schalter um. So läuft die Pumpe und sonst nichts. Ist das System entlüftet, wird auf intern umgeschaltet und gut.

  • So viel bringt bei die Luftkühlung auch...habe aktuell 32°C. Allerdings nicht beim Booten gemessen, sondern die Kiste läuft schon den ganzen Tag. Habe allerdings auch keinen Standardkühler, sondern einen aus Kupfer, das leitet die Wärme weitaus besser.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das kommt natürlich auf die verwendete CPU an. Die abzuführende Wärmemenge variiert da doch schon ziemlich stark. Übertaktet hast du deine wohl auch nicht, oder?

  • Da ich zu faul zum Tippen bin gibts nur nen Link zu sysProfile

    Momentan bin ich aber eher mit dem Schlepptop zugange

    Acer Aspire 7530G-704G50Mi 17 Zoll WXGA+ Notebook:

    AMD Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz - 4096MB (2x 2048MB) - 500GB (2x 250GB) - DVD+/-RW DL - NVIDIA GeForce 9400M 256MB max.1024MB shared memory - Windows Vista Home Premium

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Meiner is wohl einer der "alten" Sorte...

    3Ghz
    Pentium 4 HT
    512mb Ram ^^
    GeForve 7600GS mit 256mb
    mehr weiß ich nicht auswendig...

    istn MD 8080...
    Spiele laufen noch ausser GTA4 ... dafür brauch ich wohl nen neuen Rechner... hab keine Ahnung davon..

    TFT ist von Acer... 19"widescreen.. :) 5ms reaktion... Läuft alles zusammen stabil, bin zufrieden :)

    W

  • Zitat

    Original von Vampyr
    das kommt natürlich auf die verwendete CPU an. Die abzuführende Wärmemenge variiert da doch schon ziemlich stark. Übertaktet hast du deine wohl auch nicht, oder?

    Nein, ist aber ohne große Probleme auf bis zu 3,0 GHz möglich....auch ohne Probleme mit der Temperatur zu bekommen. Dafür wurde oder wird der Q6600 auch gern genommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey Jungs wollte euch mal ne Seite vorstellen wo ihr eure Teile bestellen könnt ich muss sagen das ist ne Super Seite !! :new11: 1 A :new11:

    Ich hab ja bisher immer beim großen A bestellt, was so ja ganz cool ist. Aber da ich nun meinen heimischen PC modden wollte, bin ich auf die Gehäusekönige ngrins. Was die da im Sortiment haben ist einfach grandios und umfasst nicht nur Gehäuse - sehr geil! :new11:
    Aus einer 20 Euro Bestellung wurden dann ratz fatz rund 380 Euro, da ich mir gleich noch ein neues Case und einen extrem geilen CPU Kühler gegönnt habe, mit dem mein kleiner Quad-Core von intel noch einmal ein ganzes Stückchen kühler ist. Sauba!

    Die Bestellung war ratz fatz erledigt und am nächsten Tag stand bereits der Postmann vor der Tür!!!:))Das hat selbst das große A bei mir bisher nur ganz selten geschafft!

    Verpackung war SEHR GUT und neben einer Zeitung lag sogar eine Tüte Gummibärchen dabei, LECKA! :crazy2: Die Jungs wissen eindeutig, wie man die Kunden happy macht. Und in mir haben sie dabei gleich einen neuen Stammkunden gefunden :huldige:

    Hier der Link: Caseking

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hi
    habe nun einen Neuen PC
    AMD X2 4200+
    2x2,3 GHZ
    3GB RAM
    120 SATA Platte
    ATI RADEON RX26000 PRO 256 MB DDR2

    Also Far Cry 2 Läuft saugut !!!
    Nächste woche werde ich mir dann wohl Left for Dead kaufen

  • So dann will ich auch mal meinen neuen Vorstellen :

    Ein LG X110-L.A7SAG.
    Intel Atom N270 1.6 GHz
    1 GByte Ram
    160 GByte HD
    10 " Display
    WLan, UMTS, Bluetooth, Ethernet
    Der Akku ist ist mit einer Laufzeit von 1,5 - 2 Stunden etwas klein aber da wird nächsten Monat abhilfe geschaffen.
    Beim Arbeiten ist jedenfalls schneller wie mein Acer Notebock mit einem AMD Turion64 2 GHz und 512 MB Speicher.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,

    ANTEC Case
    ASUS Q5 Pro
    E8500 als Kühler einer von Thermaltake
    4 GB RAM
    XFX GTX 260 Black Edition ( 10% höherer Takt als sonst)
    BQuiet Netzteil mit (glaub ich) 750 Watt
    LG DVD Brenner
    Logitech G11 Tastatur, MX 518 Maus, 2 wege Soundsystem von Logitech
    ASUS VW225 NL Monitor

    Hab das system seid Januar diesen jahres, und bin voll zufrieden :new11:

    Hab ich glatt die HD vergessen :crazy2: WD mit 640 GB und eine ext. mit 500 GB auch von WD.

    Einmal editiert, zuletzt von kucki01 (25. April 2009 um 00:42)

  • Hi

    ich habe mir meinen letztes Jahr ca Juli zusammengestellt.

    - CPU: AMD Athlon X64 6000+ FSB 1000MHz
    - Kühler: CPU AM2 XILENCE COOLER
    - MB: ASUS M2N-SLI Deluxe
    - RAM: 4x 2GB DDR2 800
    - DVD ROM Sata
    - DVD Rec Sata
    - Graka: PCIe ATI X3650 DDR3 512 MB 750MHz 128Bit (Plus 3GB vom RAM)
    - Gehäuse: Miditower Aplus CS-3010 Qubic Schwarz
    - HDD: Eigentlich 500GB 16MB, ist mir aber verreckt. Nun WD 320GB 32MB 7200U/min + 2externe mit eSata 1TB, 32MB, 7200U/min
    - OS Vista Home Premium 64Bit
    Edit: Hatte das Netzteil vergessen: Cougar Power 650Watt

    Hier noch ein paar Bilder. Ich weiß, das Kabelchaos ist schlimm :huldige:



    mfg rose

  • Wie süß...so einen habe ich mir auch gegönnt. Allerdings von Asus den EeePC 1002 HA. Allerdings habe ich den schon gleich aufwertet, den 1GB Riegel raus und einen 2GB rein...ansonsten ist der identisch mit deinem, also auch dem 1,6GHz Atom-CPU, 160GB HD, 10" Display, WLAN, Bluetooth usw. Nur hält bei mir der Akku länger, wahrscheinlich weil die TFT Hinterleuchtung bei mir durch LEDs anstatt wie üblich durch eine Lampe realisiert wird.

    http://www.asus.de/products.aspx?…659&modelmenu=1

    technische Daten:

    http://www.asus.de/products.aspx?…659&modelmenu=2

    Bild:

    http://www.asus.de/prog_content/m…aspx?model=2659

    Der ist halt schwerer als die anderen Ausführungen da es sich hier um die Version mit Metallgehäuse handelt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meiner ist jetzt auch fast 1 Jahr alt:

    - Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 GHz
    - 4 GB Corsair RAM DDR2 800
    - EVGA Geforce 8800 GTS G92 mit 512 MB
    - Mainboard: MSI Neo2 FIR (Intel P35)
    - 500 GB Samsung HDD
    - DVD-Brenner von Sony
    - 600 W Netzteil von CoolerMaster

    da dran hängt eine "flache" Cherry-Tastatur, eine Razer Copperhead und ein Samsung 226BW Monitor.

    Das ganze läuft mit Windows Vista Home Premium 64 seit wie gesagt fast einem Jahr ohne einen einzigen Absturz, bei regelmäßigem Spielen aktueller Titel.

    Ich bin bisher sehr zufrieden.
    Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich ein neuer.

  • Meiner hat:

    Intel E6600 @ 3,3 GHZ
    4x1 GB DDR 667 Ram
    Geforce 9800GX2 1024MB
    2 DVD Brenner
    200 GB Intern
    Aber noch 3 externe 1x200 GB 1x 500 GB 1x1000 GB
    Den Samsung 226BW hab ich auch.
    Kann noch fast alle Spiele flüssig auf 1680x1080 spielen.(Außer GTA 4 zb.)

    Hab da aber schon ziemlich lange kein Geld mehr investiert.
    Da gibts wichtigeres bei mir im Moment.

    Pro Legal / BDS

  • Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen. Prozessor, Grafikkarte und Netzteil habe ich schon. Der Rest folgt in den nächsten paar Wochen.

    - CPU: Intel Core i7 920
    - MB: Gigabyte GA-EX58-UD5
    - RAM: 3 x 2GB DDR3 OCZ Platinum 1600MHz
    - Laufwerk: LG GH22LS
    - Graka: BFG GTX 280 OC
    - Gehäuse: Lancool PC-K7
    - HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB (später dann noch ein 1TB für Bilder usw.)
    - NT: Sapphire FirePSU 625W
    - Bildschirm: LG W2452TX

    2 Mal editiert, zuletzt von lukrab (11. Mai 2009 um 17:49)