Röhm RG88 Qualität?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2009 um 00:32) ist von mistermister.

  • Hat von euch außer Nobody in letzter Zeit auch eine RG88 gekauft, bei der auf dem Schlitten noch Spuren von der Gussform sind? Scheint so, als ob seit 2008 (AI) einfach so über den Schlitten brüniert wird, ohne die hässlichen Spuren der Gussform zu entfernen.

    An die Röhm RG 88 Besitzer

    Ich hatte eigentlich vor mir noch eine RG88 und eine HSC 90 zu kaufen, nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich es überhaupt noch will. Denn das sieht nicht mehr schön aus. Und es kommt von Röhm... :(

    Sorry Nobody, habe dein Bild entweiht.


    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. März 2009 um 01:04)

  • Ne das geht garnicht .
    Sieht ja schlimm aus .
    Ich würde mal nachfragen ob das jetzt immer so ist , ansonsten zurückschicken wenn es bei deiner Bestellung dann auch so sein sollte.

    mfg hunter

  • Ich hatte eine Mauser HSC, die ich aber wieder gewandelt habe. Bei der waren zwar keine Gussspuren am Schlitten, aber neben dem nicht funktionierenden Schlittenfang war einiges an Ärgernissen, die mir nicht gefielen.
    Und die an so einer SSW auch meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi,

    das finde ich auch nicht so toll!
    Scheint sich rigendwie zu vermehren das die Kontrolle bei Röhm sowas durch lässt.
    Es gab ja zuletzt auch immer mal wieder Nickelfehler.
    Was bei mir auch schon mal vor kam.

    Auf jeden Fall Bild an den Herrn Stahl! Der wird dir bestimmt im Austausch eine andere schicken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. März 2009 um 08:11)

  • Alles klar, danke Jungs. Dann werde ich einfach mal bestellen und gucken was kommt. Aber diese Überraschungseier nerven... :evil:

    EDIT: Das Bild stammt nicht von mir. Derjenige der das Bild geschossen hat, sollte sich mal an Stahl wenden. Ich schicke ihm eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. März 2009 um 14:15)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wo wurde diese denn gekauft? ist das vielleicht 2. wahl oder so?


    Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen. Es kann natürlich sein, dass diese Pistole als zweite Wahl verkauft wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Sgt.Miller so eine RG88 erwischt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. März 2009 um 16:33)

  • Also,

    vor 2 Jahren hab ich mir mal eine vernickelte RG 96 zur Ansicht bestellt. Ich war dermaßen enttäuscht, das ich die Waffe gleich wieder zurückgeschickt habe. Der Schlitten wackelte, die Vernickelung sah total billig und insgesamt wie ein Spielzeug aus.

    Animiert von den Co2 Bildern von der RG 96 hab ich mir vor zwei Wochen dann mal eine brünierte RG 96 bestellt. Das Bild bei Sportwaffen-Schneider zeigte auch solche Gußspuren. Hab sie aber trotzdem bestellt:

    Und siehe da ! Eine der best verarbeiteten SSW die ich je besessen habe !
    Kein wackelnder Schlitten, gleichmäßige, rauhe Brünierung, keine Gußspuren. Bin vollauf zufrieden. Auf den Umarex-Mist werd ich in Zukunft verzichten !!

    Bei der obigen RG 88 muss es sich wohl um ein Montags-Modell handeln.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Alles klar, danke Jungs. Dann werde ich einfach mal bestellen und gucken was kommt. Aber diese Überraschungseier nerven... :evil:.

    Tja,das ist leider war. Meine HSc ist zwar ansonsten top, aber die Vernickelung ist im Bereich der Bolzen von Abzug und Abzugsbügel sowie dem Magazinknopf etwas aufeghellt bzw. weißlich. Nicht wirklich großflächig und gravierend aber halt schon ein Mangel. Da mich das Ganze nicht so extrem störte, habe ich sie behalten. Trotzdem immer wieder ärgerlich, da ich fast noch nie eine "makellose" SSW erhalten habe und man sich ja genau dies bei Neuware wünscht.

    Aber bei Röhm ist man mit "Problemchen" ja noch zum Glück gut aufgehoben, bzgl. Service/Reparatur/Austausch etc.

    Gruß

    alpha1

  • Meine rg88 ist super verarbeitet.
    Ich schaue mir immer 2-3 pistole an bevor ich mich für eine entscheide.

    So habe ich es letztens mit meiner neuen rg89 gemacht hab mir 2 Stück angeschaut und die Vernicklung der Pistole verglichen.

    Wenn du online Kaufst ist das natürlich ein Nachteil.
    Schick sie zurück oder gleich zu röhm rg.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat

    Original von serko

    Wenn du online Kaufst ist das natürlich ein Nachteil.
    Schick sie zurück oder gleich zu röhm rg.

    Genau! Ein riesen Nachteil, wenn man Online kauft! Zwar billig im Gegensatz zu manchen Händler vor Ort, aber mit Risiko einer Qualitätsschwankung verbunden.
    Deshalb erst sehen und dann kaufen *lol*:)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Nee, kaufen sehen zurückschicken noch mal liefern lassen! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Nee, kaufen sehen zurückschicken noch mal liefern lassen! ;)


    joaaa...
    Aber dazu kommt ja noch das Warten,Warten,Warten + vor Neugier sterben ;) :n17: :lol: (:)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von Christian
    Nee, kaufen sehen zurückschicken noch mal liefern lassen! ;)

    Korrekt! Bei berechtigten Mängeln ist das natürlich selbstverständlich.

    Durchs FernAbsG hat man ja diesbezüglich viele Möglichkeiten. Wenn mir im Laden was nicht gefällt, was ich mir anschaue, muss ich's ja auch nicht kaufen. Aber irgendwie würde ich mich genieren 5x das gleiche Modell zu ordern, um dem "Ü-Ei-Effekt" möglichst entgegen zu wirken und dann die 4 "Verlierer" zurück nach Hause zu schicken. Oder mir 5 verschiedene Modelle bestellen und mir eine rauspicken, der Rest geht dann retour. Kann man ja alles machen, finde ich aber eher fragwürdig (wohlbemerkt nicht auf Mägnel bezogen).

    Außerdem fände ich es besser, der Händler prüft vor Versand kurz, ob offensichtliche Mängel o.ä. vorliegen. Produkte, die z.B. kleinere Schönheitsfehler o.ä. haben, könnte man ja gesondert anbieten (Stichwort "2. Wahl"). Das das alles nicht realistisch ist, ist mir natürlich bewusst. (Btw., dann müsste die Kategorie "2. Wahl/Umarex" heißen ;) Natürlich nur ein kleiner Scherz und nicht ernst zu nehmen. Aber irgendwie ist das ja schon fast ein Running Gag hier *lol* )

    Gruß

    alpha1

  • Habe erst vor kurzem angefangen mich für SSW zu interessieren - bislang nur Airsoft.
    Bezogen habe ich über Herrn Marner (Waffen Kluthe).
    Dieser überprüft die Waffen vor dem Versand - die Trockenfunktion ist somit gewährleistet und Verarbeitungsmängel erkennt er sicher besser als ich.

    Meine RG88 in Altnickel ist jedenfalls makellos - und 11 Teuronen günstiger als anderswo ( hab 99,- gezahlt).

    Übrigens: Vielen Dank an alle hier ! :huldige:
    Die vielen Informationen hier haben mich vor teuren Fehlinvestitionen bewahrt...

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Hey Ceres!

    Danke für den Tipp! :new11:
    Wow, die Waffe ist sogar noch günstiger als bei Schneider!

    Nochmals danke! Kaufe ich da meine RG88. (:)