Dominator in 6,35 mm!!!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2009 um 01:44) ist von Musashi.

  • Steht ja auch so da oder habe ich da was nicht verstanden:
    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

  • Aber nur wenn unterpunkt einer der beiden unterpunkte zutrifft :

    Zitat

    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt.
    Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
    a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,
    b) mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,

    Wenn deine annahme richtig wäre dürfe jeder, mit allem zugelassenen Waffen, zuhause schiessen. Selbst eine WBK wär nicht mehr nötig, die Waffe kann ja jemand mitbringen.
    Und es wäre nicht mehr wichtig ob das Geschoss das Besitztum verlassen kann.

    Du kannst nicht einfach einen unerwünschten teil des Gesetzestextes weg lassen um die Aussage zu erhalten die dir in den Kram passt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (14. Juni 2009 um 09:18)

  • Lieber Joachim, wie Du ja siehst oder auch noch nicht, ich bin Österreicher, ich selbst betreibe eine Schiessstätte in klgft. für LD Waffen, bin selbst noch begeisterter Sportschütze und Jungjäger, wie es nun genau mit dem Gesetzestext in Deutschland her geht gebe ich zu weiss ich nicht ganz genau, ich kann hier nur wieder geben was ich gehört und auch teilweise mitbekommen habe.

    Aber wie schon erwähnt richte Deine Frage mal an einen Moderator auf dieser Website, da werden Sie geholfen ;)

    Passt ja irgendwie auch nicht hier her für :F: Waffen!

  • Zitat

    Original von euroconnect
    wie es nun genau mit dem Gesetzestext in Deutschland her geht gebe ich zu weiss ich nicht ganz genau,

    Dann verbreite es doch nicht als Wahrheit. Wenn nun jemand das glaubt und dann seine Waffe los ist, die WBK und auch noch eine Anzeige am Hals hat wäre es echt Mist.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • jetzt bin ich aber schon ein wenig sauer, ich verbreite gar nichts und mit Dir führe ich eine offene Diskusion in der ich auch zugab nicht genau Bescheid zu wissen.

    ist ja auch für jeden zu ersehen!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (14. Juni 2009 um 09:49)

  • Zitat

    Original von euroconnect
    [...]ich verbreite gar nichts[...]

    Zitat

    Original von euroconnect
    auch in Deutschland darfst Du befriedet und im Besitz einer WBK auf Deinem eigenen Grundstück alles schiessen was Du willst!

  • Naja gut jeder soll es so sehen wie er will,
    und streiten sollten wir uns hier auch nicht ....,sooo gut is..

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Es geht nicht ums streiten sondern darum Dinge richtig zu stellen die falsch dargestellt werden.
    Übrigens hat der Mod, aus dem von euroconnect verlinkten Forum, auf meinem Einwand und Zitierten Gesetzestexten mit " uuups, da hab ich mich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt... " reagiert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wie gesagt eure Deutschen Gesetze, muss ich doch nicht wirklich kennen, kann nur weiter geben was ich von euch höre, unsere Gesetze (Ö) die gelten für mich! ;) aber nix für ungut, natürlich unterstütze ich euer W

  • @euroconnect

    hi,
    ich habe irgendwo gelesen das du dir eine Diana 48/52 kaufen wolltest...
    hast du jetzt eine?
    oder willst du doch keine mehr ?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • ja will ich mir noch kaufen, obwohl ich gerne noch ein wenig warten will auf die ersten Test der neuen Target Gewehre von Diana!

    Ingo

  • Euroconnect.............nur zur Info beim KK geht es bei 120 - 140 Joule los!
    HV Munition liegt so bei 200 Joule fürs KK!
    22 Mag. liegt bei 450 - 500 Joule.


    Mit dieser Aussage liegst Du leider falsch.....KK Muni fängt bei 18 Joule an,Hergestellt wird diese Mun in Mexico für PMC und heisst .22 SSCAT Supersonic 20gr. Geschossgewicht und siehe da ....wieder was dazu gelernt.Die nächste Leistungsklasse wären die Winchester Zimmer mit ca. 44 Joule.

    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von hagebauolli
    Kein Sportschütze darf in seinem Garten einfach auf Zielscheiben ballern. (ob mit oder Ohne Kugelfang). 50 Joule sind mehr als manches KK. Ne 50 Joule Lufdruckwaffe macht eigentlich nur Sinn für die Jagd auf Schädlige (Wobei für Ratten schon 16 Joule mehr als ausreichend sind). Wer also meint er brauche mehr als 7,5 der soll bitteschön in einen Schützenverein gehen. Alles über 7,5 gehört in die Hände von Sportschützen oder Jägern. Ist meine Meinung.

    :bash: ... So ein Schwachsinn .... und alles was mehr als 75 PS gehört in die Hände von ausgebildeten Rennfahrern. Um von Hamburg nach München zu kommen reicht auch nen Polo mit 45 PS. Und bei konstanter Geschwindiggkeit von ca. 120 KM/h dauert es auch nicht viel länger - das ist mal Fakt!!!

    Ich bin sicher das nicht die, die mit 200 fahren die Unfälle verursachen sondern die, die mit 80 von rechts ohne zu denken auf die linke Spur schießen - und ich meine das beurteilen zu können denn ich fahre ca. 50.000 - 60.000 km pro Jahr.

    Genau so sieht das auch mit dem führen von Waffen jeglicher Art aus. Zeige ich einem kleinen Kind von 4 Jahren, 3 Jahre lang wie man mit einem Messer beim schnitzen umgeht wird es sich weniger verletzen als ein 7jähriges Kind was das erste mal in seinem Leben ein Messer in der Hand hat. Und so ist das auch mit Luftdruckwaffen. Ich kann mit 7,5J und weniger groben Unsinn und Körperverletzung betreiben. Sogar mit einer selbstgebastelten Zwille und einem Kieselstein.

    Wir leiden immernoch daran dass ein schwachsinniger Idiot von 33 bis 45 hier an der Macht war und fast alle mitgemacht haben - und der kam sogar aus Österreich -

    Die Verantwortung sollte bei jedem selber liegen und natürlich sollten waffen erst ab 18 Jahren erwerbbar sein - der "RICHTIGE" Umgang damit sollte meiner Meinung aber schon frühzeitig gezeigt werden damit Verletzungen und Unfälle soweit wie möglich vermieden werden können.

    Das ist meine Meinung

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Nur mal so ein paar Fakten das es ganz egal ist wie viele Waffen die Menschen haben und mit was Für einder Stärke.
    In DE(ca. 30% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) kommen Jährlich ca 381 Menschen dursch Schusswaffen ums Leben.
    In den USA (ca. 60% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) kommen ca. 112891 Menschen dursch Schusswaffen ums Leben.
    Und jetzt kommt das Lustige daran in Canada (ca. 75% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) dort kommen nur 65 jährlich ums Leben und die schließen nicht mal ihre Haustüren ab.(Diese Rechnung gild nur für WBK-pflichtige Waffen oder mit Staatlicher erlaubnis)

    DIANA Panther 31 mit Nikkon Stirling Gold Crown 4-12x42

    Einmal editiert, zuletzt von Crash_Override (14. Juli 2009 um 02:38)

  • Zitat

    Original von Crash_Override
    Nur mal so ein paar Fakten das es ganz egal ist wie viele Waffen die Menschen haben und mit was Für einder Stärke.
    In DE(ca. 30% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) kommen Jährlich ca 381 Menschen dursch Schusswaffen ums Leben.
    In den USA (ca. 60% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) kommen ca. 112891 Menschen dursch Schusswaffen ums Leben.
    Und jetzt kommt das Lustige daran in Canada (ca. 75% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) dort kommen nur 65 jährlich ums Leben und die schließen nicht mal ihre Haustüren ab.(Diese Rechnung gild nur für WBK-pflichtige Waffen oder mit Staatlicher erlaubnis)

    Das in Kanada verhältnismäßig wenig Menschen durch Schusswaffen sterben liegt, denke ich daran:

    Kanada — Bevölkerungsdichte: 3,2 Einwohner pro km²
    USA — Bevölkerungsdichte: 30 pro km²

    und das in Dt 'soviele' sterben, obwohl nur 'Profi´s' an Scharfe waffen kommen liegt vllt daran:

    Bevölkerungsdichte: 231 Einwohner pro km2


    Nur so Theorien ;)

    €: Was ich damit sagen will ist: wenn man keinen sieht, kann man auf keinen schißen :))

    Außerdem haben die Amerikaner eine völlig andere Sentimentalität.

    Genauso könnte man Östereich mit China vergleichen & sich wundern warum in Ösi Reich sowenig Reis (im vergleich zu China) gegessen wird.

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (14. Juli 2009 um 10:00)

  • Zitat

    Original von Crash_Override
    In DE(ca. 30% aller Haushalte sind im besitz von mindestens einer Schusswaffe) .................


    Magst Du uns bitte die Quelle dieser Zahl nennen ?

    Andreas

  • Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und hoffe, dass ich jetzt nicht etwas schreibe, was andere schon abgehandelt haben!?

    Ich habe das Dominator 6,35, mit 7,5 Joule. Mit 7,5 Joule kannst Du das Gewehr vergessen, denn da kannst Du besser mit Steinen werfen.
    Mit 7,5 Joule siehst Du durchs Zielfernrohr das Geschoss fliegt und wie es nach ein paar Metern schon abfällt.

    Ich habe das Dominator auch noch im Kal. 4,5 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Zitat

    Original von groza

    Vollkommener Unfug ... ein Waffenbesitzer wird meistens mehrere Waffen haben, die 1 Waffe pro 1 Haushalt-Rechnung ist falsch.

    Falsch.


    das "Waffe pro Haushalt" ist Theoretische Rechnerrei, welche 2 Werte (Waffen & Haushalte) gegenüberstellt/vergleicht, wie auch immer. (ich kann mich schlecht in Worten ausdrücken)

    Genau wie das Durchschnittseinkommen; Denkstu das jeder 3000 Euro Netto verdient?

    Ich glaub du verstehst nicht, was er damit sagen wollte.

    -Signaturen werden überbewertet-