Frage zu verschiedenen Pyro Effekten :)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 12:15) ist von pyro-fabi.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    sagt mal, kennt von euch einer die Unterschied zwischen:

    ABA Silverspeed
    ABA Titanspeed
    Umarex Silberblizzar (ABA in der Packung)

    :confused2:

    Seh grad, alle 3 haben die gleiche BAM Nummer. Sind es somit zu 100% die gleichen Effekte? ???


    Eine weitere Frage wäre, ob es denn normal ist, dass die Zink Ratter & Pfeifer mit Schweif in der Packung munter riesel als würden sie gleich zerfallen. Also echt, da fällt wirklich einiges raus. Sogar in der Plastiktüte darum war einiges an Füllung. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi,

    also Silverspeed und Titanspeed scheinen wirklich das gleiche zu sein!
    Sehen auch im 4er verschossen gleich aus.

    Die von Umarex habe ich im vergleich noch nie geschossen.
    Aber wenn Uma da nur seine Verpackung drumm macht, wie ja bei vielen Dingen, dann wird das wohl auch der gleiche Effekt sein.


    Zitat

    Eine weitere Frage wäre, ob es denn normal ist, dass die Zink Ratter & Pfeifer mit Schweif in der Packung munter riesel als würden sie gleich zerfallen. Also echt, da fällt wirklich einiges raus. Sogar in der Plastiktüte darum war einiges an Füllung.

    Ja ist es, sie ziehen auch sehr schnell Wasser!
    Also immer Tüte drumm!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ABA hat zu den Titanspeed kein Video online. Nun weiß ich ja wieso. Eigentlich ne Sauerei das gleiche Produkt unter 2 Namen zu vertreiben.

    Lustig sind dagegen die Bewertungen bei Ostheimer. Einmal wird gemeckert und einmal nur gelobt, beim gleichen Produkt. Also in Zukunft einfach die Silber Blizzard mit Umarex Label kaufen. Nun hab ich 3 unterschiedliche Packungen mit dem gleichen Inhalt und teurer als normale Ratterpatronen mit Schweif war der Spaß auch noch. :new16:

    Ich schieße heute Abend ggf. mal nen paar. Wollte heute Mittag eh noch die Austauschmunition von UMA testen.

    Christian:

    Keine Tüte mehr vorhanden. Hab nen Silicia Beutelchen in die Packung geworfen. Reicht das?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. März 2009 um 11:26)

  • Hi,

    ich würde einen Gefrierbeutel oder eine Plastiktüte drum machen!
    Der Beutel mit dem Silica nutzt nicht viel da die Dinger warscheinlich genauso schnell Wasser anziehen wie das Zeug.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hmpf ... klingt ja nicht gerade für die Lagerfähigkeit der Ratter. Hatte denn hier schon jemand Probleme mit feuchten Rattern?

    Ich geh mal 2 Tüten holen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    jo sind irgendwelche salze drin.

    Der Pfeisatz besteht aus Kaliumperchlorat und Natrium oder Natriumsalz.
    Durch das Feuchtwerden können Risse entstehen, was dann zum durchzünden führen kann. Und da loser Heulsatz ähnlich wie Blitzknallsatz reagiert (in dem ebenfalls Kaliumperchlorat enthalten ist) kann es unter Umständen schonmal sehr laut knallen.

    Gruß
    Drummermatze

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummermatze (15. März 2009 um 11:55)

  • Drufrumski:

    Die Silica Beutelchen waren mal furz trocken. Hier drin ist es eh sehr, sehr trocken (Fußbodenheizung + Teppischboden & mehrere Computer ... böse Kombi für meine Haut, gut für Munition :crazy3: )

    Drummermatze:

    Bei Pfeifpatronen der Konkurrenz rieselt mir allerdings nichts entgegen. Aber auf nen "BKS Böller im Aufsatz" kann ich dankend verzichten. Sind nun eingetütet + Silicia Beutelchen.

    Bei den Ratter von Silberhütte oder ABA steht btw. kein Warnhinweis bezüglich Plastiktütenlagerung drauf. Haben die ne andere Zusammensetzung?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Wo es eher Trocken ist wird auch nicht viel passieren.
    Aber da es ja auch sehr Wetterabhänig ist würde ich keine Experimente machen.

    Ich wohne auch nicht in der Grotte, trotzdem hatte ich viele 2 Jahre alte Rattern von Zink und auch von ABA die viel kürzer brannten oder gar nicht mehr zündeten.
    Meine neue Packung ging zu 100%.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Ratter der Konkurrenz kamen ohne Plastiktüte und werden auch so im Schrank bleiben. Die alle einzutüten ist mir zu stressig. Wird schon passen. :)

    Bei den Händlern lagern sie ja auch nicht trockener, denke ich.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito

    Umarex Silberblizzar (ABA in der Packung)

    ich kenn nur diese, heissen aber Silberblizzard ;)
    hat vor silvester in österreich jeder büma/w.laden

    haben einen schöneren optischen effekt beim aufstieg
    (wie silbener funkenflug)

    aber ein eher abgehacktes fast knatterndes geräusch

    welches aber trotzdem schöner ist als diverse skyratter-sorten

    ABA pfeifpatronen klingen da wie gleichbleibendes pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (15. März 2009 um 17:05)

  • Zitat

    Original von Drummermatze...

    Der Pfeisatz besteht aus Kaliumperchlorat und Natrium oder Natriumsalz....

    Also Natrium ist da ganz sicher nicht drin, das wäre garantiert nicht verladbar.
    Im Pfeifsatz ist meist das Natrium- oder Kaliumsalz einer org. Säure (Benzoe- oder Salicylsäure) drinnen, was durch das Perchlorat oxidiert wird. Im BKS ist das reduzierende Salz meist durch ein Metalpulver ersetzt, was die Sache noch brisanter macht.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Ja, DarkAI ist da i.d.R. noch drin. ;)

    Zu den Pfeifern:

    War sie grad mal testen. Auf den Sonntag. :))

    Uma Silverblizzard & ABA Silverspeed flogen exact gleich lang und hoch. Sie klangen auch genau gleich. Ein Zink Ratter mit Schweif fliegt allerdings schneller/weiter hoch und klingt nicht ganz so schrill. Auch sah der Schweif nicht ganz so metallig sprühend aus.

    Der ABA TitanSpeed flog klar länger, als die anderen beiden ABA. Dürfte aber unter die Produktionsschwankungen fallen, denke ich mal.

    Ich weiß nur das die ABA mehr schreien als die Zink und das ich nun für ABA mit Schweif viel Geld bezahlt habe. Na ja, was solls. Die Teile sind ok und nun hab ich halt >200 Ratter rumliegen. :crazy2:


    EDIT:

    Nick

    Es sind ja auch ABA Ratterpatronen mit Schweif und keine Pfeifpatronen. Daher auch der "abgehackte" Sound. ;)

    Und ja, im Namen habe ich ein "d" vergessen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. März 2009 um 20:17)

  • Hi!

    Die Silverspeed und die Titanspeed sind exakt das gleiche Produkt (ebenso wie die Umarex-Patronen), nur der Preis und die Verpackung unterscheidet sich.

    Einmal editiert, zuletzt von pyro-fabi (7. April 2009 um 19:37)

  • Silverspeed und die Titanspeed sind nicht das gleiche dachte ich auch wegen der gleichen bam nr aber schieß mal die zwei sorten hintereinander die hören sich beide anders an find beide gut bloß was ich nicht versteh das die Silverspeed teurer sind und einer weniger drin ist

  • Hallo!

    Ich kann dir mit absoluter Sicherheit versichern, daß alle 3 Produkte exakt das gleiche sind, nur die Etikettierung ist anders. Ich stand lang genug an der Pfeifenpresse...