Empfehlung bis zum 300 Euro

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2009 um 22:54) ist von dmnk.

  • Hallo Alou,

    generell sind alle Match-LG´s, die nicht für FT vorgesehen sind auf 7,5J ausgelegt, speziell die Älteren mit Federdruck, oder vorkomprimierter Luft. Bei den aktuellen Pressluftmodell könnte die Energie durch entsprechende Ventile reguliert werden, so vorhanden. Dies darf aber nur ein BüMa, und macht aus einer :F:-Waffe gegebenen falls eine WBK-plichtige. Die 300€ wird jedoch mit den aktuellen Modelle gesprengt. Eine tolle Sache ist das von Reclaim vorgeschlagen FWB300, ein älteres Matchgewehr, sehr präziese und fast unkaputtbar, wenn wir uns auf Waffen beziehen die schon in der Entwicklung auf 7,5J ausgelegt wurden, sonst würde ich zu den einschlägigen Weihrauch oder Dianas tendieren, und nur weil ein Gewehr 28J könnte, macht es die 7,5J Version nicht schlechter, im Gegenteil, oftmals sind diese Versionen bis 25m präziser als die Offenen, da diese oftmals Munitionsfühliger sind, gerade über 20J.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (21. März 2009 um 01:15)

  • Zitat

    Original von Alou
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich für ein Baikal IJ61 entschieden.
    Kann Jemand mir bleifreie Diabolos empfehlen? Danke!


    War aber ein gewaltiger Sprung rückwärts,vom Diana 460
    zum Baikal :new16:
    Warum bleifreie Diabolos?

    tobi

  • Zitat

    Original von tobi350

    War aber ein gewaltiger Sprung rückwärts,vom Diana 460
    zum Baikal :new16:
    Warum bleifreie Diabolos?

    tobi

    Geht Jemand in ein Autohaus, für gehobene Ansprüche erkundigt sich über Maybach, Porsche, Ferrari, Lamborghini und Co, und entscheidet sich letztendlich fürn Russischen LADA Samara :laugh:
    Irgendwie hat das was :confused2:
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (28. März 2009 um 11:35)

  • Nun, ich habe den Baikal entdeckt und fand sie sehr originell. Außerdem habe ich mir gedacht erst einen Diana oder HW zu zulegen, wenn ich in ein paar Jahren ins Ausland ziehe.
    Ich finde bleifreie Diabolos besser. Wäre nett wenn jemand mir etwas empfehlen könnte. Danke

  • Ich verwende zwar auch nur Diabolos aus Blei und wüßte jetzt auch nicht direkt wozu man "bleifrei" braucht, aber wenn's denn hilft: http://www.4komma5.de/product_info.p…ftpistolen.html bzw auch noch http://www.4komma5.de/product_info.p…ewehrkugel.html

    Ist wohl nicht gerade ein billiges Vergnügen... ;)

    Von Champion hatte ich mal ein paar Fireball's von einem guten Freund geschenkt bekommen, aber die waren absoluter Mist. Sehr schlecht gefertigt - sahen teilweise aus wie selbst gemacht - und bleiben zb im Lauf einer HW40 einfach frech stecken, weil sie völlig übermaßig sind :crazy2: Daher halte ich von Champion gar nichts. Scheint wohl nicht so der Qualitätshersteller zu sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Alou
    danke für die diabolos Empfehlungen. Ich werde die champion mal ausprobieren.

    Wenn Du die in einer Luftpistole verschiessen willst, dann könnte das in ordnung gehen, aber beim LG sollte man eigentlich schon drauf achten, das die Dias ein mindestGewicht von 0,50 Gramm haben, und die Champion haben Derer nur 0,32 Gramm das könnte, wohlbemerkt könnte zu Schäden am System führen, nimm lieber diese.
    http://www.4komma5.de/product_info.p…ewehrkugel.html

    Was nützen Dir billige Dias, wenn Du Dir das System zerstörst, weil jeder Schuß sich wie ein Leerschuß aufs Sys. auswirkt, und die Waffe über kurz oder lang in einen Schrotthaufen verwandelt, und ob Du mit den Leichtgewichten auch noch vernünftige Streukreise erzielst, ist sowieso sehr fraglich, lieber schwerer, dafür die Sicherheit, das Dein LG heile bleibt, und eine stabilere Flugbahn, kosten dann auch mehr.

    Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. ;)
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (29. März 2009 um 09:23)

  • Also bei 0,3 Gramm passiert dem LG sicher noch nichts, ist zwar leicht aber wirklich kein Problem. Das Baikal ist ja auch nicht gerade ein kräftiges Gewehr... macht so um die 140m/s mit normalen Geschossen um 0,5g. Beim Baikal würde ich eher aufpassen daß die Dynamics SN mit 0,5g wegen ihrer Länge überhaupt noch in das Magazin gehen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (29. März 2009 um 12:04)

  • Muß ja auch jeder selber wissen, und ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, es wurde nur im FT Teil dieses Forums vor Ewigkeiten schon darauf hingewiesen, das z.B. Luftpistolen Dias mit 0,45 Gramm einem LG schon schaden zufügen könnten, wohlbemerkt könnten, weil sie schon 10% unter dem Gewicht liegen, das eigentlich für ein LG verwendet werden sollte.

    Was da nun ca. 30% minder Gewicht anrichten könnten, wenn 10% schon zuviel besser gesagt zu wenig des Guten sind, weis ich nicht, und werde sowas meinem LG auf jeden Fall nicht zumuten wollen.
    Aber wie gesagt, das muß halt jeder selber wissen.

    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das das unter umständen fatale Folgen fürs LG haben könnte.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von DIANA
    Um einer evtl. Beschädigung entgegenzutreten zu können wäre es bereits ausreichend eine Kugeln von nur 0,1 g zu verwenden.
    Dies besagt, dass eine Kugel lediglich als Gegenstand zu sehen ist, welcher eine Schädigung des Gewehres entgegenwirkt.

    Da Obiges von Diana stammt, kann man die Aussage natürlich nicht unbedingt auf Gewehre anderer Hersteller übertragen.

    Wurde alles in diesem Thread schon diskutiert:Schadet zu leichte Munition/Reinigungspfropfen dem Luftgewehr?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • hi,


    bin kurz davor mir ein HW77 zuzulegen. Nun Habe ich eine Frage, soll ich das normale oder die K-Ausführung nehmen. Macht es einen Unterschied ?

    Könnt ihr mir noch gleichwertige Alternativen nennen ? Man sollte mit und ohne ZF schießen können.


    MfG