Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Ich kann teilweise die Antworten zu einem ernstgemeinten Thema hier nicht verstehn.

    Weil dieser Thread nach den Ereignissen von Winnenden - wo ja keine :F:-Waffen verwendet worden sind! - als eine Art Selbstanklage- und Selbstkasteiungsstrang eröffnet worden ist. Auch mir fällt es schwer, dergleichen ernst zu nehmen.
    Im übrigen ist er schlecht für unser Bild in der Öffentlichkeit, denn er unterstützt das ohnehin von vielen Medien gezeichnete Bild, daß Waffenbesitzer generell unachtsam (und z.T. rechtswidrig) mit ihren Waffen umgehen.


    Gruß über die Elbbrücke,

    Zebo

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Im übrigen ist er schlecht für unser Bild in der Öffentlichkeit, denn er unterstützt das ohnehin von vielen Medien gezeichnete Bild, daß Waffenbesitzer generell unachtsam (und z.T. rechtswidrig) mit ihren Waffen umgehen.

    Zumal die Schmierfinken und Gutmenschen nicht differenzieren können und schon gar nicht wollen. Da könnte dann aus dem Bericht, dass jemand sein Luftgewehr an der Wand aufhängt solch eine Story werden:

    Zitat

    SCHMIERBLATT vom xx.xx.2009
    Wenn ein Sportschütze davon spricht, dass er die Waffe an den Nagel hängt, heißt das nicht unbedingt, dass er das Schießen aufgibt und seine Waffen abgeben möchte. Nein, es kann im wahrsten Sinne des Wortes bedeuten, dass er seine Waffen einfach an der Wand aufhängt: am Nagel, am Schraubhaken, an der Garderobe - und eben nicht ordentlich im Waffenschrank verschließt, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wie auch im Fall Winnenden...


    :evil:


    Aber sollen wir uns deshalb einen Maulkorb verpassen und nur hochwohllöblich davon berichten, wie wir selbst das Mini-Taschenmesser im Panzerschrank verwahren?

    Ganz sicher nicht!

    Fördermitglied des VDB.

  • Meine Waffen liegen bzw. stehen alle gut Gesichert im Waffenschrank.
    Alles andere wäre bei mir im Haushalt mit 4 Kindern mehr als Fahrlässig.

    Gruß Sven.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Da bei mir im Haushalt niemand unter 18 wohnt, stehen die SSW/Luft und AS Pistolen ordentlich im Büro im Regal, die Salutflinte hängt an der Wand und das Luftgewehr im Koffer neben dem Regal....einzig sämtliche Munition und Magazine sind in einem mit Zahlenschloß versehenen Möbeltresor...

    Aber auch nur solange bis ich nen Platz für nen großen Waffenschrank gefunden habe....was in ner Dachgeschoß wohnung in nem alten Fachwerkhaus nicht so leicht ist von der Traglast der Decken...

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Liebe Kollegen,

    gestattet mir bitte eine Frage. Nicht aus Böswilligkeit, sondern aus reiner Neugier. Danke.

    Warum sind manche hier so erpicht darauf, ihre WBK-freien Waffen in einem "richtigen" Waffenschrank (vulgo: Tresor) zu lagern? ???
    Das verstehe ich nicht. Per Gesetz ist es nicht vorgeschrieben. Und wer seine Kinder von den Waffen fernhalten will, kann dies auch auf einem billigerem Wege tun (stabiler Holzschrank, Spind aus Metall o.ä.).
    Weshalb nimmt man die Mühe auf sich, einen schweren Tresor in einem Fachwerkhaus unterzubringen, wenn es aufgrund der Rechtslage nicht zwingend erforderlich ist und es außerdem einfacherere Lösungen gibt?
    Ist es vielleicht eine Frage der Psychologie, daß man sich erst dann als richtiger, verantwortungsvoller, deutscher Waffenbesitzer fühlt, wenn man einen entsprechenden Tresor sein eigen nennt?

    ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (7. Juli 2009 um 13:19)

  • @ Zebo: Nur wegen :F: Waffen würde ich mir den Krampf nicht antun....Aber irgendwann nächstes Jahr wollen so nen paar andere pöse pöse Knifen auch nen Zuhause ;-)...und wenn schon nen schrank da steht kann man auch das Luftgewehr mit reinstellen...und falss es bis dahin unangemeldete kontrollen geben sollte macht es nen besseren eintrug wenn alles weggeschloßen ist...Auch wenn es nicht sein muss...

    Wie gesagt da niemand unter 18 zutritt in meiner Wohnung hat...hab ich auch kein Schlechtes Gewissen sie einfach ins Regal zustellen...

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • @ AfH86:

    Stimmt, die WBK-pflichtigen Sachen sind natürlich ein sehr guter Grund. ;)

    In Deinem Fall würde ich jetzt aber nichts überstürzen, da in den nächsten Monaten neue Aufbewahrungsvorschriften zu erwarten sind. Nicht, daß sich ein jetzt angeschaffter Waffenschrank als teurer Fehlkauf entpuppt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich lager meine SSWs in einem Tresor (Munition habe ich in der Schublade ohne Schloss oder so).
    Bei mir sind öfter Freunde, die nicht ganz reifer sind und wenn es dann soger mehr als 3 sind habe ich Angst, dass es irgendie außer Kontrolle gerät (hatte die Erfahrung mit <0,5J Softairs gemacht).
    Später werde ich mir einen zweiten Tresor holen für Munition (der erste ist schon voll ;-)), weil meine Freundin und ich Kinder haben wollen. Für mich ist Kinder + Waffen = No-Go! Deswegen der Aufwand.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @ Zebo:
    ich lager nebens LEPs auch meine freien LGs (nicht unbedingt alle mit :F: ) in A-Schränken weil manche Modelle im Verlustfall (Einbruch)nicht unbedingt leicht wieder zu beschaffen sind. So wie das Hakim oder den KM1.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Meine :F: LGs stehen im Kleiderschrank Diabols sind im Stubenschrank alles nicht verschlossen ich sehe keine notwendigkeit dazu da in meinem Haushalt keine Kinder leben.Die SSW ist im Flur mit in den Glasvitrienen die sind verschlossen aber nicht wegen der SSW sondern wegen meiner Dolche und Seitengewehre,munition für die SSW kaufe ich nur zu Silfester und packe sie dann auch weg.Dass reicht für mich an Sicherheit.
    Gruß Thomas

  • Keine Minderjährigen im Haus...trotzdem im Alukoffer die Munition, und die Vektor im eigenen Waffenkoppfer mit Vorhängeschloss.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (9. Juli 2009 um 16:01)

  • Man sollte an diese Stelle nochmal deutlich mahen, dass es sich bei Diabolos um Geschosse und nicht um Munition handelt.
    Deshalb dedarf es zur Aufbewahrung von Diabolos auch keinerlei besonderen Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von snipy (20. Juli 2009 um 23:56)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Du könntest auch mal schauen, ob Du für wenig Geld einen (gebrauchten) Küchenschrank, einen so genannten "Besenschrank" bekommen könntest (z.B Sperrmüllzeitung, o.ä.) und den dann mit Halterungen und Beschlägen ausstattest.

    So werd ich tun! :lol:

    Hab einen alten Schrank wieder fit gemacht und ein Schloss angebaut. Ist noch nicht fertig, aber man sieht was es werden soll ;)

    mfg

  • Hab alle meine Waffen im Tresor in meinem Hobbyraum,außer meine Glock! Die ist im Schlafzimmer im Tresor (Für alle Fälle geladen und mit Licht / Laser!)
    Da es bei uns in Österreich normal ist das die Polizei unangekündigte Kontrollen macht ein muß! Auserdem hab ich 2 Kinder.
    Würd die Schmuckstücke auch lieber im Wohnzimmer in der Vitrine haben. :laugh:

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von heider

    So werd ich tun! :lol:

    Hab einen alten Schrank wieder fit gemacht und ein Schloss angebaut. Ist noch nicht fertig, aber man sieht was es werden soll ;)

    mfg

    Das ist ne gar nicht so schlechte Idee ^^
    ABER Alkohol in Verbindung mit Waffen ist nicht gut :laugh: Sorry musste einfach sein weil das nun doch lustig aussieht....Ein Schrank voller Waffen und obendrauf, Was auch sonst, Bacardi :laugh::lol:

  • ^^Das mein Freund ist cleverness vom feinsten! :n17:
    Quasi eine Alarmanlage für arme.. Sobald jemand den Schrank aufbrechen will fängt es an zu klimpern. Dann wach ich hoffentlich auf und greife neben mir in den Nachtschrank.. :)) :schiess1: :schiess1: :schiess1:

    :respect:

    mfg

  • Zitat

    Original von heider
    ^^Das mein Freund ist cleverness vom feinsten! :n17:
    Quasi eine Alarmanlage für arme.. Sobald jemand den Schrank aufbrechen will fängt es an zu klimpern. Dann wach ich hoffentlich auf und greife neben mir in den Nachtschrank.. :)) :schiess1: :schiess1: :schiess1:

    :respect:

    mfg

    :laugh: :laugh: Das ist allerdings ne Idee wert xD
    Da muss man schon um ein paar Ecken denken um eine "Sauf-Alarm-Anlage" zu "erstellen" :crazy2:

  • Mir fällt gerad auf das das dumm von mir war.. die Flasche kostet 12,90€.. für das Geld hätte man sicher auch eine kaufen können.. naja.. :(

    ;D

    (nicht ganz ernst nehmen.. ;) )

  • Zitat

    Original von heider
    Mir fällt gerad auf das das dumm von mir war.. die Flasche kostet 12,90€.. für das Geld hätte man sicher auch eine kaufen können.. naja.. :(

    ;D

    (nicht ganz ernst nehmen.. ;) )

    Hmm Stimmt....der Alkohol macht nicht nur Hohl, sondern auch Arm xD
    Von dem Geld hätte man sich wohl nicht nur eine kaufen können :ngrins:

    (das hier auch nicht ganz ernst nehmen *lol* )