Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Immerhin anzumerken, daß der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei sich dahingehend äußert, daß am Gesetz hier nichts zu tun sei! Hört, hört! Selbst dort hat man erkannt, daß es an den Regularien nicht liegt. :new16:

    EDIT: Bisher ging's hier einigermaßen sachlich zu. Wär' schön, wenn's auch weiterhin so bleibt und man die Polemik außen vor lassen könnte ...

  • Zitat

    Und genau so leiden vernünftige Legalwaffenbesitzer unter den strengen Vorschriften die wegen einiger Irrer erlassen werden mussten!

    ........erlassen worden sind. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @Motorradfahrer
    Ach Gottchen, und Morgen fällt ein Sportflieger vom Himmel direkt neben einen Kinderspielplatz, und dann sind die Freizeit Piloten die Dummen oder was

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (11. März 2009 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Kentucky


    Doch kann ich. Und jetzt sag mir mal wann die letzte Motorradgesetz-Verschärfung stattgefunden hat? Bezüglich Besitz und Fahren mein ich.
    :
    Gruß K.

    In den letzten 15 jahren mehrfach!

    mehrfach erhohung der Plichtfahrstunden

    stufenführerschein, mehrfach verschärft

    Führerschein auf Probe, ebenfalls mehrfach verschärft


    ansonsten schlimm, das vergleichen zu wollen (mMn)

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (11. März 2009 um 20:18)

  • Oder die ganzen LKW Fahrer, die in aller regelmäsigkeit hinterm Steuer einschlafen, und wärend der Urlaubszeit ins Stauende brettern, und ganze Familien auslöschen.
    Schwachsinn sowas mit Motorradfahren zu vergleichen

  • Ich finde die Berichterstattung auf ZDF und ARD bisher recht fair gegenüber Legalbesitzer.
    Eine Verschärfung des WaffGes wird eigentlich durchweg als Nicht zielführend dargestellt und wenig Pauschalisierung.
    Oder?

    grüße

    Keine Panik!

  • Irgendwo hab ich nen Statement von der Linksfraktion gelesen welche sinngemäß ihr Beileid ausdrückt und gleichzeitig Handlungsbedarf sieht Gesetze weiter zu verschärfen bzw. das die jetzigen verschärfungen nicht ausreichen...na dann :new16: :crazy3:

  • Ja was glaubst denn Du was die Union u. die anderen Parteien in zwei Wochen von sich geben werden

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Oha, der erste vernünftige Kommentar, den ich heute gelesen habe (auf Nachrichtenportalen...):
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html]Union und Polizisten lehnen schärferes Waffenrecht ab[/URL]

    Wird Zeit, dass ich die Zeitung mal wieder kaufe. Gut recherchiert, kompliment!

    Man merkt aber auch deutlich, dass die privaten Sender deutlich mehr Mist bringen als die Öffentlichen zu diesem Fall.

    Gruß
    andy

  • @ Elch

    Jaaa, endlich spricht jemand mal aus was wir schon so lang predigen :new11:
    (besonders weiter unten) ..Endlich werden mal beide Seiten beleuchtet und nicht nur irgendwelche Pseudopsychologen (oderwieauchimmer) gefragt.

  • Schön auch mal was vom Forum Waffenrecht zu hören.
    Ist ja sonst nie was zu hören.
    Jetzt können die mal reinhaun und sich einschalten/engagieren!!
    WIr werden sehen.

    Pro Legal / BDS

  • Wobei der ARD.Brennpunkt gerade umschwenkt

    edit: zumindest der moderator wills dahin lenken

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (11. März 2009 um 20:34)

  • Furchtbar, was da geschehen ist, mir fehlen die Worte....

    Aber auch ich denke, daß solchen Problemen gar nicht mit Gesetzen beizukommen ist.
    Das Problem liegt in der Gesellschaft.
    Keiner von uns weiß, was den Jungen zu der entsetzlichen Tat motiviert hat.
    Und da sollten man ansetzen: Mir kann keiner erzählen, daß Eltern, Freunde, Lehrer gar nichts gemerkt haben.
    Das geht nämlich gar nicht, weil mir schon die ganzen komischen Gestalten, die an meinem Bürofenster vorbei zur Schule gehen, auffallen. Manche davon am frühen !!! morgen mit ´ner Flasche Bier, 10jährige mit Zigaretten usw...
    Das kümmert keinen, wahrscheinlich auch, weils keine anerkannten Autoritäten mehr gibt, zuwenig Lehrer da sind, die Eltern sich sowieso nicht kümmern, kurz die Jugendlichen sind allein mit ihren Problemen, Sorgen, Ängsten.
    Freizeitangebote, die die Situation ein bißchen kompensieren, sind wenige und werden immer weniger.
    Irgendwie ist das so´ne Abwärtsspirale, in der sich diese Typen bewegen, und aus der sie alleine wohl nicht rauskommen.

    Jetzt über Waffenrechtsverschärfungen zu diskutieren, halte ich für völlig verfehlt, da man auch mit anderen Werkzeugen / Chemikalien usw töten kann, wenn man denn unbedingt will.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Jetzt kommen schon auf ARD in so ben Brennpunkt die ersten Statements von wegen er hat auch mit Softairs im Keller geschossen...langsam aber sicher gehts in diese Richtung bis wir wieder bei Filmen und Spielen landen

  • CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach unterdessen warnt vor einer Diskussion um Gesetzesänderungen "nur wenige Stunden nach diesem fürchterlichen Drama". Man solle jetzt nicht "pauschal eine Verschärfung fordern


    Na Leute was da wohl bei rauskommt, wenn der Druck der Öffentlichkeit größer werden sollte, und das wird er so kurz vor der Wahl

  • Schade, dass wieder wegen einer verwirrten, problematischen und vor allem jungen Person, die sich anscheinend alleine nicht helfen konnte oder keine Hilfe bekam, wieder die ganze Diskussion wegen schärferem Waffengesetz, Softairs, Gewaltvideos und brutalen Computerspielen anfängt.

    Das alles ist m.M.n. ein Ventil für solche Personen aber nicht die Ursache und klar wird jemand mit Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen (sei es eine Axt oder ein Baseballschläger oder Ziegelsteine) Amok laufen, der wird wohl kaum mit belegten Brötchen um sich werfen.

    GmbH

  • Da brauchst Du keine Umfrage drüber machen, das kannste Dir an einer Hand ausrechnen, was da jetzt auf Uns zukommt,
    Das hat mit schwarzmalerei nichts zu tun, wenn ein Politiker davon spricht, das es im Moment noch zu früh ist, dann ist es im Moment noch zu früh, aber Morgen nicht mehr, da kannst Dir ein drauf backen

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (11. März 2009 um 20:49)